Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, OMA, Kurios, WTF, Armenien, Georgien, Kaukasus, Aserbaidschan, OMI, Altmetall
Seite 1 von 1

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 00:29
Eine Omi hat beim Buddeln nach Altmetal das Kabel durchtrennt, das Armenien mit dem Internet verbindet.
Daraufhin waren ganz Armenien und viele Teile Georgiens und Aserbaidschans stundenlang ohne Netz.

Eine Rentnerin wollte sich etwas dazu verdienen und graste am 28. März ein Landstück nach wertvollen Rohstoffen ab. Dabei stieß die 75-Jährige auf ein Glasfaserkabel.
In der Annahme, einen Volltreffer gelandet zu haben, zerhackte sie das Kabel mit einem Spaten — und kappte damit die Internetverbindung nach Armenien und für Zehntausende georgische Haushalte. Auch Aserbaidschan war betroffen.

Zeugen hatten sie dabei beobachtet, sie wurde zunächst verhaftet und aufgrund ihres hohen Alters vorübergehend wieder freigelassen, wie die georgischen Behörden mitteilten.

Zehntausende Internetnutzer in Armenien und Teilen Georgiens mussten fast zwölf Stunden warten, bis die Verbindung wieder hergestellt war, wie die Betreiberfirma Georgische Eisenbahn Telekom mitteilte.

Dies war allerdings nicht der erste Vorfall dieser Art, bereits 2009 waren in der verarmten Kaukasusrepublik die Internetverbindungen unterbrochen worden, als ein Altmetallsammler ein Kabel beschädigte.


Weitere Quellen:


http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Oma-legt-Armeniens-Internet-yahoofinanzen-3755919519.html?x=0

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/granny-cuts-off-georgias-internet-during-scrap-hunt-2264324.html

http://www.balkanforum.info/f12/75-jaehrige-unterbricht-internetverbindung-zweier-laender-196508/

http://derstandard.at/1301874011296/75-Jaehrige-unterbrach-Internetverbindung-von-Georgien-und-Armenien



Quelle: http://www.crackajack.de/2011/04/07/omi-kickt-ganz-armenien-aus-dem-internet-kein-scheis/


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 00:31
lol? XD


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 00:42
Ganz Armenien, durch ein Kabel!
Krasse Story!
Sind alle Länder nur durch ein Kabel mit dem Internet verbunden?
Ernste Frage, hab nämlich keine Ahnung!


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 01:11
72630,1302217880,internet undersea world
Ahmet-Aykut schrieb:Sind alle Länder nur durch ein Kabel mit dem Internet verbunden?
nein das nicht. aber das scheint in der gegend wohl ein wichtiger strang gewesen zu sein.
ist schon spät und ich hab von der verkabelung rund um den globus auf dem festland gerade kein dolles pic gefunden aber ich häng dir mal eins von der globalen unterseeverkabelung mit dran, da sieht man das es nicht zwingend nur ein kabel ist.

diese unterseekabel werden ja auch öfter mal beschädigt obwohl die wesentlich dicker sind, aber oma mit spaten find ich schon bissel strange..

überhaupt sollte so ein kabel normalerweise gut 1-2 meter unter der erde liegen,
da scheint wer beim verlegen geschlampert zu haben.


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 02:06
Oh Mann! xD


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 06:37
Schon lustig, solch eine Meldung zu hoeren. Passiert ja nicht alle Tage. Jetzt koennte das CIA ja geheimnissvolle Infos bekommen, wi diese Leitung ist und. dass man sganz Arbenien und auch fast ganz Georgien vom World Wide Web abtrennen kann.


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 07:05
super :D :D


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 13:17
erinnert mich an die putzfrau die ganze server lahmlegt weil sie die steckdose für ihren staubsauger braucht..


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

08.04.2011 um 15:19
@nyarlathotep
Wenn es um Sauberkeit geht, kennen Hausfrauen oftmals kein Pardon. ;)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

09.04.2011 um 01:00
Gibt es dort nur ein Kabel für alle?
Da dürfte doch Dauerstillstand beim Surfen üblich sein.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

09.04.2011 um 01:26
Das Kabel wurde anscheinend nach Armenischer Baukunst extrem gut vergraben!? 20cm tief oder wie? Kann mir kaum vorstellen das eine 75 jährige metertief mit'nem Spaten buddelt. Schwer zu glauben die Story!


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

09.04.2011 um 14:11
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,756037,00.html

Die Omi bestreitet, daß sie das Kabel durchtrennt hat.
Keineswegs habe sie ein Internetkabel durchtrennt, um es als Altmetall zu verkaufen. Sie sei dazu viel zu schwach.

Sie sei nur eine "arme, alte Frau", die rein körperlich gar nicht in der Lage wäre, ein solches Kabel zu zerschneiden, sagte Schakarjan der Nachrichtenagentur AFP, deren Reporter zufolge "unter Tränen". Sie sei nur im Wald gewesen, um Holz zu sammeln: "Ich weiß überhaupt nicht, was Internet ist." Ihr Sohn Sergo Schakarjan fügte hinzu, seine Mutter sei unschuldig. "Sie weint den ganzen Tag. Sie hat solche Angst." Für einen Fotografen posierte die alte Dame mit einer Säge - mit diesem Werkzeug ließ sich zweifellos tatsächlich leichter Holz als ein mehrfach ummanteltes Glasfaserkabel durchtrennen.


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

10.04.2011 um 19:42
@m7
Das sind noch sehr arme Laender, da ist man froh, ueberhaupt ein Internet zu haben. Da duerfte es wohl egal sein, wie tief vergraben es ist.


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

14.04.2011 um 17:05
was für eine lustige Oma :D
dann weiß ich ja wen ich beschuldigen kann wenn ganz deutschland ohne internet ist XD


melden

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

14.04.2011 um 17:29
deine oma? ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

14.04.2011 um 18:23
Die Omi ist wohl sicherheitshalber aus Armenien nach Österreich geflohen:
http://derstandard.at/1302515973160/Steiermark-Erdungskabel-gestohlen-Zugverkehr-auf-der-Suedbahn-eingeschraenkt


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

14.04.2011 um 19:13
Sie wollte sich wohl nicht der Zeit anpassen und hat sich gedacht, wenn ich nicht dann auch andere nicht :D


melden
Anzeige

Omi kickt ganz Armenien aus dem Internet

23.04.2011 um 13:40
Lol, ich hätte der Oma was erzählt :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt