Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Bug im Foto

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Bild, Foto

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 05:43
lol


melden
Anzeige

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 11:44
@A38O

O_O ok ich muss ma in ruhe gucken ob ich das was du sagst finde, so genau kenn ich mich auch

@Annias
gut das bild hat wirklich ähnlich keit mit meinem, mein handy hab ich erst seit weihnachten und bin mit den ganzen funktionen nicht vertraut, kann sein, das ich mich da ausprobiert hab und es dann so geworden ist, ich werd das mal nochmal probieren und sehen wies dann außsieht.^^

Aber an alle wirklich vielen dank für eure ideen^^ das hilft mir echt weiter^^


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 11:45
Lunaras schrieb:O_O ok ich muss ma in ruhe gucken ob ich das was du sagst finde, so genau kenn ich mich auch
.. nicht mit PCs aus


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 11:55
@Lunaras

Naja, wahrscheinlich ist es in diesem Fall überflüssig. @Annias’ Bild ist eigentlich eindeutig. :)

Aber schaden kann es auch nichts, sich mal mit den EXIFs zu beschäftigen - die können bei der Fotografie wichtig sein.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 11:58
ich schau mal nach^^ das bild is nur auf nen anderen rechner, deswegen wirds etwas dauern, bis ich da mal nachgucken kann


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 12:03
@Lunaras

Schick das Bild doch mal dem Kundensupport von deinem Handy bzw. Anbieter, mit der Bitte um eine Stellungnahme. Mich würde deren Antwort interessieren.

Gruß Max


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 20:28
Mach ich ma^^


melden

Mysteriöser Bug im Foto

04.03.2012 um 10:51
@A38O
Ich hab zwar kein Ifran, aber ich hab trotzdem mal versucht zu gucken, wo ich das finde, bei eigenschaften steht das es sich um eine exif version handelt, aber ich denke, das ist nicht das wonach ich suchen sollte.
ich denke aller dings auch mehr, das dies ne einstellung von meinen handy ist, ich weis, das ich an dem tag mit den kamerafunktionen rumgespielt hab. Klar kann ich mich nur noch dunkel drann erinnern und daher ist es natürlich dann ein großer schock dann so ein bild zu sehen.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

04.03.2012 um 11:05
@Lunaras

Ja, ich gehe auch von dieser Einstellungssache aus, so dass die EXIF-Daten eigentlich überflüssig geworden sind. Da man die aber trotzdem immer mal wieder brauchen kann, doch noch dazu:

Hier kann man Irfan View herunterladen: http://irfanview.de/
Mit dem Programm kann man sich nicht nur die EXIF-Daten ansehen, sondern das Programm kann noch wesentlich mehr. Es ist (für Privat) Freeware, also kostenfrei. Man kann in "IrfanView languages" auch andere Sprachen als Deutsch/Englisch herunterladen und die dann beim Programm installieren.

Bei den Bildinformationen kommt man dann an die EXIF-Daten und das sieht so aus:

tBUCeuX exif-daten2bdzz

Das sind die Daten, die man zur Bildanalyse braucht.

Falls man mal schnell im Firefox angezeigte Bilder analysieren möchte, kann man sich das installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxif/


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 21:15
Ich brauche die plugins um die exifdaten azuschauen


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 21:45
@A38O
sry das ich erst so spät antworte, war lang nicht mehr im Internet
so jetzt hab ich laut Ifran alles, ich hoffe das du damit was anfangen kannst.

Filename 2011-12-29 22.06.27. jpg
ImageWidth 624
Image Length 624
Make SAMSUNG
Model GT- 19001
Orientation Top left
Software Microsoft windows Photo Viewer 6.1...
Date Time 2012:02:19 14:36:20
Exif Offset 2314
MeteringMode Other
LightSouce Auto
Flash No flash function
White Balance Auto
JpegIFOffset 246
JpegIFByteCount 0


Ps.: Ausgerechnet, wo ich alles eintragen wollte, hat der allmyserver abgeschmatzt XD


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 21:46
Das ist alles was mir Ifran ausspuckt, wenn ich die Exifdaten abfrage


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 22:01
@Lunaras
Lunaras schrieb:Das ist alles was mir Ifran ausspuckt, wenn ich die Exifdaten abfrage
Das, was am wichtigsten ist, fehlt: Blende (FNumber), Brennweite (FocalLength), Belichtungszeit (ExposureTime). Das ist seltsam, denn diese Daten werden eigentlich immer angezeigt. Ich wüsste jetzt auch nicht, woran das liegen könnte.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 22:24
hmm... ich bin auf Information gegangen und dann auf Exifdaten
ich kann ja nochmal schauen


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 22:26
nee da gibts nichts....


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 22:55
@Lunaras

Nee, was Du gemacht hast, war schon richtig. Wenn Du das Bild nicht zwischendurch mit einem anderen Programm gespeichert hast, gibt es eigentlich nur die beiden Möglichkeiten:

Die Cam speichert die EXIFs nicht richtig oder die Irfan-Installation hat eine Macke. Ich vermute mal die erste Möglichkeit.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 23:16
hmmm... und was bedeutet das dann fürs foto? Ists dann doch nur ne einstellung des bildes


melden

Mysteriöser Bug im Foto

12.03.2012 um 23:18
@Lunaras
Lunaras schrieb:hmmm... und was bedeutet das dann fürs foto? Ists dann doch nur ne einstellung des bildes
Für das Foto selbst ist das nicht wichtig. Man braucht diese Daten vor allem für die Analyse eines Bildinhalts und natürlich, wenn man seine eigenen Bilder verbessern will. Dann sieht man auf die Angaben und überlegt, was man wie besser machen kann. Bei einem Handy spielt das aber keine Rolle.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

16.03.2012 um 21:14
Dann ists ja wirklich blöd, das die daten nicht vorhanden sind.


melden
Anzeige

Mysteriöser Bug im Foto

16.03.2012 um 21:25
@Lunaras
Lunaras schrieb:Dann ists ja wirklich blöd, das die daten nicht vorhanden sind.
Das ist jetzt nicht abwertend gemeint: Wenn man auf den Geschmack gekommen ist und Fotos wirklich gestalten will, reicht das Handy nicht mehr aus, weil man diverse Einstellungen manuell vornehmen muss. In dem Fall kauft man sich sowieso eine "richtige" Kamera. Und bei der sind die Daten dann auch da.

Durch den kleinen Chip im Handy hat man ja nur wenig Spielraum für Gestaltung, da kann man eigentlich nur den Bildausschnitt festlegen. Insofern sind die Daten diesbezüglich auch nicht ganz so wichtig.

Wie geschrieben - das ist nicht abwertend, denn die Qualität ist natürlich trotzdem gut. Man hat halt nur weniger Möglichkeiten.

Du kannst höchstens nochmal versuchen, ein Bild ohne Umwege (also durch kein anderes Programm) auf die Festplatte zu kopieren und dann nochmal zu gucken. Dann kannst Du wenigstens ausschließen, dass ein Programm die Daten gelöscht hat.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden