Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Canon Powershot 3IS mit Lithium Akkus betreiben ?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Canon, Lithium Batterien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Canon Powershot 3IS mit Lithium Akkus betreiben ?

30.03.2011 um 20:04
Hallo zusammen

kann ich eine Canon Powershot 3IS mit Lithium Akkus betreiben? Leider finde ich bei Google keine Aussage ob ich die Lithium Akkus statt der vom Hersteller angegebennen Nimh Akkus nehmen kann. Die Nimh Akkus entladen sich immer so schnell wenn sie liegen.
Welche Auswirkungen haben überhaupt andere Batterien als die vom Hersteller angegebenen auf die Funktionstüchtigkeit der Kamera?


melden

Canon Powershot 3IS mit Lithium Akkus betreiben ?

30.03.2011 um 20:10
@tutanchaton klar Strom ist Strom^^


melden

Canon Powershot 3IS mit Lithium Akkus betreiben ?

30.03.2011 um 20:23
keine sorge, li-ion akkus gehen genauso wie nimh-akkus.
li-ion Akkus halten halt länger und haben ne geringere selbstentladung. brauchst aber n spezielles ladegerät.
keine ahnung was du für nimh-akkus verwendest aber meine z.bsp. sind auch nach ner woche noch wie frisch aufgeladen. und der cam ist die art der akkus vollkommen egal. hauptsache strom...


melden

Canon Powershot 3IS mit Lithium Akkus betreiben ?

30.03.2011 um 21:16
@Katori
@Charminbear

dann kapiere ich nicht warum es diese Hersteller Empfehlungen gibt . Geldmacherei ?

@Charminbear
das ich für li-ion akkus ein spezielles Ladegerät brauche wußte ich z.B. gar nicht. Ist ja Interessant ! Wieder was dazugelernt.
Das Problem ist das ich meine Camera nur unregelmäßig benutze und immer ein paar geladene Akkus am Start haben müßte.

Ich habe billige Akkus, teuere Akkus, spezielle Fotoakkus nur wenn ich welche brauche sind sie leer :-(((

Erst mal vielen dank ihr beiden :-)))


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Blauer Dunst?
Technologie, 17 Beiträge, am 08.11.2013 von 1947
Rumpelstein am 04.11.2013
17
am 08.11.2013 »
von 1947
Technologie: Mysteriöser Bug im Foto
Technologie, 47 Beiträge, am 16.04.2012 von Lunaras
Lunaras am 20.02.2012, Seite: 1 2 3
47
am 16.04.2012 »