Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Raumenergie, Boviseinheiten

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

18.03.2015 um 23:29
0,1426717772,energieHallo miteinander

Vor einiger Zeit las ich etwas über so etwa 20 cm grosse Gebilde aus Kupferdraht. Im Anhang hat es eine Zeichnung, wie diese etwa ausgesehen haben. Sie sehen aus wie ein "doppeltes Ypsilon".

Diese Dinger werden in einem Raum in jede Ecke auf den Boden gestellt. Sie sollen die Energie in diesem Raum steigern. Leider weiss ich dazu nichts genaueres.

Kennt jemand von euch sowas? Wie heissen diese Dinger? Wo könnte ich mehr Informationen bekommen?

Besten Dank.


melden
Anzeige

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 07:27
Welche Art Energie?


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 07:48
@RogerCH
Ernähr dich vernünftig und treib ein wenig Sport dann wird deine Energie und Leistungsfähigkeit steigen.
Wenn das geschehen ist, liest du ein vernünftiges Buch, erkennst, dass der Kupferdrahthumbug üble Bauernfängerei ist, sparst das Geld und hast nebenbei noch eine ganze Menge übers Leben gelernt.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 08:30
So meinte ich das nichteinmal.

Aber selbst unter esoterischen Gesichtspunkten gibt es nicht "Eine Energie" sondern viele verschiedene Energiearten, die alle verschiedene Auswirkungen besitzen. Einige davon positiv, aber auch einige negative. Andere wiederum haben spezifische Auswirkungen auf den Menschen und je nach dem gewünschten Ziel kann es sogar negativ sein positive Energien zu verstärken (z.B. die für ruhigen Schlaf, wenn man arbeiten möchte)

Beispiel: Feng Shui

Hier sind Energieformen, Energieströme und Energiestrahlung essentielle Bestandteile des Grundkonzeptes. Man kann Räume energetisch so modifizieren, dass sie sich besser eignen zum Schlafen, Andere besser eignen zum Arbeiten etc. Hierfür ist ja auch ein hohes Maß an Genauigkeit notwendig, ein Feng Shui Meister schiebt ja nicht nur irgendwie die Möbel durch die Gegend sondern macht dies anhand eines Systems.

Dort irgendwo ein paar Kupferdrähte zu platzieren kann evtl mehr zerstören als helfen.

Ich finde es aus diesem Grund auch von einem esoterischen Betrachtungspunkt her sehr fragwürdig, wenn ein Produkt nur von "Energie" spricht.

Ich meine, was geschieht, wenn:

Die Ruheenergie im Arbeitszimmer verstärkt wird?
Die Arbeitsenergie im Schlafzimmer verstärkt wird?
Das komplette Energiegefüge des Wohnzimmers zerstört wird?



Auch von einem esoterischen Betrachtungswinkel halte ich Dinge, die behaupten "Energie" zu verstärken, ohne zu sagen welche Art von Energie, für sau gefährlich.


Von einem esoterischen Betrachtungswinkel aus gesehen kann man also nur von diesen Kupferdrähten abraten.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 08:42
Bzgl. der Frage, was das sein könnte:

Schaut für mich aus wie etwas, dass man verwenden könnte um Wasseradern zu finden, was evtl auf einen ähnlichen Anwendungsfall deuten kann.

EDIT: Stark vereinfachte symbolische Darstellungen von Yggdrassil kommen dem auch nahe.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 11:05
@RogerCH
Ja, solche Kupferdrähte gibt es wirklich.
So sehen die aus:
643955 BB 00 FB EPS 1000
Damit kann man einem Raum Energie zukommen lassen.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 11:31
Aber nur elektrische und keine kinetische, so als Beispiel.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 11:52
Hi @RogerCH
vielleicht meinst Du ja sowas hier (siehe Link)
http://astro-tarot.ch/pdf/Doppeltes%20Lottchen.pdf

Ich würde Dir aber davon abraten.
Da Du sonst wahrscheinlich Dich in einer selbstgebastelten Kupferpyramide im Schneidersitz wiederfindest.

Befasse Dich besser mit Feng shui wie kalamari schon sagte oder mit Energiearbeit an sich.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 12:00
@boki
boki schrieb:oder mit
boki schrieb:arbeit an sich
Auch nen Tipp :Y:

Wie @Zyklotrop schon sagte, das bringt garantiert mehr als Metall in die Bude zu legen/stellen.
Und wenn dann nur in Form von Hanteln ;)


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 12:07
Was ist mit dem Placeboeffekt?


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 12:17
@Geisonik
emanon hat eben einfach immer irgendwie Recht. :D

Hanteln wäre da schon ein guter Anfang, die müssen dann auch nicht unbedingt
aus Kupfer sein. :D

Wobei ganz von der Hand zu weisen ist dieses Thema nun auch nicht.
Ich meine die Energien und die Arbeit damit, leider landet man schnell
in der Esoecke und bekommt dann halt einen dementsprechenden Bären aufgebunden.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 12:18
Schade, dass solche Fragen nicht im Wissenschaftsbereich gestellt werden.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:11
@kalamari
Weil die einen wohl in die Eso Ecke verweisen würden...

@boki
boki schrieb:Ich meine die Energien und die Arbeit damit, leider landet man schnell
in der Esoecke und bekommt dann halt einen dementsprechenden Bären aufgebunden.
Es ist ja auch unsinnig...

Was für eine Art der Energie soll das sein?
Können wir ja mal zusammentragen.

Was für Energien kennen wir die Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben?

Ich fange mal mit der Sonne an. Also UV Strahlung.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:15
Was du meinst ist die Wärmestrahlung, die UV Strahlung erzeugt ganz gewiss kein Wohlbefinden.


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:24
Ich benutze eine herkömmliche Zimmerantenne
zimmerantenne vhf uhf 680213

Die Energie wird auf jeden Fall gesteigert, alleine das langweilige TV Programm zwingt mich zum schlafen, was dann
zu Energiezufuhr führt


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:30
@kalamari
Vitamin-D
kalamari schrieb:UV Strahlung erzeugt ganz gewiss kein Wohlbefinden
Doch.

@Ayashi
Ayashi schrieb:schlafen, was dann
zu Energiezufuhr führt
Isst du während des schlafens :ask:


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:31
@Geisonik
Daumenlutschen..Mensch!! :fy:


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:37
@Geisonik

Das UV-Strahlung Vitamin D erzeugt ist klar, allerdings wird Wohlbefinden, aka Behaglichkeit, durch Wärmestrahlung etc. erzeugt.

Wikipedia: Behaglichkeit


melden

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 13:54
@kalamari
Ja, Formulierung hin oder her...es hat Auswirkungen auf den Körper.
Und das ist nicht rein auf Wärme zurückzuführen, denn in einer Saune das ganze Jahr im Keller sitzen ist ja nun auch nicht das was man sich erwünscht. Also brauchts schon auch Sonnenlicht und damit UV Strahlung.

Darum geht's nun hier aber gar nicht.

Placeboeffekt hast du eingebracht, das kann gut sein.
Wenn man halt wirklich dran glaubt kann es einem dann schon besser gehen.

Ich wollte jetzt aber eher wirkliche Auswirkungen und unter Umständen herausfinden ob ein paar Kupferdrähte tatsächlich Energie im Raum steigern könnte.

Wobei die Frage ja erst mal wäre wie das mit der Energie genau gemeint ist vom TE. @RogerCH


melden
Anzeige

Kupferdrähte, welche die Energie in einem Raum steigern ... ?

19.03.2015 um 14:01
Sofern wir uns im Bereich der nachgewiesenen Physik befinden können ein paar Kupferdrähte nix ausrichten. Man kann sie an einen Sender anschließen und Radiowellen senden, so erhöht man im Endeffekt die Energie in der Luft des Raumes. Da es sich hierbei aber um Elektrosmog handelt denke ich nicht, dass dies der gewünschte Effekt ist.

Anders herum kann ein raumumspannendes Geflecht aus Kupferdraht den Elektrosmog aus dem Raum Heraus halten, dies wäre ein faradeyischer Käfig. Hierdurch wird aber schlussendlich die Gesamtenergie im Raum reduziert.

Also rein von der Physik her existiert kein Modell, dass die Behauptungen untermauert.


In der Esoterik existieren mehrere verschiedene Modelle, die aber nicht von einer "Gesamtenergie" ausgehen sondern verschiedene Energiearten und -formen betrachten, mit jeweils unterschiedlichen Auswirkungen.

Wenn diese Kupferdrähte nun jede esoterische Energie in ihrer Stärke verstärken so verstärken sie sowohl positive wie auch negative Energien, wodurch sich der Effekt in seiner Summe aufhebt.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt