Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumenergie, Dr. Claus Turtur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 20:10
@LoN
alles kann, nix muss xD

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 20:12
Vakuumenergie ist ja nichts neues aber das man das ganze auch nur Energieerzeugung nutzen kann...klingt mir bischen zu sehr nach Antiker Zero-Point-Modul...


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:04
aber laut Berechnungen des Profs, würde so eine 20 Meter Anlage ohne Ende Strom erzeugen und dass zum Null Tarif


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:22
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0509S30-34.pdf

In der Form,...

Murks.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:24
@nocheinPoet
kannst du das mal soweit ausführen das wir mit deiner info was anfangen können? was ist wieso murks?


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:26
Zitat aus dem PDF:

"Baut man für industrielle Anlagen
grössere Rotoren von 10
Meter Radius, also 20 Meter
Durchmesser, dann lassen sich
auf Grund der quadratischen Abhängigkeit
vom Rotordurchmesser
schon Leistungen von 10 kW erzielen.
Durch Kaskadierung von
zum Beispiel 10 Rotoren im Stapel
im Gebäude einer dezentralen
Energiezentrale wären damit gar
Ausgangsleistungen von 100 kW
realisierbar. Derartige Leistungen
sind für kleine Wohnsiedlungen,
Hotels oder Kleinunternehmen
mehr als ausreichend!"


GEIL! will ich auch haben!


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:30
@Tygo

Das was im PDF steht ist in der Form Murks. Wenn man so ein Experiment macht und das was er vorgibt wirklich belegen kann, dann veröfentlicht man es richtig und dazu auch mit entsprechenden Formeln.

Und natürlich ist das Austauschteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung das Photon. Und eine Aussage, ruhendes Elektron macht keinen Sinn, zu was denn ruhend? Bewegung ist immer relativ, es gibt also kein einfach so ruhendes Photon im Raum.

Also kurz und knapp, das ist einfach Murks.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:35
Hier mal mehr dazu:

http://esowatch.com/index.php?title=Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 30.12.2009)


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:40
@nocheinPoet
will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, physik ist nicht meine stärke *g* aber mir scheint das pdf ist nicht vom besagten professor rausgegeben sondern von einem "gerhart luckert" und würde ich solch eine erfindung machen die dermassen viel gewinnpotential hätte, würde ich den teufel tun und die vollständigen formeln veröffentlichen.
oder ist sowas schon direkt patentrechtliche geklärt wenn es erfunden wird? (ganz naiv gefragt von jemandem ohne erfindergabe und ahnung von patentrecht).


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:41
@nocheinPoet

also glaubst du nicht, dass das geht mit den 100 KW Energieerzeugung ?


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:44
@Tygo
@nurunalanur

Jungs, glaubt mir oder nicht, das ist Murks.

http://esowatch.com/index.php?title=Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 30.12.2009)

Wissenschaft ist anders.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:46
@nocheinPoet
war ja nur ein einwand von mir.. für mich sagt der eintrag auf esowatch halt nichts aus...
obs klappt oder nicht wird man eh in der nächsten zeit sehn.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:49
zumal esowatch genau wie wikipedia von jedem verändert und bearbeitet werden kann.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:53
Na dann ädere auf esoWatch mal was.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 21:54
Ist das wirklich ein Professor? Seine manchmal doch sehr "bodenständige" Ausdrucksweise ist für mich kein Zeichen, dass er uns Doofen etwas allgemeinverständlich erklären will.
Wenn an seiner Forschung tatsächlich etwas dran ist, braucht er kein Werbevideo.
Quatsch!!!
Trotzdem schöne Weihnachten an alle und vielen Dank für diese ausgefallene Weihnachtsgeschichte!


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 22:07
Also der Professor ist ein echter der hat schon einiges auf arXiv veröffentlicht.
Ich kann das Viedeo leider nicht sehen aber ich hab schon mal von konzepten gehört aus den Vakuumfluktuationen Energie zu gewinnen das wäre dann schon wie ein ZPM @nurunalanur


Es gibt auch schon kleine antriebe für "nano"bots wenn man sie den schon so nenne darf die mit dem casimireffekt funktionieren.

Zur größenordnung der Energie kann ich nur sagen das sie gewaltig ist aber nichtmal annähernd in dem umfang nutzbar ich wüsste wenigstens noch keinen weg.^^


Mfg Matti15


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 22:19
@matti15
Entschuldigung, klar kann er ja ein "echter" Professor sein.Trotzdem bleibt die Frage, warum er damit überhaupt an die Öffentlichkeit geht? Und bitte keine Verschwörungstheorien, von wegen die Energiekartelle würden so etwas verhindern. Nocheinmal Quatsch! Die wären die Ersten, die damit Geld verdienen wollen!

Schöne Grüße!
Truller


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

25.12.2009 um 22:25
@truller
Du kennst mich anscheinend noch nicht xD
ich bin der letzte der hier mit verschwörungen ankommt ^^
Also ich glaub auch nicht das der da wirklich schon ne Maschiene hat. Sowas sagt man gerne um an Forschungsgelder zu kommen aber es ist nicht direkt schwachsinnig was er da vorhat weil den Casimir-effekt gibt es wirklich und da wird quasie energie aus dem Raum benutzt.^^

Mfg matti15


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

26.12.2009 um 13:56
In der Ruhe liegt die Kraft :) komischerweise lassen sich mit ein paar Oszillatoren auch in der Musikproduktion aus praktisch nichts, einem Rauschen beispielsweise, diverse Instrumentale Klänge hervorbringen. Wenn man dieses Prinzip auf die Physik überträgt, könnten Wir tatsächlich aus NULLunendlich viel Energie beziehen.


melden

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach

27.12.2009 um 12:48
@Milchkeks
ein rauschen ist aber nicht nichts (ich mach schon ne weile digital musik), auch ein rauschen ist energie, nur vielleicht ohne genauen oder schoenen klang. oszillatoren
erzeugen klang, sie wandeln ihn nicht um. sie machen schwingungen, deren form und damit klan man festlegen kann (pulse, saw, sine etc...). mit nem equalizer koennte man aber nur bestimmte freq's durchlassen| anheben und damit aus rauschen nen ton machen.


Anzeige

melden