Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Facebook, Status ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 01:24
Hallo es ist was komisches passiert und ich weiß nicht wie das von statten ging.

Hier kurz der Ablauf: ich bin in einer Beziehung aber mein Status war die ganze Zeit, das ich in keiner bin, da ich den Beziehungsstatus vor ca. 1 Jahr so einstellte, das ich in keiner Beziehung bin.

Bitte keine Diskussion warum, ist halt so, private Gründe.

Vor 2 Tagen war ich nach langer Zeit Mal wieder drin und postete 2 Videos.

1) mit Enten, welche an einer roten Ampel auf grün warteten und dann über die Straße laufen und das 2. Mit Autoschlüssel von Luxus Auto s ...

So eben wollte ich meiner Freundin diese zeigen, und das eine Video war nicht mehr in meiner Chronik. (Das mit den Enten).

Statt dessen war dort Status aktualisiert, das ich gepostet hätte, ich sei in einer Beziehung.

Aber das hab ich nicht. Das Datum, die Uhrzeit stimmt aber überein mit dem anderen video. Hatte damals ziemlich zeitgleich gepostet.

Und ich hab defensiv, kein Status geändert.
Mehrere Leute hatten die Videos gelikt.

War mehrmals zwischen drin in FB und die Videos waren da.

Wieso ist das eine Video jetzt weg und statt dessen eine Beziehung Status Änderung welche ich nicht gemacht hatte.

Auch im Aktivitäten Protokoll ist nichts zu lesen, auch nicht das ich das Video gepostet hab.

Danke für eure Mithilfe.

Anzeige
melden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 07:09
Das Video ist weg, weil es ein Fake ist. Man konnte klar erkennen das die Enten gleich gehen, gleich aussehen (Erpel, bzw. ENte), daher hat FB dieses Video vom Server genommen. Für das weitere habe ich leider keine Erklärung. Es sei denn das deine Freundin Ihren Bezheungstatus geändert hat und du da klar benamt bist.


2x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 07:56
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Das Video ist weg, weil es ein Fake ist. Man konnte klar erkennen das die Enten gleich gehen, gleich aussehen (Erpel, bzw. ENte), daher hat FB dieses Video vom Server genommen. Für das weitere habe ich leider keine Erklärung. Es sei denn das deine Freundin Ihren Bezheungstatus geändert hat und du da klar benamt bist.
danke für die Info mit den fake bei dem Video.

Meine Freundin sagte, sie war es nicht und es wäre von der Uhrzeit auch nicht möglich gewesen. Das Entenvideo war gleiche Uhrzeit wie die Statusumstellung. Es wurde quasi 1 zu 1 einfach ausgetauscht.


melden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 09:34
Nur weil sie sagt sie war es nicht, heißt das nicht das sie es es nicht war :D vill wollte sie ja das es alle wissen und ist an deinen pc/handy gegangen.


1x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 09:49
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Nur weil sie sagt sie war es nicht, heißt das nicht das sie es es nicht war :D vill wollte sie ja das es alle wissen und ist an deinen pc/handy gegangen.
ich war während des Folgetages öfter mal kurz in meinem Facebook-Account. Die 2 von mir geprosteten Videos waren ständig in meiner Chronik und die Statusäanderung nicht. Auf einmal war statt dem einem Video eine Beziehungsstatusänderung)

Man würde ja sehen, wann dies geschehen wäre... aber die Statusänderung müsste etwa die Uhrzeit gewesen sein, wie das Video, welches nun weg ist.

Die Uhrzeit ist etwa die gleiche wie beim anderen Video (hatte beide ziemlich zeitgleich hochgeladen)


melden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 12:56
dumme Frage:

hat Facebook keinen Support den man sowas fragen könnte?


1x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 14:19
Zitat von FraukieFraukie schrieb:dumme Frage:

hat Facebook keinen Support den man sowas fragen könnte?
nein nicht mehr, wurde eingestellt.
Nur noch bei Sterbefällen beantworten diese.


2x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 18:43
Vielleicht Konto gehackt?


2x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 19:11
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Vielleicht Konto gehackt?
Wäre die übliche Vermutung, aber wenn jemand solch ein Konto mutwillig hackt, dann ja meist "weil er es kann" (das ist dann kein hacken, sondern lustiges Passwort raten), die machen dann normalerweise nichts auf dem account ODER es ist jemand der echt ärgern will und der löscht doch kein Entenvideo und ändern nen Beziehungsstatus, das wirkt albern..

Da könnt ich mir am ehesten noch vorstellen, dass @ayahuaska vielleicht einen recht gängigen Anmeldenamen und ein 0815 Passwort hat oder sich nicht ausgeloggt hat und jemand am gleichen Rechner war, also das jemand ohne Absicht und ohne es selbst zu merken auf dem Profil gelandet ist, gedacht hat "komisch, ich hab gar kein Entenvideo eingestellt und der Beziehungsstatus ist auch falsch" und beides geändert hat ohne zu merken das es nen fremder Account ist.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:nein nicht mehr, wurde eingestellt.
Nur noch bei Sterbefällen beantworten diese.
Clever sind sie ja ;) verdienen damit jede Menge Geld und sparen sich den Support "Nöö, wenn jemand Deine Bilder auf seinem Account nutzt oder Dich verunglimpft, geh halt zum Anwalt."

Wie sympathisch.. warum werd ich überhaupt noch gefragt warum ich nicht auf FB bin?
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Das Video ist weg, weil es ein Fake ist. Man konnte klar erkennen das die Enten gleich gehen, gleich aussehen (Erpel, bzw. ENte), daher hat FB dieses Video vom Server genommen.
Aber das ist dann doch irgendwie quatsch.

Wenn die nicht mal mehr einen Support für Anfragen ob irgendwelche auffälligen IP-Abweichungen bei der Kontonutzung oder so aufgetaucht sind beschäftigen, WARUM sollte FB dann noch jemanden haben der sowas macht?

Hätten die Enten beim überqueren der Straße "Sieg Heil!" gebrüllt oder mit Molotow Cocktails auf nen Asylbewerberheim auf der anderen Straßenseite geworfen:
sicher, glaub ich sofort.

Aber Enten die über eine Straße wackeln?

Kein Support außer bei Sterbefällen und dann wieder Leute die ein lustiges, unkommerzielles Entenvideo das gegen nichts verstößt löscht, weil es nen Fake ist?

Klingt das nur für mich irgendwie seltsam?


1x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

23.05.2018 um 20:08
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Da könnt ich mir am ehesten noch vorstellen, dass @ayahuaska vielleicht einen recht gängigen Anmeldenamen und ein 0815 Passwort hat oder sich nicht ausgeloggt hat und jemand am gleichen Rechner war, also das jemand ohne Absicht und ohne es selbst zu merken auf dem Profil gelandet ist, gedacht hat "komisch, ich hab gar kein Entenvideo eingestellt und der Beziehungsstatus ist auch falsch" und beides geändert hat ohne zu merken das es nen fremder Account ist
Ich hab ein sehr sicheres Passwort und war nur auf meinem Rechner und wenn ich runter fahre werden Anmelddaten, cookies, Passwörter durch eine Chrome Erweiterung automatisch gelöscht. Muss mich jedes mal neu anmelden.

-----

Ich war jetzt auf dem Profil eines Freundes, derjenige, bei welchem ich das Video damals sah und dann auf meinem Profil teilte.

Bei ihm ist das Video auch verschwunden und dort steht nur das Wort "Cool." anstatt dem Video und komischer weise ist das Datum jetzt 2 Tage davor bei Ihm. Mein Like zu seinem Video ist auch noch unter dem Wort, genauso wie das einer anderen Person, welche auch dem Video damals ein Daumen hoch gab.

Ich hatte das Video damals bevor ich es teilte gespeichert. Wenn ich auf die gespeicherten Beiträge klicke bei mir ist das Video weg und es erscheint wie auf seiner Chronik nur das Wort "cool."

Hört sich komisch und unglaubwürdig an ist aber so und ich kann mir selbst kein Reim darauf machen.


melden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

25.05.2018 um 15:46
@Fraukie
Also das es keinen Support mehr bei FB gibt, kann ich so nicht bestätgigen.
Die Supporter greifen natürlich nur bei klaren Regelnverstössen ein. Diese sind Beispielsweise Fake News oder auch Fake Videos, ferne auch Rechtsradikales, sowie die üblichen Verunglimpfungen .
Ich sehe es als vollkommenn normal an, das dieses Fakevideo durch FB gelöscht wurde.
Und seit Heute (Stichwort DSGVO) wird sich da auch noch einiges ändern bei FB.


1x zitiertmelden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

25.05.2018 um 16:16
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Also das es keinen Support mehr bei FB gibt, kann ich so nicht bestätgigen.
Die Supporter greifen natürlich nur bei klaren Regelnverstössen ein. Diese sind Beispielsweise Fake News oder auch Fake Videos,
Ergäbe ja auch Sinn, aber üblicherweise würde man bei solch einem Regelverstoß doch auch eine Nachricht kriegen, schon allein weil doch auch FBden account sicher irgendwann abschießt wenn zu oft gegen Regeln verstoßen wird und das Löschen eines Videos das niedlich wirkt, weil eine Kleinigkeit verschwiegen wird erscheint mir persönlich irgendwie seltsam.

Nicht unmöglich, aber wie gesagt, wenn man auf einem Profil etwas ändert weil es gegen irgendwelche Regeln verstößt gibt es doch normalerweise wenigstens einen Hinweis darauf DASS etwas "von offizieller Seite" auf deinem Profil geändert wurde?


melden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

25.05.2018 um 18:45
Wenn sich etwas ohne Erklaerung aendert, wuerde ich es zig mal zuruecksetzen/neu hochladen!
Da sieht man mal wieder, wie gut wir es bei Allmy haben; wenn etwas geloescht wird, gibts wenigstens eine ( meisst) nachvollziehbare Erklaerung vom Mod!



:pony:


melden

Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus

09.06.2018 um 23:54
@ayahuaska
Tja, FB weiß schon selber nicht mehr wie was geschieht. Siehe Datenpannen.
Die hatten doch einen Fehler bei der Privatisierung der Beiträge. Ging wohl um nicht mal 24 Stunden oder so.
Die waren da öffentlich statt privat oder so.

Was das mit deinem Fall zu tun hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass beim Posten des Videos, eben diese Einstellung auch andere Angaben beeinflusst haben könnte.
Wie auch immer, noch mehr kann ich mir vorstellen, dass die Algorithmen so langsam außer Kontrolle geraten, und sich alles überschlägt.
So lange FB da nicht mithilft, wird es wohl niemand hier nachvollziehen können was da nun passiert ist.

Ändere doch einfach den Status wieder oder auch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Roboter-Video-Thread
Technologie, 33 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kylmää am 30.01.2013, Seite: 1 2
33
am 04.08.2023 »
Technologie: Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?
Technologie, 18 Beiträge, am 28.08.2022 von Gucky87
atomflunder am 27.11.2015
18
am 28.08.2022 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Beiträge von Facebook über alternative Suchmaschinen finden
Technologie, 2 Beiträge, am 05.10.2018 von ufosichter
SecretTec am 29.09.2018
2
am 05.10.2018 »
Technologie: Armaturenbrettkamera im Auto (Dashcam) - sinnvoll?
Technologie, 79 Beiträge, am 29.09.2016 von sunschein555
chen am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 29.09.2016 »