Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für das Internet?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:19
Warum Auslieferung in die USA einkalkulieren?
Der "UFO-Hacker" Gary McKinnon ist hier kein Begriff?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/UFO-Hacker-nutzt-letzte-Rechtsmittel-gegen-Auslieferung-an-die-USA-877348.html

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:20
oben an @GilbMLRS


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:51
@voidol
so ein schwachsinn..... kannst du mal deine gedanken geordnet zur schrift führen? also jetzt bezogen auf Gary McKinnon. danke


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:52
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:kannst du mal deine gedanken geordnet zur schrift führen? also jetzt bezogen auf Gary McKinnon
Wenn du mir erklärst, was du am Fall McKinnon nicht verstehst, gern.

@Outsider


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:58
@voidol

Ähm....deutsche Staatsbürger dürfen in Deutschland nicht an ein anderes Land ausgeliefert werden.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 02:03
nur zur info

Der Systemadministrator wird beschuldigt, im Jahr 1997 in das Netzwerk des amerikanischen Militärs (US Army), in den Jahren 2001 und 2002 in Computer der NASA und in zahlreiche andere wichtige amerikanische Organisationen eingedrungen zu sein, unter anderem auch in das als sicher geltende Pentagon. Er soll für diese Taten in den USA vor Gericht stehen. Falls er in den Vereinigten Staaten verurteilt wird, erwartet ihn dort eine Strafe von bis zu 70 Jahren Haft. Gary McKinnon hat die Tat bereits gestanden und behauptet, dass er in die Rechner nur eingedrungen sei, um Informationen über UFOs zu erlangen, wobei er angeblich auch fündig geworden ist.

Nachdem sein Einspruch gegen die Auslieferung an die USA in London am 3. April 2007 abgelehnt wurde, droht ihm nun der Prozess in den Vereinigten Staaten.[1] Der Fall wurde im August 2008 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte behandelt, eine der letzten Chancen, um nicht in die USA ausgeliefert zu werden.[2] Auch dieser Antrag wurde jedoch am 28. August 2008 abgelehnt.[3] Letztendlich verlor er am 31. Juli 2009 auch einen Prozess am High Court und steht damit unmittelbar vor der Auslieferung. [4] Im Jahr 2009 bekam er Unterstützung durch prominente Musiker. So hat David Gilmour, Gitarrist von Pink Floyd, den Rockklassiker Chicago von Crosby, Stills, Nash & Young mit dem Einverständnis von Komponist Graham Nash unter der Mitwirkung von Chrissie Hynde, Bob Geldof und Gary McKinnon selbst neu aufgenommen, um gegen die Auslieferung in die USA zu protestieren und diesen mit einem gleichzeitigen Spendenaufruf zu unterstützen


das zur info und nun das wesentliche

Als Asperger-Syndrom wird eine Störung innerhalb des Autismusspektrums bezeichnet, die vor allem durch Schwächen in den Bereichen der sozialen Interaktion und Kommunikation gekennzeichnet ist. Beeinträchtigt ist insbesondere die Fähigkeit, nonverbale und parasprachliche Signale bei anderen Personen intuitiv zu erkennen und intuitiv selbst auszusenden. Das Kontakt- und Kommunikationsverhalten von Asperger-Autisten erscheint dadurch „merkwürdig“ und ungeschickt und wie eine milde Variante des frühkindlichen Autismus (Kanner-Syndrom). Da ihre Intelligenz in den meisten Fällen normal ausgeprägt ist, werden sie von ihrer Umwelt jedoch nicht als Autisten, sondern höchstens als „wunderlich“ wahrgenommen. Weitere Kennzeichen des Asperger-Syndroms sind motorische und sensorische Auffälligkeiten, stereotype Verhaltensweisen und ausgeprägte Spezialinteressen, die gelegentlich mit einer Hoch- oder Inselbegabung zusammenfallen. Das Syndrom, das als angeboren und nicht heilbar angesehen wird, macht sich etwa vom vierten Lebensjahr an bemerkbar.[1]

Das Asperger-Syndrom ist oft nicht nur mit Beeinträchtigungen, sondern auch mit erheblichen Stärken verbunden, etwa in den Bereichen der Wahrnehmung, der Introspektion, der Aufmerksamkeit oder der Gedächtnisleistung. Die Frage, ob es als Krankheit oder als eine Normvariante der menschlichen Informationsverarbeitung einzustufen ist, wird darum sowohl von Asperger-Autisten und Angehörigen als auch von Wissenschaftlern und Ärzten uneinheitlich beantwortet. Uneinig ist sich die Forschergemeinschaft auch hinsichtlich der Frage, ob das Asperger-Syndrom als selbstständiges Störungsbild oder als lediglich graduelle Variante des frühkindlichen Autismus anzusehen ist.


#

@voidol
wer einen menschen mit dem problem als beispiel für etwas zitiert hat nen hau weg.. sorry ... aber so sehe ich das im moment..... kannst mich gerne andersweitig belehren..
gruß


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 02:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:deutsche Staatsbürger dürfen in Deutschland nicht an ein anderes Land ausgeliefert werden
Mit Ausnahme anderer EU-Staaten und internationale Gerichtshöfe.

Da ich "USA" geschrieben habe, ändere ich den dritten Punkt und ergänze mit einem vierten:

- Gefängnisaufenthalt in Deutschland oder Flucht nach China einplanen
- Keine weiteren Reisen in die USA planen

Referenzbeitrag:
Friedensnobelpreis für das Internet? (Seite 2)

@Outsider


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 02:08
@Outsider

Dir ist aber schon klar, dass ich nicht auf dich, sondern auf LoggDog geantwortet habe in Bezug auf seinen "Voodoo" gegen das WWW? Da Zaubersprüche und Nadeln in Puppen nicht gegen Computernetzwerke helfen, muss er Angriffe programmieren, so er das vorhat, und mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Ich wollte nicht mehr und nicht weniger sagen.

Mehr Lesetrainerspiele mache ich jetzt aber nicht mehr.


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 02:11
@voidol
willst dich jetzt rausziehen oder was? ist doch scheiss egal auf wem du deinen post geschrieben hast.... du hattes mich gefragt ,... und ich hab dir geantwortet...


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 02:12
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn du mir erklärst, was du am Fall McKinnon nicht verstehst, gern.

@Outsider



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7
Technologie: Brauche Hilfe bei einem Problem
Technologie, 60 Beiträge, am 19.07.2021 von Gucky87
Mondtau am 22.03.2021, Seite: 1 2 3
60
am 19.07.2021 »
Technologie: Digitaler Zeichensalat (Hilfe erbeten)
Technologie, 19 Beiträge, am 09.05.2018 von brausud
off-peak am 04.05.2018
19
am 09.05.2018 »