Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für das Internet?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 19:14
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Das Internet hat 2/3 Mist in sich, da kann man Kommunikation wohl kaum als überwiegend positiv hinstellen!
Das ist 2/3 von dem Mist, den die Menschheit mitgebracht hat, weil sie vorher keine Möglichkeit hatte so offen darüber und allesamt zu kommunizieren.

Ich bewerte das Internet auf lange Sicht für die Ausarbeitung des Friedens, als das bislang geeignetste Instrument.

Wer anderer Meinung ist, der soll bitte den Rechner herunterfahren, und nie wieder ein Wort mit mir wechseln.

@LoggDog

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 19:19
@herzbetont
Kommunikation & Globalisierung haben IMMER 2 Seiten, das kann keiner abstreiten!
Man denke nur daran, wie viel Ärger & KOSTEN durch Viren, Würmer & Trojaner entstanden sind. Wie viel mehr Menschen spielsüchtig geworden sind (Onlinepoker & andere Wetten die es zu hunderttausenden gibt, Computerspiele etc etc). Wie viele Menschen mehr verletzt wurden (physisch & psychisch), wie viele extra Vergewaltigungen es oben drauf gab. Terroristmus, Cyberkriminalität vom einfachen Betrug bis hin zu public engineering und und und.

Ich könnte Jahre so weiterschreiben 0_o

Da überhaupt noch gute Sachen dran zu finden fällt schwer (auch wenn es Positives gibt ^^).
Wenn etwas den Friedensnobelpreis NICHT verdient hat, dann das Internet! >_>


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 19:22
Schon interessant, wie hier manche in ein paar 4chan-Kellerkindern das Gegenteil zum Frieden zu sehen meinen. Auch frag ich mich, warum man hier dem Internet als solchen die Schuld gibt, destruktiv und sinnfrei zu sein...das ist als würde ich mein Telefon verdammen, weil mir einer an selbigem Scheiße erzählt. Das Inet ist nur ein Speicher- und Übertragungsmedium, die Leute, die es benutzen sind es, die für die achso schlimmen Schandtaten verantwortlich sind. Und ich kann nun echt keine dämonische Seite am Internet entdecken. Ok, manche missbrauchens...aber was wird schon nicht missbraucht?


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 19:47
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Man denke nur daran, wie viel Ärger & KOSTEN durch Viren, Würmer & Trojaner entstanden
Viren, Würmer, Trojaner sind all die Dinge, die das Internet behindern und nicht Teil der eigentlichen Erfindung.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wie viel mehr Menschen spielsüchtig geworden sind
Ich sehe darin keine Störung des Friedens, sondern das eigene Versagen. Ich habe auch schon 200 € in Online-Spielen verzockt. Warum bin ich nicht süchtig?

Und warum darf das nicht mein eigenes Problem sein?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: Wie viele Menschen mehr verletzt wurden (physisch & psychisch), wie viele extra Vergewaltigungen es oben drauf gab. Terroristmus, Cyberkriminalität vom einfachen Betrug bis hin zu public engineering und und und.
Wie kann man denn über das Internet jemanden vergewaltigen? Man kann höchstens seine Informationen über das Internet weitergeben, und sich verabreden.

Sicherlich gibt es böse Menschen, die das Internet für böse Absichten nutzen, aber das Internet vernetzt nunmal jeden Kopf.

Es ist eine Plattform, die von überwiegend guten Absichten genutzt wird. Auf lange Sicht wirkt sich das auf die Entwicklung des Menschen positiv aus.


@LoggDog


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 20:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Auch frag ich mich, warum man hier dem Internet als solchen die Schuld gibt, destruktiv und sinnfrei zu sein...das ist als würde ich mein Telefon verdammen, weil mir einer an selbigem Scheiße erzählt.
Darum auch mein Einwand:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehen dass es idiotisch ist einer Technologie das zu überreichen,
Aus den von dir erwähnten Gründen. Würde man davaon absehen, gäbe es eben wegen der Ausgeglichenheit von Gut und Böse, noch immer keinen Grund


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 23:23
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Viren, Würmer, Trojaner sind all die Dinge, die das Internet behindern und nicht Teil der eigentlichen Erfindung.
Ja, Mitbringsel, aber immernoch ein fester Teil des Netzes den du niemals loswerden würdest. So wie der menschliche Organismus voller Bakterien etc steckt, teilweise schädlich oder gar tödlich. Sie gehören zum Körper. Wenn du den Körper betrachtest & sagst "guter Körper" sagst du damit auch, das die Mitbringsel gut sind, von den Bakterien über die Absonderungen und und und.
Wir wollen ja nichts zerdefinieren :D

Ansonsten ist das world wide web nicht zu benennen, sondern nur das [L]ocal[A]rea[N]etwork. Es ist die Mini/Grundversion vom www.
Wenn du heutiges Linux benennen würdest, aber Elemente die dazu gehören wie die feuchte Nase zum Hund weglassen willst, dann müsste es auch "Unix ist gut" heißen & nicht "Linux" :P

Also, das Netz gehört mit allem drum & dran in unser Leben, nicht nur ausgewählte Teile davon. Anderen Falls will ich mal sehen wie ein Mensch Viren, Würmer, Trojaner, Public engineering, Werbepopups, Spam etc permanent für sich oder gar alle rausfiltert & zu sagen, das www sei sauber/gut ;)

Wenn du andere Beispiele haben wilslt, so benenne ich hier das TV ohne Werbung, das Eis ohne Kalorien oder den Hund ohne kacken ^^
Großes & ganzes bleibt auch großes & ganzes °fg°

Don´t pick dir raus what you gut findest =D
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich sehe darin keine Störung des Friedens, sondern das eigene Versagen. Ich habe auch schon 200 € in Online-Spielen verzockt. Warum bin ich nicht süchtig?
Klar ist es das Versagen des einzelnen.
Wenn jedoch Kippen nicht im TV beworben werden dürfen weil sie rein schädlich sind - abgesehen vom Genuss - dann sollte gleiches auch mit online Glücksspiel geschehen.
Es gibt Milliarden Menschen die Geld investieren & nur eine "Hand voll" die profitiert.
Wenn du jetzt noch Leute rausfilterst die Gewinn machen weil sie dafür/damit arbeiten, dann bleibt echt eine winzige Gruppe von Gewinnern.
Es starten bei einem Tournier mal geschätzte 5.000 Leute. Davon musst du bei Everest z.B. 3 stk gewinnen bis du alleine im Finale bist ^^
Also hast du von 15.000 Einsteigern 14.995 Verlierer & 5 glückliche Spieler sitzen am Final Table & gewinnen alle etwas ;)
Jetzt sag mir das es keine Massenschädigung ist :P
Gegen Kippen kann man sich durch Beeinflussung Werbender kaum wehren (es wirkt eben wenn geworben wird), gegen Alkohol kann man es nicht, gegen dies nicht & gegen das nicht. Also kann man online Poker im Extremfall mit Zigaretten usw gleichsetzen.

Also kann man die Spielsucht vieler (mehr als du denkst wie ich annehme ;)) & die Leichtigkeit mit der man alles verzocken kann auf die Möglichkeiten des www schieben.
Es ist nicht als "Person" schuld, das ist klar ^^

Da verweise ich forscher Weise wieder auf meine obigen Beispiele.
Wird sonst zu viel Text =)

Zumal weitere Mitbringsel wie PaySaveCard, PayPal etc alles noch viel einfacher machen um den Boden mit einer unangenehmen Geschwindigkeit zu knutschen ><

Und klar, 200 Tacken zu verballern ist persönliche Dummheit ^^
Stimme ich dir voll zu. Jedoch hast du ebstimmt nicht gesagt "ai caramba, jetzt verhaue ich mal meine Knete" sondern du bist wohl geworben worden. Selbst wenn es unterbewusst war & dann noch der Rat eines Bekannten dazu kam wie der Tropfen der das fette Fass zum überlaufen bringt.

Und warum du nicht süchtig bist ist deine Sache, hat aber mit dem Netz wenig zu tun.
Wärst du allerdings nline Poker süchtig, hätte es massig damit zu tun. Such dir also keine Umstände raus mit denne du im Recht bist °fg°
Geht immernoch um Frankensteins Monster. Und egal wie lieb es ist, es tötet Dorfbewohner zu hauf, also wollen wir nicht nuuuur darauf achten, dass es den Karren aus dem Dreck zieht oder die gute Kuh Bessi aus dem Straßengraben fischt :P
Tote Bauern sind & bleiben tote Bauern :D Und das durch das www Monster ^^
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wie kann man denn über das Internet jemanden vergewaltigen? Man kann höchstens seine Informationen über das Internet weitergeben, und sich verabreden.
Okay, mal zwei Seiten für dich ;)
Seite 1: Ich kenne keine Frau, die noch nicht einen Penis vor der Cam hatte wo eigentlich ein angeblich freundliches, fremdes Gesicht warten sollte ;)
Jeder von uns wurde schon belästigt, ob von Personen oder von Werbung krankester Art 0_o
Seite 2: Ein Großteil der Belästigungen & Vergewaltigungen geht auf das Konto von Onlineverabredungen. Wie viele Kinder & Jugendliche Tag für Tag Opfer werden von diversen Handlungen die das Inetrnet erst ermöglicht willst du sicher garnicht wahr haben.
Sowas liest man auch viel zu selten,w eile s die meisten nicht kümmert ;)
Erdbeben mit hunderten Toten sind einfach extremer als der kleine Tim der sich für Socken interessierte, sich verabredete mit einem Mädchen welche ihre Socken verticken wollte & am Ende stand der gute Tim 6 Glatzen gegenüber welche ihre Baseballschläger sprechen ließen >_>
Oder die liebe Marlene, welche sich mit einem süßen Jungen verabredete, der aber 2 Freunde mitbrachten & alles endete in einer sadistischen Vergewaltigungsorgie -_-

Sowas will man ja garnicht lesen, weil man selbst ja nicht drauf reinfällt, was?!? ;)

Übertreibung [aus|An]

Ui, sagte ich schon das HIV & Krebs unwichtig sind, betrifft uns beide ja nicht?!?

Übertreibung [AUS|an]

Zumal man seine Daten nicht immer freiwillig raushaut, Stichwort public engineering!
Es gibt über das Internet mehr effektive Mittel sich Daten zu beschaffen als im RL, soviel ist sicher. Und es geht einfacher, straffreier & allgemein risikofreier.
Du willst garnicht wissen was ich manchen schon in Chats & Foren für Dinge aufgebunden habe. Am Ende wollten sie mir ihre Passwörter für Mail samt Addy rausgeben, damit ich mal nachgucken kann ob da alles okay ist nach einem angeblichen Hackerangriff ^^
Wohl gemerkt, ich kannte jene Leute nicht, es waren erwachsene Menschen wie auch Jugendliche.

Als ich jene aufklärte, waren 50% wütend & 50% haben es - trotz Aufklärung!!! - nicht mal begriffen 0_o
Im richtigen Leben triffst du solch hohle Menschen/Verhaltensweisen kaum.
Das Netz ermöglicht aber so einiges!

Will aber anmerken, dass ich nie etwas ungesetzliches getan habe ;)
Ich bin meist nur über einen normalen Proxy von einer reg. Addy drinne & sehe keinen Sinn darin wem seine Konten o.Ä. zu knacken.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Sicherlich gibt es böse Menschen, die das Internet für böse Absichten nutzen, aber das Internet vernetzt nunmal jeden Kopf.
Jep & das macht es zu einem großen Gebilde welches sich aus den Taten & Wünschen der Nutzer zusammensetzt. Nicht ohne Grund sind 2/3 sinnfrei bzw schädlich.
Eine Waffe ist nur so edel wie ihr angewandter Nutzen.

Wenn es Tripper heilen könnte, wunderbar! ... Tut es aber nicht, es schadet zum großteil ^^ Wir tauschen Information gegen Sicherheit aus.
Schau mal wie viele millionen Menschen du dir ins Haus holen kannst durch das Netz & schau jetzt mal wie wenig du davon am Ende hast :)
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es ist eine Plattform, die von überwiegend guten Absichten genutzt wird. Auf lange Sicht wirkt sich das auf die Entwicklung des Menschen positiv aus.
Halte mich jetzt für einen Arsch, aber damit bist du disqualifiziert wegen Unwissens :P
Klar, Globalisierung im allgemeinen ist ein Fortschritt.
Aber nur weil etwas fortschreitet heißt es nicht, dass es in die richtige Richtung ist :D
Daran sollten wir doch bitte alle mal denken >_>


Und:
@GilbMLRS schrieb:

Auch frag ich mich, warum man hier dem Internet als solchen die Schuld gibt, destruktiv und sinnfrei zu sein...das ist als würde ich mein Telefon verdammen, weil mir einer an selbigem Scheiße erzählt.
Wenn du Anrufe bekommst mit Werbung, perversen Angeboten und und und, dies teilweise während eines Telefonats weil sich einer einklinkt, DANN kannst du dem Telefon die Schuld geben ein böses Medium zu sein ;)
Ich verachte es wenn Leute alles so hinstellen als sei alles super nur damit sie ihre Meinung vertreten wissen °fg°

@insideman
Jep, es kann so oder so wirken, einen Grund hat man nicht, da stimme ich zu.
Sollten wir lieber der ganzen IT an sich einen Preis "geben", oder noch grundlegender, der Informationsübermittlung an sich ^^
Wartet, halt, das Universum verdient einen Preis *-*

Ach, auch egal :/




Edit: Wurde jetzt x tausend mal unterbrochen & ich habe echt keine Lust Fehler zu suchen, also lasse ich den Text so stehen, man vergebe es mir ^^


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 23:26
DANN kannst du dem Telefon die Schuld geben ein böses Medium zu sein

Nein, dann geb ich den Einklinkern die Schuld, das Medium zu missbrauchen, ich geb ja auch keinem Fahrrad die Schuld, ein böses Fortbewegungsmittel zu sein, weil mal eins jemandem auf dem Kopf drauf gefallen ist.

Ich verachte es wenn Leute alles so hinstellen als sei alles super nur damit sie ihre Meinung vertreten wissen

Ich verachte es wenn Leute alles so hinstellen als sei alles böse nur damit sie ihre Meinung vertreten wissen


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 23:40
@GilbMLRS
Verachtung auch für das nichtansprechen mit dem lieben kleinen @ :P °hust°
Gut, gehen wir von deiner Sicht aus (jetzt packe ich mal die Steine aus xD).

Haben Mittel gegen Krankheiten oder Politiker/Friedensstifter welche Preise abgestaubt haben negative Seiten?
Nein, also haben sie eine Auszeichnung verdient (für ohre Taten!).

Hat das Medium Internet schlechte Mitbringsel?
Ja, also keine Auszeichnung, weil es im besten Falle neutral ist, jedoch nicht durchweg oder zum absoluten Großteil positiv.

Kernfusion verdient auch keine Auszeichnungen, weil sie hui wie auch pfui ist, egal was man gutes bewirkt, Hiroschima & Nagasaki verdrängt man ja auch nicht wegen dem Strom aus der Steckdose :x

Ende?! ^^


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 23:49
Haben Mittel gegen Krankheiten oder Politiker/Friedensstifter welche Preise abgestaubt haben negative Seiten?

@LoggDog


Nebenwirkungen...

Die können auch zum Tode führen. Du bist ja so herzlos.

Ende?!

Sieht nich danach aus, wa?


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

04.03.2010 um 23:55
@GilbMLRS

xD

Okay, wenn ein Mittel gegen Krebs nun zu mehr als 50% Nebenwirkungen hat (vom nutzen her ;)) wird es nicht zugelassen will ich vermuten.
Wenn du einem etwas gibst wo du sagen kannst es versetzt ihn von einem neutralen Punkt aus entweder in Glückseeligkeit oder es killt ihn, dann gute Nacht :D


Das positive wirken von menschlichen Friedensnobelpreisträgern bleibt. Jene sind "gänzlich" positiv wirkend & haben kein Zweitleben in dem sie Banken ausrauben oder Kindern das Pausenbrot mopsen :P


Edit: Sieht wohl doch so aus, wa?!? xD


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 00:33
@LoggDog

Mein Punkt ist, dass das Internet jedem kleinsten Individuum ermöglich, sich am Geschehen zu beteiligen und auch erhört zu werden.

Das gäbe es ohne Internet nicht.

Auch würde ich deine Kritik gerne ernst nehmen, wenn du es mir nicht über das Internet mitgeteilt hättest.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Die paar bösen Burschen und Onlinebetrüger sind im Vergleich zu dem, was uns das Internet ermöglicht, nur ein kleiner bedeutungsloser Klacks, was uns nicht davon abhalten soll die Bedeutung des Internets zu verstehen und zu schätzen.

@LoggDog


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 00:46
@herzbetont
Versteh mich nicht falsch, ich respektiere auch Drogen jeder Art (vom Kaffee bis zu Heroin & Crack <3), kriegerische Auseinandersetzungen & Extremismus =)

Bringt vorsätzlich Gutes (wenn man es sich nur einredet oder nicht genug von der "anderen Seite" weiß).

Und ich gehe sogar soooo weit zu behaupten (oder zu glauben, wies einem eben passt! ^^), dass kein anderes Medium so schädlich wirken kann wie das Internet, fern ab aller guten Seiten :)

Wer mich eines besseren belehren kann soll dies bitte tun, bin bereit neues kennen zu lernen (ehrlich jetzt).


Bleibe aber der Meinung, dass das Internet nicht gut genug ist für eine solche Anerkennung, wobei zum Thema von meiner Seite alles gesagt wäre (will ja auch keinen hier stören :().


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 00:47
Und wie ist das mit der Knete? Ich meine, der Nobelpreis beinhaltet ja auch, das der Träger eine gewisse Summe an Geld bekommt, oder leige ich da falsch?!


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 00:52
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Bleibe aber der Meinung, dass das Internet nicht gut genug ist für eine solche Anerkennung, wobei zum Thema von meiner Seite alles gesagt wäre (will ja auch keinen hier stören ).
Du kannst auch bei deiner Meinung bleiben. Aber ist das nicht schön, dass sie nicht nur die engsten Freunde und Verwandte kennenlernen?

@LoggDog


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 00:56
@bufordtjusti
Ja, es gibt Fördergelder zum Ausbau des Erreichten glaube ich ^^
Kann sich das Netz ne Riege neuer IPs leisten :D

@herzbetont
Die positiven Seiten mag ich garnicht beleuchten =D
Ich mache gerade ne Voodoopuppe um das www zu quälen, jedoch weiß ich nicht wie die Puppe auszusehen hat :/


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:01
@LoggDog

Womöglich ja *g*


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:02
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich mache gerade ne Voodoopuppe um das www zu quälen, jedoch weiß ich nicht wie die Puppe auszusehen hat :/
- Sicherheitslücken finden
- Angriff programmieren
- Auslieferung in die USA einkalkulieren oder Flucht nach China planen


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:16
@voidol

Warum Auslieferung in die USA einkalkulieren?


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:17
so ein schwachsinnsgedanke.


melden

Friedensnobelpreis für das Internet?

05.03.2010 um 01:18
ging nicht an die letzten postenden user sondern auf den eingangsthread .. diesen satz "Das Internet sei ein Werkzeug des Friedens und solle dafür mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden" damit meinte... ehe dumme sprüche kommen von ego bezogenen usern... die alles auf sich beziehen ^^


Anzeige

melden