Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Kunst, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

26.01.2023 um 23:13
Es gibt zwar schon Threads über Künstliche Intelligenz wie den zu ChatGPT oder Bilder erstellen, ich bin durch ein Video aber zu einigen mir bisher unbekannten Ki´s gestoßen.

Diese möchte ich euch hiermit etwas vorstellen und gerne eure Ergebnisse bzw. Erfahrungen mit den Plattformen hier diskutieren. Es sollte möglichst keine moralisch / ethische Diskussion über denn Sinn und Nutzen von KI gehen sondern um die Technologie und die Ergebnisse die geliefert werden.

Die für mich am beeindruckendste KI ist mitunter die AIVA, eine Musik Komponierende künstliche Intelligenz die mit eingebauten oder hochgeladenen Vorgaben arbeitet. Für mich der viel mit dem Bereich Electronic Music / Composing zu tun hatte ist das schon erstaunlich welches Werkzeug einem da in die Hand gelegt wirkt. Die ersten Tracks sind für meinen Geschmack noch sehr Trance lastig aber ich muss mich erstmal richtig einfinden.

AIVA - Musik mit der KI komponieren:
https://www.aiva.ai/

Die nächste KI wäre dann Flikki. Dazu kann ich persönlich noch garnichts sagen die werde ich wohl erst demnächst mal testen und euch die Ergebnisse dann zukommen lassen. Diese KI soll instande sein Texte in Videos mit Sprache zu generieren.

Fliki - Videos plus Voiceover vom AI generiert
https://fliki.ai/


Dann die Rollenspiel KI Dungeon AI. Hilft euch beim erstellen von Rollenspielen / Abenteuern. Wähler eine Umgebung, Setting und eine Rolle und schon geht´s los. Kurz angeteste im Quick-Start scheint ganz nette Ergebnisse zu liefern Manko bisher leider nur komplett auf Englisch.

Dungeon AI - das AI generierte Abenteuerspiel
https://play.aidungeon.io/

ChatGPT wird ja bereits heiß diskutiert, hier ist die mit Internetzugriff und aktuelleren Infos gefütterte Alternative dazu.

Chatsonic:
https://app.writesonic.com/de/template/

Und der Alptraum aller Fotografen findet sich schlussendlich hier, Für Personen die gern Stockfotos aus dem Internet nutzen diese KI kann euch gleich hunderte davon zur Verfügung stellen.

Stockfotos vom AI:
https://www.stockai.com/

Für diejenigen die sich einen Überblick verschaffen wollen wie die aufgelisteten KI´s funktionieren bzw. bedient werden dem empfehle ich diese Video:

Youtube: Sieben A.I.s die ihr 2023 kennen müsst - besser als ChatGPT - auch für AI Einsteiger geeignet
Sieben A.I.s die ihr 2023 kennen müsst - besser als ChatGPT - auch für AI Einsteiger geeignet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zu guter letzt noch "mein" erster mit Aiva Komponierter Techno Track:

Dateianhang: Amtraxx First Aiva.mp3 (2064 KB)

Credits by: Aiva

Anzeige
melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

26.01.2023 um 23:43
Kleiner Nachtrag: Ich bin bei meiner Recherche auf die größte Datenbank mit KI´s bzw. Tools gestoßen die derzeit gibt. Derzeit 770 Einträge und es wird täglich aktualisiert.

https://www.futurepedia.io/


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

29.01.2023 um 05:04
Ich habe mal den Writesonic Paragraphenscheiber getestet und eine Agenda zum Gendern auf Allmy entwerfen lassen.
Die von mir gemachten Vorgaben:
Thema: Gendern im Forum / Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Gender, Gleichberechtigung / Ausdrucksweise: Professionell / Sprache: Deutsch

Das ist das Ergebnis:
Spoiler
Das Allmystery Forum setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Forum ein. Wir glauben, dass alle Geschlechter gleich und mit Respekt behandelt werden sollten. Wir bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder willkommen ist, unabhängig vom Geschlecht. Um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, einen sicheren und integrativen Raum für alle unsere Mitglieder zu schaffen, haben wir eine Reihe von Richtlinien aufgestellt, an die sich alle Forumsmitglieder halten müssen.

Das Allmystery Forum ist bestrebt, ein Forum zu schaffen, in dem alle Geschlechter gleich und mit Respekt behandelt werden. Wir erkennen an, dass das Geschlecht ein wichtiger Teil der Identität einer Person ist, und wir bemühen uns, sicherzustellen, dass alle Geschlechter in unserem Forum vertreten sind. Wir dulden keine Form von Diskriminierung, Belästigung oder Gewalt aufgrund des Geschlechts. Wir werden angemessene Maßnahmen gegen diejenigen ergreifen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen.

Das Allmystery-Forum ermutigt seine Mitglieder auch, sich an Gesprächen zu beteiligen, die die Vielfalt der Geschlechteridentitäten würdigen. Wir fördern aktiv das Verständnis und die Akzeptanz aller Geschlechter und versuchen, eine sichere und einladende Umgebung für alle unsere Mitglieder zu schaffen. Wir erwarten von allen Mitgliedern einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander, unabhängig vom Geschlecht.

Um ein sicheres und gleichberechtigtes Umfeld für alle zu schaffen, hat das Allmystery Forum eine Null-Toleranz-Politik für jede Form von geschlechtsspezifischer Diskriminierung oder Belästigung. Wir nehmen jegliche Verstöße gegen unsere Richtlinien ernst und werden gegen diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir glauben, dass jeder gleich behandelt werden sollte, unabhängig vom Geschlecht, und wir bemühen uns, dass sich alle Mitglieder im Forum willkommen und respektiert fühlen.


Und wenn ich die Ausdrucksweise auf Lustig stelle, ist das hier das Ergebnis:
Spoiler
Das Allmystery-Forum ist ein großartiger Ort, an dem Menschen aller Geschlechter zusammenkommen, um über Themen zu diskutieren, die ihnen am Herzen liegen. Gleichberechtigung ist eine zentrale Säule des Forums, und das Allmystery-Team arbeitet hart daran, sicherzustellen, dass alle Geschlechter mit Respekt behandelt werden. Es gibt einen eigenen Forumsbereich für Geschlechterfragen, in dem Menschen zusammenkommen können, um Themen wie Geschlechterrollen und Geschlechtergleichheit zu diskutieren.

Dieser Bereich des Forums ist ein großartiger Ort, um über geschlechtsspezifische Themen zu debattieren und zu diskutieren, und es ist auch eine gute Möglichkeit, mehr über die verschiedenen Perspektiven der Geschlechter zu erfahren. Das Forum bietet den Nutzern auch eine Plattform, um ihre Erfahrungen und Geschichten im Zusammenhang mit der Gleichstellung der Geschlechter auszutauschen und Strategien zu diskutieren, die zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter eingesetzt werden könnten.

Das Allmystery-Forum hat auch mehrere andere Bereiche, die sich mit verschiedenen geschlechtsspezifischen Themen befassen, z. B. einen Bereich über geschlechtsspezifische Gewalt und einen Bereich über LGBTQ+-Themen. Alle diese Bereiche werden von erfahrenen Mitgliedern des Allmystery-Teams moderiert, die sich dafür einsetzen, dass alle Meinungen respektiert werden und alle Gespräche in einer respektvollen Art und Weise geführt werden.

Das Allmystery-Forum ist ein großartiger Ort für Menschen aller Geschlechter, um zusammenzukommen und ihre Gedanken und Erfahrungen auszutauschen und mehr über die Gleichstellung der Geschlechter zu erfahren. Gleichberechtigung ist ein grundlegender Bestandteil des Allmystery-Forums, und das Allmystery-Team arbeitet hart daran, sicherzustellen, dass alle Geschlechter mit Respekt behandelt werden und dass alle Gespräche in einer respektvollen Art und Weise geführt werden. Das Forum bietet eine Plattform für alle, um mehr über die Geschlechter zu erfahren und Themen im Zusammenhang mit der Gleichstellung der Geschlechter zu diskutieren.


Ein kleines Gedicht vom Writesonic-Chatbot:
Spoiler
Sternenlicht erstrahlt in der Nacht,
Das Universum ist eine schöne Pracht.
Wir beobachten die Sterne in ehrfürchtiger Weise,
Denn sie verbergen viele Geheimnisse.


Die Zeit fliegt, aber die Sterne sind ewig,
Geben uns Stärke uns Mut für das Leben.
Manchmal auch ein Gefühl der Einsamkeit,
Doch wir wissen, dass wir nicht allein sind.


Wir beobachten die Sterne und nehmen sie in uns auf,
Geben uns ein Gefühl von Frieden und Hoffnung.
Die Sterne sind unser Anker im Universum,
Beschützen uns und geben uns Mut.


Quelle:https://app.writesonic.com/de/library/27ceecb6-3048-4269-8263-434683026be6/all >>> Paragraphenschreiber / Chatbot


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

22.02.2023 um 12:28
Ich liebe KI einfach. Die sind immer so niedlich-bemüht und dabei einfach nur dämlich :D.

Grad gefunden bei Amazon:

KI


Danke, ich lass mich gern auf dem neuesten Stand halten :D!


1x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

22.02.2023 um 12:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:dabei einfach nur dämlich
kommen immer wieder Neuauflagen und neue Übersetzungen raus.

https://www.amazon.de/K%C3%B6nigs-%C3%9Cbersetzungen-Gallische-Wortgetreue-%C3%9Cbersetzung-ebook/dp/B01A015HGU

Autor: Gajus Julius Cäsar


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

23.02.2023 um 22:02
Auf Amazon sind bereits 250 von / mit KI geschriebene E-Books erhältlich und das Sci-Fi Magazin "Clarksworld" veröffentlicht keine Zusendungen mehr von Lesern, da im Februar die Flut an KI generiertem Text nicht mehr beherrschbar war. Erste Autoren kritisieren auch die damit verbundenen Auswirkungen auf den Buchmarkt.
Die KI ist erst seit November frei zugänglich, doch es existieren bereits etliche Bücher darüber, wie man sie nutzt. Im englischsprachigen Amazon gibt es sogar ein Subgenre nur für von ChatGPT geschriebene Bücher. Mittlerweile (Stand: Mitte Februar) werden über 200 Bücher dort zum Kauf angeboten und die Zahl steigt täglich.
Das renommierte und mit Preisen ausgezeichnete Sci-Fi-Magazin Clarksworld nimmt Texte von Autorinnen und Autoren an, um sie zu veröffentlichen.
Die Zahlen sprechen für sich: Die wegen Plagiatsbetrug gesperrten Einsendungen lagen im Oktober bei 5. Im Februar 2023 sind es bereits über 500. Wie sich Clarksworld vor betrügerischen Einsendungen schützt? Das wissen sie selbst nicht.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/kolumne-amazon-buecher-chatgpt,3390309.html


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

23.02.2023 um 22:16
Wenn ich vorstellen darf, einige der schönsten Dreamlike´s aus meiner Sammlung.....
Bei Dreamlike hat man die Möglichkeit sich aus zufällig erstellten Prompt / Sucheingaben Bilder erstellen zu lassen. Eine wirklich nützliche Funktion, desto länger und abstruser die Eingaben sind umso besser werden die Ergebnisse:

https://dreamlike.art/

Spoiler
woman in cape approaching mystical baroq
Prompt: woman in cape approaching mystical baroque castle in haunted swamp surrounded by dense forest with vines, creepy ambiance, desaturated, highly detailed, sharp focus, brutalist architecture, by artgerm, cgsociety


Biomechanical women sexy look intricate
Prompt: Biomechanical women, sexy look, intricate details


an expressive portrait of agent 4 7 from
Prompt: an expressive portrait of agent 4 7 from hitman wearing headphones standing on a floor of vinyl records, dark background, red rim light, digital art, artstation, concept art by giger stalenhag


photograph of an astronaut floating nearOriginal anzeigen (0,2 MB)
Prompt: photograph of an astronaut floating near a black hole space vortex, interstellar space suit, science fiction space suit, cinematic, hypermaximalist, detailed, 4k, breathtaking stars, surrealism, concept art, digital art, sharp focus, reflections, RTX, octane render, acid pixie, Trending on DeviantArt


studio quality full body pose hyper   reOriginal anzeigen (0,3 MB)
Prompt: studio quality full body pose, hyper - realistic mixed media incredible painting of a beautiful attractive sensual cyborg humanoid, young!! jessica alba, glowing bioluminescent digital tattoos!! dim volumetric lighting


oil painting of rainy night scene beauti
Prompt: oil painting of rainy night scene, beautiful young lena olin in 1 9 3 0 s manhattan penthouse at night, rainy window, deco skyscrapers faintly visible outside, lights coming on, wlop glossy skin, pearlescent


Quelle: https://dreamlike.art/amtraxx


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

29.09.2023 um 21:01
Huhu, ich hab heute zufällig was bei YouTube gefunden. KI lässt Freddie Mercury "Your Song" von Elton John singen.

Youtube: Freddie Mercury (IA Cover) - Your Song (Elton John Cover)
Freddie Mercury (IA Cover) - Your Song (Elton John Cover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Ergebnis ist noch nicht einwandfrei und man merkt, dass es lediglich der bearbeitete Gesang von Elton John ist, weswegen es irgendwie befremdlich auf mich wirkt. 😆
Aber vielleicht ist es die Möglichkeit für mich Rostkehlchen doch noch ein reicher Rockstar zu werden. :)


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

09.12.2023 um 16:23
Deutschrap gepaart mit Fred Durst... K.I. macht es möglich...

Youtube: Alligatoah - SO RAUS feat. Fred Durst
Alligatoah - SO RAUS feat. Fred Durst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

18.02.2024 um 13:33
Gerade gesehen

Youtube: OpenAI Sora Beispiele
OpenAI Sora Beispiele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist ziemlich krank, ernsthaft ohne genau aufzupassen würde ich hier teilweise nicht mehr sofort erkennen was Fake oder Real ist.


1x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

20.02.2024 um 15:52
Das kommt bestimmt von heise, näää? :D
Bei Sekunde 18 müsste die Dame allerings auf den Auch fallen (Beine genau beobachten).
Aber nett.

Und dann stellen wir Olaf Scholz mit nem Raketenwerfer...
Oder wir machen NEUE Filme mit Winnetou oder Heinz Erhardt...

Gucky.


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

03.03.2024 um 21:20
Zitat von tarentaren schrieb am 18.02.2024:ohne genau aufzupassen würde ich hier teilweise nicht mehr sofort erkennen was Fake oder Real ist.
Bei 8:46 hat die Katze drei Vorderbeine. :)


1x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

04.03.2024 um 00:02
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bei 8:46 hat die Katze drei Vorderbeine. :)
Ich frag mich trotzdem ist das alles wirklich von der AI erstellt oder nimmt diese einfach Objekte aus eine "Musterdatenbank" macht daraus eine Collage und morpht das irgendwie zusammen.


2x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

04.03.2024 um 09:47
Zitat von tarentaren schrieb:Ich frag mich trotzdem ist das alles wirklich von der AI erstellt oder nimmt diese einfach Objekte aus eine "Musterdatenbank" macht daraus eine Collage und morpht das irgendwie zusammen.
Wird wohl so sein, dass die AI nicht bei Null anfängt. Also bei der Darstellung einer handelsüblichen Katze nicht erst recherchiert wie lang ein Katzenhaar ist, die mittle Felldichte ermittelt und übliche Farbtöne auswürfelt. Denke schon, dass da auf vorhandenes Beispielmaterial zurück gegriffen wird.

Bei Fantasie-Wesen, wie z.B. Aliens werden eigentlich auch nur die Top-10 Standard-Aliens dargestellt, wie sie in der menschlichen Vorstellungswelt so vorkommen.

Dass die AI da auch eigene "Vorstellungen" mit einbringt kann ich bisher nicht erkennen - aber möglich wäre das natürlich schon, wenn man dafür beispielsweise einige Parameter mit angibt. Also Beschaffenheit des Heimatplaneten wie Schwerkraft, Atmosphäre, Nähe zum Stern etc.pp., also Vorgaben aus denen sich dann einigermaßen wissenschaftlich ein mögliches Erscheinungsbild eines Alien ableiten ließe.


2x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

05.03.2024 um 16:46
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dass die AI da auch eigene "Vorstellungen" mit einbringt kann ich bisher nicht erkennen.
Hat sie ja auch nicht. Der Algorithmus hat nur gewisse Toleranzgrenzen, in denen er "denken", also rechnen kann.

BTW:
Mich würde ein ChatBot interessieren, der deutsch spricht. Überall findet man nur englische Modelle.
Ich würde das für ein Onlinespiel nutzen, bzw. erstmal austesten wollen.


Gucky.


1x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

05.03.2024 um 16:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Mich würde ein ChatBot interessieren, der deutsch spricht.
ChatGPT spricht doch deutsch....


GPT

https://chat.openai.com/auth/login

oder Writesonic.... (weiss aber nicht wie weit das geeignet ist für Online Spiele....)


sonic

https://app.writesonic.com/de/login


1x zitiertmelden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

06.03.2024 um 16:21
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:hatGPT spricht doch deutsch....
Damit hast Du natürlich Recht, ich habe mich recht unpräzise ausgedrückt, denn ich meinte einen Chatbot für Plattformen wie Second Life, OpenSin und andere.
Dafür gibt es leider nichts deutschsprachiges, bzw, kenne ich nichts dergleichen.

Gucky.


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

12.03.2024 um 17:51
Zitat von tarentaren schrieb am 04.03.2024:Ich frag mich trotzdem ist das alles wirklich von der AI erstellt oder nimmt diese einfach Objekte aus eine "Musterdatenbank" macht daraus eine Collage und morpht das irgendwie zusammen.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 04.03.2024:Wird wohl so sein, dass die AI nicht bei Null anfängt. Also bei der Darstellung einer handelsüblichen Katze nicht erst recherchiert wie lang ein Katzenhaar ist, die mittle Felldichte ermittelt und übliche Farbtöne auswürfelt. Denke schon, dass da auf vorhandenes Beispielmaterial zurück gegriffen wird.
Traditionell wird KI mit sehr vielen Bildern, z.B. von allen möglichen Katzen in allen möglichen Positionen, gefüttert.
Bei Sora scheint die KI zusätzlich mit 3D Modellen (wie bei Computerspielen) kombiniert zu sein,, z.B. für die räumliche Darstellung von Landschaften und Gebäuden, die Schatten sehen auch nachträglich generiert aus.


melden

Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.

14.03.2024 um 19:12
Wer seine Privatsphäre liebt, den könnten diese LLM's interessieren :

- Die Open Source Version von ChatGPT ist weiterhin anonym ohne Anmeldung verwendbar : https://chat-gpt.org/

- Für den täglichen Gebrauch bietet die Suchmaschine https://you.com einen integrierten ChatBot ohne zwingende Anmeldung

- Den freeGPT kann man komplett runterladen und offline verwenden

Wer kritische Fragen hat, den könnte dieses Modell interessieren :

- Ein unzensiertes, aber kostenpflichtiges Sprachmodell habe ich hier gefunden : https://chat.freedomgpt.com


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Hersteller von Antivirensoftware
Technologie, 64 Beiträge, am 28.08.2014 von Yotokonyx
diesel am 13.11.2007, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.08.2014 »
Technologie: Was ist künstliche Intelligenz?
Technologie, 34 Beiträge, am 15.05.2010 von du_selbst
Y34RZ3RO am 11.09.2009, Seite: 1 2
34
am 15.05.2010 »
Technologie: Monitorstrahlung schädlich?
Technologie, 34 Beiträge, am 07.05.2005 von Fahnder
beam am 04.05.2005, Seite: 1 2
34
am 07.05.2005 »
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »