Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rq-170 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 18:47
diese drohne gegen taliban oder andere terroristen einzusetzten ist doch total sinnos. die haben weder luftüberwachung noch luftabwehr und die haben schon genug probleme mit den ungetarten drohnen. die frage ist doch wofür brauchen die solche stealthdronen eigenltich wirklich?
oh wieder so ein uralt thread sry -.-

Anzeige
melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:27
diese drohne gegen taliban oder andere terroristen einzusetzten ist doch total sinnos. die haben weder luftüberwachung noch luftabwehr und die haben schon genug probleme mit den ungetarten drohnen. die frage ist doch wofür brauchen die solche stealthdronen eigenltich wirklich?
oh wieder so ein uralt thread sry xt
Echt , Länder wie Pakistan und co haben deiner Mwinung nach keine Luftabwehr und keine Luftüberwachung . Ist mir ja was ganz neues .

Pakistan baut sogar die SA-7 in abgewandelter Form in Lizenz.
@Malthael


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:28
also deiner meinung nach ist pakistan also ein terror staat?


1x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:32
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:also deiner meinung nach ist pakistan also ein terror staat
Terrorstaat ,steht jetzt wo ? Mit der RQ-170 hat man höchstwahrscheinlich das Versteck von Osama bin Laden ausgespäht , bevor man die Seals dahin schickte .

@Malthael


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:35
höhstwahrscheinlich trifft es genau. wenn es wirklich osama war. stealthdrohnen sind werkzeuge des terrors.


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:42
@Malthael

Echt , in wiefern terrorisiert denn die RQ-170 die Afgahnen , bzw die Bevölkerung der anderen potenziellen Einsatzländern der RQ-170 ?


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:45
kriegst du eigentlich garnichts mit? was denkst du denn wenn du gerade die hochzeit deines sohnes feierst und plötzlich schläg aus heiterem himmel eine rakete neben dir ein nur weil da ein terroist sein könnte.


1x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:48
kriegst du eigentlich garnichts mit? was denkst du denn wenn du gerade die hochzeit deines sohnes feierst und plötzlich schläg aus heiterem himmel eine rakete neben dir ein nur weil da ein terroist sein könnte.
ext
Die RQ-170 ist ne Aufklärungsdrohne und unbewaffnet . Bitte komm jetzt nicht mit irgentwelchen MQs , ja sowas gibbet auch . Hier im Threat geht es aber nun einmal um die RQ-170 .

@Malthael


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 19:49
noch! das hat man bei den anderen dronen auch gesagt. und jetzt ist es gang und gäbe das eine drohne mit einer hellfire rakete ausgerüstet wird.


1x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 20:00
noch! das hat man bei den anderen dronen auch gesagt. und jetzt ist es gang und gäbe das eine drohne mit einer hellfire rakete ausgerüstet wird.

ext
Nö , hat man nicht . Nicht umsonst nannte man die MQ-9 von vornherein MQ-9 .
Zumal die Frage ist , wie gross der interne Waffenschacht einer hypotetischen bewaffneten RQ-170 (bzw dann MQ-170 ) sein könnte , denn Aussenlasten machen bei Stealthdronen wenig sinn , da Aussenlasten den RQS erheblich erhöhen .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 20:05
wie groß ist den eine taktische atombombe. und jetzt kommen wir aufs eigentlich thema. genau dafür wurde sie konstruiert.


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 20:12
wie groß ist den eine taktische atombombe. und jetzt kommen wir aufs eigentlich thema. genau dafür wurde sie konstruiert.
xt
Unsinn , du kannst nicht einfach an eine Aufklärungsdrohne ne Bombe oder Rakete anhängen und abfeuern . Das würde massive Änderungen an Soft- und Hardware als auch an der Struktur der jeweiligen Drohne mitsich führen . Oder siehst du an der RQ-170 irgenwo nen Waffenschacht oder nen Waffensystemträger ? Von der Technik dann das jeweilige Ziel (Zielleitsystem ) zu treffen mal ganz abgesehen .

Aber du kannst mir ja sicherlich ne Drohne nennen die dazu fähig ist eine Atombombe abzufeuern (bitte Quelle nicht vergessen ) .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 21:06
sind nur mutmaßungen musse nicht ernstnehmen. gedankenspiel wenn man so nennen kann ich will jetzt auch nicht weiter auf der leiche trapeln.


2x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

12.11.2011 um 21:51
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sind nur mutmaßungen musse nicht ernstnehmen. gedankenspiel wenn man so nennen kann ich will jetzt auch nicht weiter auf der leiche trapeln.
Es wäre bloss recht unsinnig eine für den Aufklärungszweck gebaute Drohne ( hier RQ-170) umzubauen , sodass sie waffenfähig ist , wenn man andere Drohnen im Entwicklungs- , Planungs- bzw Versuchsstatdium hat , welche auch Stealhteigenschaften haben und von vornherein als "Kampfdrohnen" geplant und gebaut werden .

@Malthael


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

13.11.2011 um 16:20
Vielleicht fliegt man ja auch ganz zurfällig mal in den Iran um t
Davon gehe ich auch aus . Genauseo gehen Experten davon aus das man mit der U-2 im iranischen Luftraum Aufklärungsflüge fliegt .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

13.11.2011 um 17:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kriegst du eigentlich garnichts mit?
Ich finde es nicht weiter tragisch, wenn man
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nur mutmaßungen
nicht mitkriegt. Mutmaßungen
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:musse nicht ernstnehmen
.

Man sollte sich eher auf Fakten stützen, die Bezeichnung der Drohne ist nunmal RQ und nicht MQ.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hat man bei den anderen dronen auch gesagt. und jetzt ist es gang und gäbe das eine drohne mit einer hellfire rakete ausgerüstet wird.
Diese Aussage stimmt so nicht. Es gab nie Drohnen, die erst für Aufklärungszwecke konstruiert und gebaut wurden und anschliessend für "Multimission" Zwecke "umgebaut" wurden. Umgekehrt schon!

Bewaffnete Drohnen trugen von Anfang an IMMER die Bezeichnung MQ!

Zu dem "gang und gäbe".......klingt auch etwas übertrieben, wenn man berücksichtigt, dass derzeit ganze ZWEI Drohnentypen mit Hellfire Bewaffnung im Einsatz sind, nämlich MQ1B und MQ9 (die MQ8 ist als dritte in Planung!). Weiterhin existieren MEHR Aufklärungsdrohnen (RQ) als bewaffnete Drohnen MQ), daher ist die Aussage "gang und gäbe" auch irreführend.


1x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

13.11.2011 um 19:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zu dem "gang und gäbe".......klingt auch etwas übertrieben, wenn man berücksichtigt, dass derzeit ganze ZWEI Drohnentypen mit Hellfire Bewaffnung im Einsatz sind, nämlich MQ1B und MQ9 (die MQ8 ist als dritte in Planung!).
Jup, es gibt zwar noch nen paar Erprobrungsträger im Drohnenbereich die bewaffnet sind bzw bewaffnet werden können , wie etwa die Phantom Ray ( Boeing ) oder X-47A und X-47B . Wobei die X-47 A und B zwar über Waffenschächte verfügen , jedoch keine Bombenabwurfstests geplant sind bzw waren . Aber wie gesagt grösstenteils nur Erprobungsträger .

Aber wie du schon sagst , der überwiegende Teil der im Einsatz befindlichen Drohnen , sind lediglich Aufklärungsdrohnen .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

04.12.2011 um 20:12
Im Iran wurde wahrscheinlich eine RQ-170 abgeschossen .

http://www.tagesschau.de/ausland/drohnenabschuss100.html (Archiv-Version vom 06.12.2011)


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

04.12.2011 um 21:35
ist noch nen Bischen Früh um die genaue Herkunft zu oder Ursache oder FAkten zu nennen.

fakt ist Stealty ist nicht unsichtbar, das war schon immer so. Aber drohnen dürften noch ne bedeutend kleinere Signatur haben als B2 Bomber und co.

mit ner SA 5 darauf zu ballern hat schon seine Herausforderung


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

04.12.2011 um 21:39
@berlinandi
na das hat er im B Movie Skyline gesehen wo so eine Drohne ne Takt A WAffe auf nen Raumschiff geschossen hat.


Anzeige

melden