Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten - Nahrung der Zukunft?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Nahrung, Zukunftsvisionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morbido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:18
Ihr Kennt das sicher aus einigen Serien imTV wo manche Menschen gern mal ein paar Heuschrecken oder Mehlwürmer verspeisen. "würg"

Einige behaupten ja das Ameisen, Bienen Heuschrecken usw, bald Nahrung der Zukunft sein werden.

Klar einfache Zucht, und sogar eine gute Alternative zum Fleisch.

Also ich hab noch keine Insekten verspeißt (außer einen Bienentee) und weiß auch nicht wie sie schmecken, aber ich glaub schon das Insekten die Nahrung der zukunft sein werden.

Was denkt ihr?
Hat von euch schon jemand mal Heuschrecken oder Ameisen probiert?

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

Setus Empiricus


Anzeige
melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:20
Wer behauptet denn das?
Also ich würd lieber verhungern!!!!!!!!


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:21
Vielleicht werden die Insekten mal die Nahrung der Zukunft sein.Die Zucht der Vieher wäre ja sehr billig und in jedem Garten zu finden.Ich persönlich habe habe noch keine Insekten verspeiste.Ehrlichich würde lieber verhungern!

Aber in den Dritten Ländern,denke ich zählen die Vieher zur Menükarte


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:26
aber fleisch esst ihr, oder ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
morbido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:26
Also reizen würds mich schon gebratene Bienen oder Ameisen zu essen, aber ich weiß net....

Ich würd lieber Heuschrecken oder ahnliches essen bevor ich Zu fleisch greiffe.

Gibts Vegetarier unter euch, mich würde eure Meinung besonders interessieren!!


Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

Setus Empiricus



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:27
also euch zwei (die die hier schreiben, sie würden lieber verhungern) möchte ich mal sehen, wenn es nichts anderes mehr gibt!
wahrscheinlich steht ihr dann als erstes in der schlange! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:30
Glaub mir ich würde lieber Vegetarier werden als Insekten zu essen!


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:31
kennt ihr die story von dem flugzeugabstuez in den
anden ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:32
äh haben die sich da nicht gegenseitig gegessen?Oder habe ich wieder zuviel in die Röhre gesehen :o)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:37
Ich hab schon Heuschrecken probiert, schmecken nicht so doll...
kann mir besseres vorstellen...schmecken nach nichts..

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:41
eXakt ;)
sache scheint wohl zu sein, wenn dein verlangen
(bedarf) nach nahrung nur gross genug ist, ist es
dir letztlich schei.. egal WAS du isst (also niX
mit > ...lieber verhungere ich ...)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:44
ok,vielleicht hast du ja recht und ich hoffe das ich nie in diese Lage komme.:-)
und wenn dann hoffe ich das der jemand denn ich anknappere,jung sexy und männlich ist :-)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:49
andererseits gebe ich aber zu bedenken, dass es
auch das phaenomaen des "hungerstreiks" gibt ...

es mag auf die "motivation" ankommen, bzw. ob ich
"leben" (um jeden preis) will ...


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:54
Richtig zubereitet kann fast alles gut schmecken, denke ich,

doch wenn es um die "Nahrung der Zukunft" geht, wird das eh eine Nebenrolle spielen, wozu gibt es die Chemie^^ ? Nicht, daß ich deren Tricks und Kinffe befürworte, aber viele wissen zum beispiel nicht, woraus der eine oder andere Geschmackseverstärker in einem simplen Joghurterzeugnis hergetellt wird..^^

Ein Stück Fleisch vom Schwein/Rind etc. PUR genossen, schmeckt ja auch nicht gerade, zumindest den meisten nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, daß bei Nachrungsknappheit, in der Welt/in der Zukunft, die Not erfinderisch machen wird, warum nicht auch Insekten als Hauptnahrungsgrundlage?

q.









"Ich sage nicht, dass ich ihnen nicht traue. Ich sage auch nicht dass ich ihnen traue. Ich traue ihnen nur einfach nicht!" (Hot shots - Charlie Sheen)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 21:58
Îch sag nur Solient green - oder wie hieß das Zeug mit Charlston Heston?


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:32
Ja, ja...

Und nach den Insekten kommt Silent Green...
- New York 1999 -

; D

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:35
Danke! :)

So hieß es korrekt^^


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:37
War paralell, - mir fiel es ein, bevor ich deinen Post gelesen hatte... ; )

Sachen gibt´s !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:44
Soll vorkommen ^^ ;)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:47
Was ist Silent Green ??

"Ich sage nicht, dass ich ihnen nicht traue. Ich sage auch nicht dass ich ihnen traue. Ich traue ihnen nur einfach nicht!" (Hot shots - Charlie Sheen)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:48
@quentin_=3 :

Wird nicht verraten !

Schau dir den Film New York 1999 an ; )

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden