Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Ausbrecher, Lazy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 02:57
Naja, ganz so trivial ist es nicht. Es ist durchaus möglich, sich hinter entsprechenden Proxys zu verstecken. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man Firefoxversionen, die ohne Installation starten und direkt vorkonfiguriert sind. Eine One-Click-Lösung. Idiotensicher, man muss halt nur wissen, wo man schaut. So ein Teil auf 'nen USB-Stick und ab in das nächste Internetcafe. Die ach so tollen Hacker, die man schnappt, findet man meist über ganz andere Wege. Meist sind sie gar nicht so toll und machen völlig idiotische Fehler - oder sie werden aus dem Freundeskreis heraus verraten. Zudem gibt es genug spektakuläre Hacks, bei denen die Hintermänner nie gefasst wurden.

Ich sehe da aber ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem. Das verschleiern der IP sehe ich als das geringste Problem an. Schwieriger ist die Frage, wie er sich verstecken will. Die Polizei muss nicht mal Fahndungsbilder rausgeben - mittlerweile erkennen ihn ja Leute auf der ganzen Welt. Mit Sicherheit war sein Foto aufgrund der Story auch bereits in allen größeren Zeitungen. Ich habe mir mal die Kommentarliste durchgeschaut und auf den ersten Blick zwei Anfragen von großen TV-Sendern gesehen, die ihn interviewen wollen... ich halte Bekanntheit für eine sehr, sehr schlechte Idee, wenn man auf der Flucht ist ^^

Lassen wir uns überraschen. Ich würde aber auch darauf tippen, das der Kerl bald gefasst wird.

Anzeige
melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 04:26
Der Kerl ist so dreist, dass ich ihn fast schon irgendwie mag. Bestraft gehört er natürlich trotzdem.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 04:46
Der kann aus jedem x-beliebigen Internetcafe seine Einträge machen ohne erwischt zu werden.
Noch schlimmer finde ich aber diese Menschen,die solche Straftäter als Helden ansehen und sich auf Facebook als "Freunde" eintragen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 06:18
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:Selbst wenn er über den WLAN der Nachbarin gehen würde, wäre das kein Problem für die Polizei.
Du kannst jedes x-beliebige WLAN anzapfen das nicht ausreichend gesichert ist und das sind fast keine. Sprich du kannst praktisch mit deinem Auto in einer Stadt am Straßenrand parken, dich über einen x-beliebigen Internet-Nutzer dort über dessen WLAN einloggen, deine Kommentare schreiben und bis man festgestellt hat das er hinter der "neuen" IP steckt und man da hinkommt ist der über alle Berge.

Wie Moredread schon sagte, die welche erwischt wurden haben meist dumme Fehler gemacht oder wurden über anderem Wege entdeckt.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 17:01
Wirklich gescheit ist der nicht, er hatte ja nur noch wenige Monate abzusitzen!
Wie lebt man überhaupt anonym in der Öffentlichkeit?
Da kommt er doch niemals an ein eigenes Konto ran oder kann sich irgendwo ausweisen, doch sehr seltsam!


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 18:19
@LoN
nach 10 Jahren verjährts...
...und Flucht an sich wird nicht bestraft...wenn keinem was passiert ist...


1x zitiertmelden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 18:38
Den Ausbrecher bekommen se eh bald!


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 18:50
@ymllakcuf

du stellst das so hin, als wären 10 jahre, 2 wochen ..
das ist eine verdammt lange zeit ...
ich würde das nicht wollen .. also, 10 jahre ständig auf der flucht zu sein.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

31.12.2009 um 22:29
@Kovu

Dito. 10 Jahre auf der Flucht klingt nach meinem schlimmsten Alptraum...


@ymllakcuf
Zitat von ymllakcufymllakcuf schrieb:...und Flucht an sich wird nicht bestraft
An und für sich korrekt. Um den Leuten trotzdem eine reinzuwürgen, kriegt man sie meist wegen etwas anderem dran. Sachbeschädigung bspw. oder Widerstand gegen die Staatsgewalt. In diesem Fall, wette ich, lassen die sich was einfallen. Ich bezweifle, das man dem ganzen Strafverfolgungssystem den Stinkefinger zeigt, ohne eins reingewürgt zu bekommen.

Btw, was hast Du eigentlich gegen das Allmy-Forum? :D


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

01.01.2010 um 14:23
@ alle
Erstmal frohes neues Jahr allen...

@moredread
Ja, bei "unserem Freund" kommen Beleidigungen in großem Stil dazu, das wird teuer... :D


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

01.01.2010 um 14:30
@Kovu
ich habe mit keinem Wort 10 Jahre anders hingestellt als 10 Jahre :D
Allerdings stimmts: Die wenigsten schaffen es...kenne einen, den haben se wegen Steuerhinterziehung 2 Wochen vor Ablauf der 10 Jahre in Spanien abgeholt... war aber eh ein Idiot und hats genau so verdient... :D


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

02.01.2010 um 14:53
@ymllakcuf

wie ich schon sagte .. für mich wäre das nichts.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

02.01.2010 um 14:55
Schon erschreckend, wieviele Leute das toll finden, seinen Fans nach ...
Und auch irgendwie traurig das es möglich ist, daß sich jemand auf diese Art und Weise wichtig machen kann.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

02.01.2010 um 14:59
@raupi

es ist 1. traurig, wie du sagtest und 2. zeugt es davon, wie leicht menschen zu "begeistern" sind.

bin ich der einzige, der findet, dass dieser vollidi.. die paar monate einfach absitzen sollte?
nun .. es ist eh schon zu spät, aber besonders intelligent scheint er ja nicht zu sein ..


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

02.01.2010 um 15:01
@Kovu
Na aber sicher gehört der da hin wo er herkommt, und zwar in seine Zelle.
Kann doch nicht sein, daß der Kerl da draußen rumläuft und nichts besseres zu tun hat, als sein Unwesen auf Fakebook zu treiben.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

02.01.2010 um 15:04
@raupi

bin ich ganz deiner meinung!

ab in die zelle mit ihm und die sache hat sich..
ich bin gespannt, wie lange er dieses spiel noch spielen will.

mir persönlich, wäre das viel zu dumm, paar monate vor meiner offiziellen entlassung zu entfliehen und mich über facebook als helden feiern zu lassen.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

06.01.2010 um 14:48
naja, dadurch wird er aber auch Weltbekannt...

das könnte gewaltig nach hinten losgehen, wenn er sich auf die straße wagt


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

06.01.2010 um 16:05
Der sollte mal seine Zähne putzen wenn er so in den Häuser einbricht, man erkennt es ja von 1 kilometer entfernung.


melden
melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

26.01.2010 um 17:44
ich finde es einfach nur lustig
da sieht man mal wieder wie gründlich die bullen ihre arbeit machen
lässt du ne kippe draußen fallen, wird aufstand geschoben, bußgeld und was auch immer...bricht einer aus passiert nicht wirklich was... naja whatever ich finde das amüsant, was er da abzieht...soll er ruhig noch etwas freiheitsluft schnuppern und die massen spalten ;D


Anzeige

melden