Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Exoskelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

04.04.2010 um 15:41
wir brauchen Surrogates um in andere Welten reisen zu können.... ^^

Anzeige
melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

05.04.2010 um 18:23
also die technik eilt mit großen schritten voran das ist auch denke ich gut so.
irgendwann wird es gelingen ein voll funktionsfähiges exoskelett zu entwickeln.
dessen einsatzgebiete könnten die verschiedensten dinge sein.
man denke nur mal an behinderte menschen. ein solches skelett könnte ihnen den alltag erheblich vereinfachen.


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

05.04.2010 um 23:15
meiner meinung nach werden exoskelette eher als arbeitswerkzeug, als eine art gabelstaplerersatz, einsetzbar sein, da sie zu groß und langsam sein werden, um es im krieg oder kampf benutzen zu können. zumindest mal in den ersten paar jahren nach der entwicklung.


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

06.04.2010 um 03:27
Ich denke dass es in Zukunft viele Vorteile gerade für ältere Menschen schaffen wird, aber auch für Militärische Zwecke. Besonders interissant wird es in wie weit diese Anzüge mit Schweren Lasten interagieren können.


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

07.04.2010 um 01:53
Bei der Serie "is it possible" habe ich letztens schon ein komplettes exoskelett gesehen das funktionierte einwandfrei der typ konnte locker 75 kg stemmen ohne auch nur ein einzigen schweisstropfen zu vergiessen

hab leider verplant wie das ding heisst


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

07.04.2010 um 11:40
@bolgor
Eben nicht durch Exoskellette bewegt man sich vieeeeeel schneller als normalerweise und so schwer sind die dinger garnicht


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

07.04.2010 um 11:42
@fregman
Meinste das hier?
/dateien/it60659,1270633333,sarcos-xos-exoskeleton


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

07.04.2010 um 13:31
@AgGroSiv

ja genau das ding meine ich^^


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

07.04.2010 um 13:35
@fregman
Das ist das Sarcos XOS Exoskelett


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

07.04.2010 um 14:41
Ich bin gespannt wann die teile ihre marktpremiere feiern^^


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 21:19
/dateien/it60659,1270754379,IronManDOS 33 CoverOriginal anzeigen (0,3 MB)Da geht noch viel mehr!!!!
Kennt einer den Kollegen schon?


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 21:22
Da geht noch viel mehr!!!!
Kennt einer den Kollegen schon?


/dateien/it60659,1270754521,IronManDOS 33 CoverOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 22:01
@eisenhauer

Ironman?


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 22:21
so sehen die rausschmeisser von discotheken in 30 jahren aus


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 22:34
@Katori


Komiker X´ )


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 22:35
@andreasko


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

08.04.2010 um 22:37
@eisenhauer

sorry ich hatte den Anhang zuerst nicht gesehen.


melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

15.04.2010 um 10:21
https://www.youtube.com/watch?v=sJ4J69EEpu4 (Video: SARCOS half human half robot)
Es gibt die eigentlich schon.

Und was auch interessant ist. Das ganze ohne Elektronik! Mechanische Polymere heißt das Ganze. Youtube: Okayama University's Artificial Muscle
Okayama University's Artificial Muscle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Exoskelett - Spielerei oder technisches Wunder?

18.04.2010 um 23:46
Ich denke das es in den Hintergrund geraten wird, da das Militär schon viel Zeit in eine Art Anzug mit Nano Tech. investiert.

http://www.pcgameshardware.de/aid,683066/US-Militaer-entwickelt-Crysis-aehnlichen-Nano-Suit/Technologie/News/


Anzeige

melden