Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumenergie, Dr. Claus Turtur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 00:53
Dem deutschen Physiker Prof. Dr. rer. nat. Claus Turtur von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel ist etwas gelungen, was uninformierte Wissenschaftler gern ins Reich der Mythen und Legenden verbannen. In mehreren Experimenten wies er nicht nur nach, dass die sogenannte "Raumenergie" tatsächlich existiert - er wandelte sie sogar in klassische mechanische Energie um. Mit allgemein akzeptierter wissenschaftlicher Methodik wies er diesen Vorgang sogar rechnerisch nach. Dank NuoViso Filmproduktion erfahren Sie in diesem Film alle Details dieses bahnbrechenden Experiments.

Unter dem Titel "Wandlung der Energie quantenelektrodynamischer Nullpunktsoszillationen" präsentiert Prof. Dr. Turtur auf der seiner Homepage der FH Wolfenbüttel alle hierzu von ihm publizierten Papers. Diese Nullpunktsoszillationen enthielten laut Turtur eine "ungeheuer große Menge an Energie", die es nun nach erfolgreichem experimentellen Nachweis gelte, für die Menschheit nutzbar zu machen.

Für eine großtechnische Umsetzung seiner Grundlagenforschung benötigt er nun vor allem Zeit und Geld. Die bislang von ihm erzeugte Leistung liegt bei gerade einmal 150 NanoWatt - doch immerhin lässt sich damit ein freischwimmender Rotor antreiben (vgl. dieses kurze und eindrückliche YouTube-Video).


Youtube: Turtur Zero Point Energy Rotor
Turtur Zero Point Energy Rotor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dass es sich nicht um konventionelle Energien handeln kann, die den Rotor in Drehung versetzen, weist Prof. Turtur bei seinem Vortrag lückenlos nach: "Mindestens 98% der (für den Rotorantrieb genutzten) Leistung kommt aus der Nullpunktsenergie des Quantenvakuums, höchstens 2% könnten vielleicht aus elektrischer Leistung kommen."


Video deaktiviert


Anzeige
melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 01:02
Dachte erst das wäre müll aber das mit den 150nW kam mir dann realistisch vor das müsste der casimir-effekt sein aber so bahnbrechend ist das gar nicht falls ich damit richtig liege.^^

Mfg Matti15


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 01:50
"Höchstens 2 % Prozent könnten vielleicht aus der elektrischen Leistung kommen "??? Er erzeugt dort unter selbstindizierter Hochspannung ein ganz normales Magnetfeld und behauptet, nur 2 PROZENT würden davon von der normalen Spannung erzeugt ???

Meint er das nicht eher umgekehrt...seltsam. Also wenn ich diesen Topf und die Einmachdose im Video so sehe...das wirkt für mich sehr befremdlich.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 02:56
Ich will ja jetzt nicht ätzen - aber auf mich wirken "Professor Turtur", "Ostfalia", "Raumenergie" und "NuoViso Filmproduktionen" an sich schon befremdlich.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 09:41
@Dobie
für mich sieht die page zumindest seriös aus http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE (Archiv-Version vom 26.11.2009)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 10:40
Also bin zufaellig Student an der "Ostfalia", kann den Namen auch nicht leiden.

Also: Website = serioes / Professor = serioes

Was allerding die Messung oder Ergebnisse angeht, habe ich keine Ahnung.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 11:25
Geile Sache aber das die existiert war eh schon vorher bekannt?!
@Liquit


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 15:02
Liquit ist sicherlich Angesteller von NuoViso Filmproduktion.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 15:02
:D


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 19:01
Professor Claus Turtur briefly explains his zero point energy electrostatic rotor. More info at: http://www.ostfalia.de/cms/... Uploaded at request of Dr. Turtur


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 19:02
http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE (Archiv-Version vom 26.11.2009)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 19:09
den link hab ich schon vor einigen stunden gepostet.. wenn das alles an nachforschung ist^^ *hust*


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 20:10
Ok, also jetzt mal für die Normalsterblichen:

Wenn ich eine Konservendose in einen Topf stelle heißt das dass ich demnächst mit dem UFO in den Puff fliegen kann?


1x zitiertmelden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 21:18
@Comguard2
das beweist das man aus der hintergrundstrahlung im all energie gewinnen könnte, wenn alles richtig abgelaufen ist und der professor richtig liegt. so versteh ich das.

was das mit puff oder ufo zu tun hat, kannst mir ja mal erklären.


1x zitiertmelden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 21:22
@Tygo

Eine Zukunfsvision,

Menschen fliegen mit dem Ufo durch die Gegend. Was braucht man dafür: jede Menge Energie. Wohin fliegt man damit (unter anderem): Puff.

Sollte nur eine beispielhafte Verwendungsmöglichkeit sein ;)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

24.12.2009 um 21:23
ufo = unidentifizierbares fliegendes objekt.^^ spätestens wenn wir drin sitzen ist es identifiziert ;)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 05:46
Wie Cyclops schon erwähnt, die Fachhochschule in Wolfenbüttel gibt's wirklich, wohne nur 15 min von entfernt. Hat hier auf jeden Fall nen sehr guten Ruf.
Mal sehen ob die Lokalpressen darüber berichten.

Bei Nullpunktenergie fallen mir immer sofort die ZPMs aus Stargate ein :D . Währe natürlich toll, später soetwas ähnliches zu haben.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 10:47
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:das beweist das man aus der hintergrundstrahlung im all energie gewinnen könnte, wenn alles richtig abgelaufen ist und der professor richtig liegt. so versteh ich das.
Du verstehst es leider nicht richtig. Die Hintergrundstrahlung ist laut klassischer Kosmologie nichts weiter als, hm, eine Art Echo des Urknalls. Er versucht aber die Nullpunktenergie zu verwenden, um Energie zu erzeugen - das ist etwas anderes.

Ich würde ja auf wikipedia verweisen, befürchte aber, das Dich das auch nicht weiterbringt. Ist nämlich einer dieser fürchterlich umständlich formulierten Artikel. Daher versuche ich mal, das ganze etwas verständlicher zu machen. Ich erhebe allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit; es dient nur dazu, das Du ungefähr in die richtige Richtung denkst.

Zum einen ist da die Heisenbergsche Unschärferelation. Die besagt, das Impuls und Ort eines beliebigen Teilchens nicht gleichzeitig bekannt sein können.

Nun ist es aber bei Teilchen so - das weißt Du sicherlich - das sie um so langsamer schwingen, um so kälter sie sind. Das bedeutet demnach, das sie beim erreichen des absoluten Nullpunkts (also der kältest möglichen Temperatur) praktisch eingefroren sind. Wenn sich das Teilchen aber nicht mehr bewegen würde, dann würden wir aber sowohl seinen Impuls kennen als auch seinen Ort. Es wäre also ein Verstoß gegen die Unschärferelation.

Das geht aber nicht. Kurz und gut, es ist egal, wie niedrig Du ein Teilchen temperierst, es hört nie auf, sich zu bewegen - und genau daher stammt auch die "Nullpunktenergie". Es ist eine Energie, die auch am absoluten Nullpunkt vorhanden ist.

Nun gibt es im Universum (Überraschung, Überraschung! ;) ) aber mehr als ein Teilchen. Die Summe der Nullpunktenergien dieser Teilchen nennt sich Vakuumenergie. Und die möchte er anzapfen.

Wenn Du den Teil verstanden hast, kannst Du ja einen der Physiker hier am Board anquatschen. Der kann Dir möglicherweise mehr erklären, und somit auch mir. :)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 11:09
@moredread

danke :) nachbetrachtet muss ich sagen "LEIDER war physik kein zwangswahlfach in der oberstufe, bzw. selbst davor nicht. mir fehlt da viel zu viel. aber soweit wars verständlich danke :)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 16:18
ich habe mir das Video angeschaut und frage jetzt mal als ganz unwissender und dummer Mensch:

könnte man wie der proffessor im video gesagt hat theoretisch 10hoch5 also 100000 Watt mit einer ca. 20 Meter großen Anlage erzeugen ?

und dass also quais noch 4 free ?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 20:09
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:UFO in den Puff fliegen kann?
Puff mit Aliens, Menschen oder Gemischt?^^


Anzeige

melden