weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Bug im Foto

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Bild, Foto

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:19
Ich denke, das ich hier im Technologievirtel richtig bin. Ich schoss dieses Foto mit meinen Samsung Galaxy S Plus und ich kann mir nicht erklären, warum ab der Hälfte des Bildes alles verschwommen ist und dieses Foto überhaupt außsieht, als ob 2 verschiedene zusammengeschnitten wurden. Nun ist meine Frage: wie passiert sowas, woran kann dies liegen und kennt ihr solche Fehler von euren Handys auch?

tsVpvG0 mistyrious bug in photo by heldinvonkvat

Ps.: Nein ich habe nicht mit den Finger auf die Linse gefasst ;-)


melden
Anzeige

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:22
@Lunaras
Putz mal deine Linse,feddich. :)


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:23
Ich bin erstaunt das du von einem Fehler im Handy ausgehst klasse, hab das im Mystery Erwartet und das du nen Geist Fotografiert hast :D

Also ich kenn sowas nicht von Digitalen Fotografien nur von normalen Kameras mit Film zum weiter drehen.
Sind denn alle bilder so oder nur das eine?


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:24
die is ja sauber ich hab ja noch andere fotos geschossen, davor und danach und dies ist das einziege, was so ausflippt.

@schnitzelolga
ja ich hab auch überlegt, ob ich das in die mystery abteilung stecken sollte, aber ich bin realist und will erstmal alles logische abklären lassen, bevor ich an sowas glaube ;-)


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:29
@Lunaras
Vielleicht einfach nur ein kurzer Texturenfehler.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:30
ja irgendwie sowas in der richtung, aber das isses halt, ich weis es nicht O_O


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 10:36
hast du noch eins zum vergleich?


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 11:10
tEzBey6 playing zombies with legofigures by held

dies war am selben abend, wir spielten gerade zombies mit legofiguren^^

tYmd2Ls human legofigure by heldinvonkvatch-d4qc

dies ist an einem anderen tag ^^
Ich entschuldige mich für die schlechte qualität, ich zittere immer so


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 11:29
um ehrlich zu sein finde ich es immer sehr amüsant wenn leute irgenwelche pixelfehler, verwischungen und dergleichen posten. daran ist nix misteriös und passiert schnell. es kann auch nen softwarefehler gewesen sein (darauf würde ich tippen) oder teils beschlagene linse. no need to talk about!


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 11:50
Wenn ich mir das so recht anschaue, hab ich das Gefühl, als würde die rechte Bildhälfte nach unten ausgerechtet und stark vergrößert sein, wärend die linke hälfte normal geradeaus zeigt.

Möglicherweise Linse/Objektiv verrutscht, oder Wassertröpfchen drauf.
Könnte auch nen Kratzer oder sowas sein. Musste mal beobachten, ob es irgendwann erneut auftritt.

LG

Tetragonom


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 11:52
@alliswrong
vielen dank, was du so alles schilderst, für mich ist das schon sehr interressant, ich hab keine ahnung von technik und bemerke sowas das erste mal. Auf die ideen die du kommst, darauf komm ich gar nicht^^

@The_Borg
deine version klingt auch nicht schlecht, ich beobachte es ja auch weiterhin.
aber trotzdem fand ichs mal ganz nett zu wissen, was andere sagen.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 16:44
@Lunaras
Also, wenn du hier nicht normale Bilder gepostet hättest, wäre ich davon ausgegangen, dass deine Linse kaputt ist. Aber so tippe ich auch auf Softwarefehler. Hab ich ja auch hin und wieder. Zwar nicht so krass wie du, aber was solls. Macht man ein neues Foto.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 20:40
@Mereel
kannst du ma n foto von deinen softwarefehlern reinposten, damit ich mal sehe wie das bei anderen außsieht?


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 20:42
@Lunaras
Wenns mal wieder auftaucht gerne. ^^


melden

Mysteriöser Bug im Foto

20.02.2012 um 20:45
cool danke^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Bug im Foto

21.02.2012 um 20:50
@Lunaras
Lunaras schrieb:Ich entschuldige mich für die schlechte qualität, ich zittere immer so
Na bei dem Gegenüber auch kein Wunder. :D

Entschuldige bitte, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Also solch einen Bildfehler hatte ich bisher noch nie gesehen. Vielleicht hat @A38O da eine Idee dazu.

Wobei ich die Möglichkeit des Wassertröpfchens am passentsden finde.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

21.02.2012 um 21:11
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Also solch einen Bildfehler hatte ich bisher noch nie gesehen. Vielleicht hat @A38O da eine Idee dazu.
Vom ersten Eindruck her dachte ich auch an Deine Vermutung. :)

@Lunaras

Vielleicht war es ja wirklich ein Tröpfchen, das "gewandert" ist, sich also ausgebreitet hat. Aber kannst Du mal bitte noch aus den EXIF-Daten die Blende angeben? Falls Du Irfan hast: Menü Bild > Information > Exif-Daten (o. ä.).


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 01:15
naja also offensichtlich ist das Bild stark verwackelt erkennbar an den händen. und der rechte komische Teil des Bildes zeigt offensichtlich einen Teil des Bodens. Also ich würd behaupten das ist einfach nur ne riesen Verwacklung.. bei der linken Seite des Bildes wurde die Kamera anders gehalten als bei der rechten Seite. Ich nehme an das es durch den Belichtungsalgorithmus (also nach welchem System eingefallenes Licht auf das aufgenommene Bild addiert wird) zu solchen ungleichmäßigen Überlagerungen kommen kann.


melden

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 04:08
Aufnahmemodus Coupling Shoot angehabt ? sieht genau so aus ... habe auch ein S+
bei der Einstellung will er 2 geschossen Bilder verschmelzen. evtl. angehabt?


melden
Anzeige

Mysteriöser Bug im Foto

22.02.2012 um 04:15
84752,1329880545,2011-12-21 16.41.07Aufnahmemodus Coupling Shoot angehabt ? sieht genau so aus ... habe auch ein S+
bei der Einstellung will er 2 geschossen Bilder verschmelzen. evtl. angehabt?

hier mal als anhang eins mit der einstellung


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden