Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:15
Ich weiß nicht so recht ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Ich lebe mit meinem Freund zusammen, bin überglücklich & kann mir keinen Besseren vorstellen.. nur mal dazu..
Ich hatte vor ihm eine 2 1/2 jährige Beziehung, die so endete das mein damaliger Freund mich betrogen hatte & ich es nur durch Zufall erfahren hatte ... Es war eine sehr schwere Zeit für mich, worauf ich auch nicht eingehen möchte ..
Jetzt ist mein Problem, dass ich sehr oft an Zeiten mit meinem Ex-Freund denken muss, bzw mir einfach Bilder in den Kopf schießen... Ich weiß dass ich absolut keine Gefühle mehr für diesen Menschen habe, weil er mir das schlimmste angetan hat ! aber warum mir immer wieder diese Gedanken in den Kopf schießen kann ich mir einfach nicht erklären .. und wenn ich dann darüber nachdenke, fühle ich mich so schlecht, weil ich das Gefühl habe meinen Freund zu betrügen, obwohl ich es ja gar nicht "freiwillig" mache ...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vl kann mir ja von euch wer helfen .. Wäre echt super! Ich bin teilweise echt verzweifelt :(

Anzeige
melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:20
Wo ist jetzt das Problem? oO

Du denkst an deinen Ex-Freund...aber weder in erotischer noch im verliebten Sinne...also ist es doch nicht schlimm. Du hast immerhin mal eine gewisse Zeit in deinem Leben geteilt...da kann man doch mal hin und wieder - sei es bewusst oder unbewusst - an diese Person denken.

Ich denk auch machmal in den "unmöglichsten" Situationen an Menschen, wo ich mich auch frage "Warum gerade jetzt?" :D Deswegen muss man sich doch keine Vorwürfe machen.

Wenn du dich doch so gut mit deinem Partner verstehst, kannst du dich doch ihm anvertrauen, Gedanken mit ihm teilen. Ich weiß ja nicht woran du denkst, wenn du an deinen Ex-Freund denkst, aber wenn es etwas ist, an dem du noch zu knabbern hast wäre es gut, das mit jemandem zu teilen :)


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:23
@fiona1402


das sind die Gefühle die du für deinen Ex hast du bekommst oft die schönsten Bilder in deinen Kopf weil du dies einfach nicht vergessen kannst auch wenn du sauer auf ihn bist sagen deine Gefühle er war schon toll aber das er dich betrogen hat kann ich nicht vergessen...
Das du vielleicht deinen Freund betrügen würdest frag ihn einfach mal so ob es schlimm wäre wenn du an deinem Ex denkst


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:24
Viele sehen es nicht als schlimm an aber mich macht es fertig, da es nicht gerade selten vorkommt .. Mir schießen einfach Bilder in den Kopf, von Zeiten die wir erlebt haben...

Ich hab mich einer Freundin anvertraut, aber meinem Freund das zu sagen, wäre keine gute Idee, da er es warscheinlich persönlich auffassen würde...


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:25
@blackpony
Mehr als Hass empfinde ich für diesen Menschen nicht, deswegen kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum ich andauernd an Momente mit ihm denken muss, bzw. weiß ich nicht wie ich mit diesem Thema abschließen kann, damit es nicht mehr vorkommt...


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:27
@fiona1402

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, tut mir Leid.
Gegen das Unterbewusstsein kann man schwer ankämpfen und wenn dann zwischendurch eben Bilder durch den Kopf schießen, ist das eben so. Wenn es schöne Gedanken sind, dann ist es eben so. Du sagtest doch, du hast keine Gefühle für ihn. Wahrscheinlich bist du sogar sauer, wenn du bewusst an ihn denkst. Das weiß dein Freund doch sicher, oder?

Wenn dein Freund das persönlich auffassen würde (im Sinne von sauer werden) fände ich das sehr kindisch. Wenn es dich fertig macht (auch wenn ich es nicht verstehen kann), dann red mit ihm.


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:28
@fiona1402

nur so als tipp vielleicht würde es helfen auch wenn du ihn hasst das du dich mal mit ihm triffst und euch wieder vertragt und wenn nicht dann mach etwas ganz tolles mit deinem Freund sodass du deinen Ex vergisst


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:30
@Soley
Sauer ist noch nett ausgedrückt .. wie gesagt, ich habe mit diesem Menschen abgeschlossen und will auch "gedanklich" nichts mehr mit ihm zu tun haben .. aber hab mir schon gedacht, dass mir da niemand wirklich helfen kann! danke trotzdem!

@blackpony
das könnte ich nicht & will ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:32
Zitat von fiona1402fiona1402 schrieb:Sauer ist noch nett ausgedrückt ..
Na das klingt ja sehr vielversprechend. Hast du etwa Angst, ihm davon zu erzählen?

Traurig, wenn es so sein sollte. Mein Partner ist immer der Erste, dem ich mein Herz ausschütte, wenn es mir schlecht geht.


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:32
@fiona1402


dann mach etwas ganz tolles mit deinem jetzigen freund vielleicht vergisst du ihn dann so


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:33
@Soley
das problem ist einfach, dass wir über vergangene beziehungen nie gesprochen haben und auch von anfang an gesagt haben, dass wir das nicht machen.. da wäre es blöd wenn ich jetzt damit komme :/


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:34
@blackpony
ich werds versuchen :) danke!


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:35
@fiona1402


;) wenns hilft immer gerne


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:36
@fiona1402

Warum macht man denn sowas ab?! Finde ich total schwachsinnig...

Es ist doch völlig normal dass man hier und da einfach das Bedürfnis hat, über sowas zu sprechen. Deswegen muss der Andere doch nicht böse sein. Immerhin gab es ein Leben vor deinem jetzigen Freund. Will er etwa darauf sauer sein? Oder verkraftest du es nicht von seinen vergangenen Beziehungen zu hören?

Entschuldige, aber eure Beziehung wirkt unreif auf mich. Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Vielleicht hast du dir zu wenig Zeit nach deiner letzten Beziehung gelassen. Wie viel Zeti war denn dazwischen?


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:38
Ich glaube das du ihn unterbewusst immernoch liebst und es dir am liebsten wär er hatte dich nie betrogen oder du ihm verzeihen könntest.


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:40
@Soley
Keine Ahnung woran es liegt aber ich hab einfach kein Bedürfnis mit meinem Freund über meinen Ex zu sprechen, weil das für mich zur Vergangenheit gehört ..

Ich bin 20, er 23 ..
1 Jahr..


melden
fiona1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:42
@hallyu
natürlich wünschte ich mir das, das war die schlimmste zeit meines lebens ... aber verzeihen werde ich das nie können bzw. will ich absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben! ..


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:44
@fiona1402

Nur weil es Vergangenheit ist, muss es ja nicht ausgelöscht werden.

Und anscheinend hast du sehr wohl ein Bedürfnis, sonst würdest du dir nicht solche Vorwürfe machen, nur weil du unterbewusst an deinen Ex-Freund denkst. Ich denke viel mehr, du hast Angst es deinem Freund zu erzählen weil du befürchtest, er würde sehr sauer werden. Ihr solltet Beide mal begreifen, dass es ein Leben vor dem jeweils anderen gab und es kein Problem darstellen sollte, sich in einer funktionierenden Beziehung darüber austauschen zu können, ohne sich vor des anderen Reaktion fürchten zu müssen.

Sobald ich mich vor meinem Partner fürchten würde, wäre die Beziehung für mich beendet.

Entschuldige falls ich zu weit gehe oder dir auf den Schlips trete, ich hab wirklich keine böse Absicht ;)


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 17:51
http://www.hunde-date.at/Flirt-Tipps/Ex-Partner-Gefuehle.html (Archiv-Version vom 04.03.2012)


melden

Vergangenheit

25.10.2011 um 20:14
Ich mag mir nicht zu erklären, was so prekär daran sein soll - erinnert man sich.


Anzeige

melden