Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nächste Revolution nach dem Internet?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ar Brille, Augmented-reality ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die nächste Revolution nach dem Internet?

02.05.2011 um 20:04
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Hmja, aber das wäre dann letztlich so ähnlich wie die heutigen Kontaktbörsen, oder? Fragen nach den Hobbys, Angewohnheiten und Vorlieben sind auch sowas wie ein virtueller Abdruck des Gehirns, halt nur auf einem primitiveren Niveau.
richtig aber wie gesagt eine hobbyauflistung ist nur eine falsche fährte.
Ich spreche hier eher von Seelenverwandschaft. hast du jeh menschen getroffen die nach wenigen minuten deine Sätze vollenden konnten. mit dennen gedanken ausgetauscht werden konnten sp schnell wie man es sonst nur im eigennen kopf findet.

Ich denke genau diese menschen wären dann für eine verschmelzung interessant.

suchen nicht viele den seelenverwandten mit der eigennen geschichte.?

geteilte erinnerungen usw.

man könnte ja auch nur die jeweils rechte oder linke hirnhälfte austauschen. virtuel gesehen.

oder man brennt sich quasie ein virtuelles gedankenbaby

oh wow geile idee

gehen wir davon aus dass der download in das biologische gehirn nicht funktioniert. das der mensch also immer mensch bleiben wird aber als Vater und Mutter für die neuen Datenkinder agieren. diese neuen menschlichen bewustseine die durch das meer der information schwimmen, sie könnten nicht nur all die sterne für uns erkunden. sie würden auch das bewustein retten, wenn die menschliche rasse irgendwann austirbt.

Anzeige
melden

Die nächste Revolution nach dem Internet?

03.05.2011 um 18:25
@james1983

Dein letzter Abschnitt erinnert mich an Perry Rhodan und die 4.te Stufe (?) der Evolution....und der Typ hat das bereits in den 60ern geschrieben :-)

Ach, ich glaub das sind heute bereits alles Drohnen, wenn ich mir z.b. die ganzen verblödeten Menschen anschaue, die einfach nur die Medienmeinung wiedergeben und dann noch denken, sie hätten sich ihre Meinung selber erdacht :-)


melden

Die nächste Revolution nach dem Internet?

03.05.2011 um 18:29
@sonicboom
ja aber die drohnen sind auch wichtg für den schwarm

genauso wie die schwarzen schaafe und die revolutionäre


melden

Die nächste Revolution nach dem Internet?

06.05.2011 um 22:42
Bääääm: http://newsroom.intel.com/docs/DOC-2032

Es fängt an in die 3 dimension zu gehen, wie ich bereits oben geschrieben hatte mit den Layern übereinander. Im Moment sind es aber "nur" die Transistoren, nicht der Chip selber.

Dadurch können die Taktraten nach einem Jahrzent endlich mal wieder gesteigert werden ohne den Stromverbrauch drastisch zu erhöhen. Ich dachte schon, wir stecken nun ewig bei 3 GHz fest:-)

Wenn das Ding jetzt bald rauskommt, werden Mobile Devises deutlich performanter und stromsparender als heute. AR Brille wir kommen :-)


melden

Die nächste Revolution nach dem Internet?

07.05.2011 um 01:40
oh, ich kannte bisher nur die VR brillen, die waren aber Klumpig. Wenn die auf dem MArklt sind geibt es bestimmt nochmehr Geister :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: