Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug durch Apps

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Myappsland.com ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo, Thema schon vorhanden. Bitte hier weitermachen: Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker
Seite 1 von 1

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 13:40
VORSICHT VOR BETRUGS MAILS FÜR HANDY APPS

Hi Leute

ich hab heute meine Mails abgerufen und hab eine Mail/Rechnug von der Firma MyAppsland.com bekommen die wollen von mir 96? für ne App fürs Handy. Die haben meinen Vornamen,Nachnamen,Adresse und natürlich E-mail Adresse,für diese art E-mails rate ich euch sofort ausdrucken und Strafanzeige gegen diese Firma zu machen da es sich hierbei um eine Betrugssache handelt. Hier ist noch ein Link für ein Forum der sich damit beschäftigt. http://www.gutefrage.net/frage/myappsland-com---betrug (Archiv-Version vom 23.01.2011)

VORSICHT VOR DEM BETRUG VON HANDY APPS VON DENN SEITEN DIE ICH GEFUNDEN HAB
TOP-APPS24.NET, TOP-APPS24.COM oder TOP-APPS.NET ALSO ALLE E-MAILS BEI DEN ES SICH UM APPS FÜRS HANDYS DREHT UND DIE ALS ANHANG NE RECHNUNG HABEN NICHT BEZAHLEN UND WIE VORHER GESCHRIEBEN DER POLIZEI GEBEN (STRAFANZEIGE ERSTATTEN).

Anzeige
melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:11
Ungeschützter Internetverkehr ?

Wie wäre es mit einem Pseudonym ?


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:13
Man könnte sich natürlich auch die AGB vorher durchlesen, das würde den Gang zur Verbraucherschutzzentrale und zur Polizei eventuell ersparen.

Ich weiß selber, dass es nicht immer einfach ist diese zu lesen und zu verstehen, aber sobald irgendwo etwas mit Kosten verbunden sein könnte, sollte man sich die 5-10 Minuten einfach mal gönnen.

*blubb*


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:28
Als offizieller Vertreter der Psycho-Gesundheits-Organisation 'Vorschussbetrug gegen Gedankenlosigkeit" bedaure ich es das dein Geld in die Hände von unaufrichtigen Betrügern gelandet ist. Sowas würde nicht passieren wenn du mir dein Geld zur Aufbewahrung geben würdest.. einen absolut aufrichtigen Betrüger. (Ich will nur dein Bestes ..dein Geld.. und nix dafür leisten)

Leider sind solche Hinweise wie sie datrueffel dir gegeben hat absolutes Gift für mein Geschäftsmodell.. bitte glaub es nicht und kaufe weiter lustig sinnlose Apps, Klingeltöne und Freie Software.. wir Betrüger müssen auch von was leben.


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:30
Wenn die Rechnungen per E-Mail gekommen ist einfach Ignorieren. Kann sein das sie noch 1-2 Briefe schreiben mit Inkasso diese kannst du auch Ignorieren.

Du glaubst doch wohl nicht das eine Abzocker Firma freiwillig vor Gericht geht.
Die versuchen nur Dumme zu Finden die die 96 euro Zahlen.

Aber warum gibst du dein Realen Namen im Netz an solange man nicht vor hat was zu Kaufen gilt es Fake Namen zu benutzen.


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:33
@Cosmor das geht über ungesicherte handys, die kriegen die daten über werbung in anderen apps, gehst du da drüber beziehn die deine daten und sehn das als vertragsabschluß an.


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:45
Wie die das machen ist egal die können einen Nix. Auch wenn die das als Vertragsabschluß ansehen solange keine Unterschrift darunter ist, kein Gültiger Vertrag.

Du kannst in Deutschland kein Vertrag machen ohne die Unterschrift. Genau wie du keine Ware bekommst wenn du den Post Boten nicht deine Unterschrift gibst.

Die Firma wäre nur dann im Recht wenn im Handy Vertrag eine Extraklausel existiert zu dieser Seite. Die man eventuell mit Unterschrieben hat aus versehen etc.

Ich hatte fast das selbe Problem mit einer Ahnenforschungs seite. Die haben mir fast 1 Jahr Rechnungen per Email geschickt. Irgendwann sind dann noch 2 Briefe von einen Inkasso Büro gekommen.

Nach dem ich alles fein säuberlich Ignoriert habe war schluss mit Vorderungen, der nächste Schritt wäre nämlich das Gericht gewesen. Ab da trauen die Jungs sich nicht mehr.

Lasst mich Raten die Firma um die es hier geht sitzt in der Schweiz oder ?


1x zitiertmelden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:49
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Du kannst in Deutschland kein Vertrag machen ohne die Unterschrift.
Das ist schlicht und einfach falsch! Du unterschreibst beim Becker auch nichts und schließt trotzdem einen Kaufvertrag ab.


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:50
"Du kannst in Deutschland kein Vertrag machen ohne die Unterschrift."

Das ist nicht Richtig.
Es gibt bis auf Grundstückskauf und Arbeitsverträge keine zwingende Form für rechtsgültige Verträge. (Siehe Wikipedia: Vertrag )

Allerdings gibt es Reglungen wann ein Vertrag zu Stande kommt und in deinen Fall gibt es sogar spezielle Reglungen im ' Wikipedia: Fernabsatzvertrag '


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 14:52
Oder auch hier: http://www.ra-frick.de/download/FAQ_10_Fragen_zum_Vertragsrecht_01.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2011)


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 15:01
Haha grad meine E-mails geprüft hab auch ne Rechnung ^^
********************************************************************
myappsland.com Rechnung
--------------------------------------------------------------------
Apps World Ltd. * 34 ARCADIA AVENUE * N3 2JU LONDON
********************************************************************


in dieser Email ist deine Rechnung im Anhang enthalten.

Wenn du diese Rechnung per Post erhalten willst, wende dich
an den Support. Gegen einen Aufpreis von EUR 5 versenden wir
diese per Post.

Ihr Username lautet: deine Email

Ihr Passwort lautet: wie von Ihnen angegeben

Falls Du die Anlage nicht öffnen kannst, hier die Daten
der Überweisung.

Rechnungsbetrag: 96 Euro
Staschik UG
Kto: 807985606
BLZ: 500 100 60
Bank: Postbank

Ihr myappsland.com - Team


********************************************************************
myappsland.com Rechnung
--------------------------------------------------------------------
Apps World Ltd. * 34 ARCADIA AVENUE * N3 2JU LONDON
********************************************************************



melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 15:07
Ansich könenn wir dieses Topic schliessen.

Die Profis die sich mit deinen Fall befassen, tummeln sich in diesen Forum:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/64292-top-apps24-com.htm


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 16:07
Bei jedem Online-Kauf funktionierts ohne Unterschirft


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 16:44
Jo, kurz die seite gegoogelt ...
Nutzungsbedingungen gelesen und gesehn 8 euro pro monat ....


melden

Betrug durch Apps

20.01.2011 um 22:41
Macht doch hier weiter:
Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo, Thema schon vorhanden. Bitte hier weitermachen: Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker