Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Medium ,,Web-Bot"?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Vorhersagungen, Web Bot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Medium ,,Web-Bot"?

26.04.2011 um 23:22
Darum sagte einer ja mal - Es gibt keine zufälle...
z.B. ist es ja nachweißlich kein Zufall was man würfelt. Es kommt auf verschiedene Faktoren an, auf welcher Seite der Wurfen dann liegen bleibt.
Würde man nochmals genau gleich würfeln und Luftdruck, Wind etc, alles wäre gleich, dann würde er auch immer gleich landen.

Was ist aber mit zufälligen bekanntschaften die man macht?
Oder wenn ich die Fliege / die hier übrigens shcon eine halbe Stunde im Zimmer schwirrt / erschlag, zufall das sie es war?

Ich glaub die Zentrale Frage steckt tief in uns.
Was sind wir eigentlich und was entscheiden wir selbst????...
Irgendwi gelang ich immerwieder zu diesem Punkt...

Das es warscheinlicher wird das etwas passiert nur weil es viele glauben...
Glaub ich auch nicht, aber auch hier wieder die Frage.. wenn ich daran glaub das ich kopfweh bekomme dann bekomme ich auch welche.. oder anderst gerum genauso - Placebo effekt
Denke ich aber daran das gleich das Licht aus geht, geschieht nichts...
Auch hier wieder die Frage:
Was sind wir eigentlich und was entscheiden wir selbst...


Danke @toriax1 ,werds mir morgen durchlesen!... bin sowas von müde -
Gute Nacht Ihr alle, schlaft schön / bm =)

Anzeige
melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

27.08.2011 um 15:46
@Phay
@toriax1
@Glünggi

Es ist zwar schon einige Zeit her dieser Thread, schon 4 Monate, aber ich würde gerne noch etwas dazu äußern und hoffe, dass die Interessierten von euch dies noch lesen werden.

Ich fand eure Diskussion schon interessant, jedoch scheint euch ein wesentlicher Faktor, den Clif High über sein Projekt äußert, entgangen zu sein.

Der Web-Bot nutzt primär nicht vorhandene Stichworte im World Wide Web, wie z.B. "Das Ende der Welt 2012" welche im überall im Netz umhergeistern.

Das wäre ja dann eine reine auflistung von den meisterstellten Themen im Netz.

Vielmehr untersucht der Bot sozusagen die Prosa, mit welcher eben Informationen im Netz beschrieben sind.

Dazu ein paar Worte die von Johannes von Schnittpunkt bereits verfasst wurden, da er dies, so finde ich, ausserordentlich treffend formuliert hat.

"Das Prinzip der Halfpasthuman-Software ist nicht einfach zu verstehen. Doch wenn man davon ausgeht, dass es möglicherweise die lineare Zeit, wie wir sie empfinden universell gesehen nicht gibt und alles was passiert, zur gleichen Zeit passiert und unendlich lang ist, so können sensible Menschen durchaus über unseren Zeithorizont sehen. Ist dies wiederum möglich, dann können wir alle – allerdings auf unbewusster Ebene – ebenfalls über dieses Zeithorizont hinweg Informationen, in diesem Fall unbewusste Ahnungen, empfangen und laut Clif High diese auch in unsere Alltagskommunikation einbringen. Fazinierend daran ist jedenfalls, das diese äusserst schockierenden, allerdings leider auch durchaus logischen Vorhersagen nicht auf Wahrsagerei, Kartenlegen oder Hellseherei, sondern auf einem mathematischen Prinzip beruhen. Schwierig ist nur die tatsächliche, detaillierte Auslegung."

Inwiefern man nun diesem ganzen Glauben schenken möchte, ist jedermanns eigene Sache.

Interessant jedoch finde ich diese Art des Herangehens allemal.
Und wie ja hier auch schon aufgeführt wurde, hat das ganze ja auch schon einige Treffer zu verzeichenen, zum Glück jedoch auch Nieten.

Soweit mein Beitrag zum Verständnis des Programms.
Wie gesagt, ich hoffe, dass es bei euch noch ankommt, und ihr das Interesse noch nicht verloren habt.


2x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

27.08.2011 um 18:51
@eatenmonkey
Zitat von eatenmonkeyeatenmonkey schrieb:Das wäre ja dann eine reine auflistung von den meisterstellten Themen im Netz.
Ja dabei würde wohl im Moment sowas bei rauskommen:
"Der Wirbelsturm "Gaddafi" hat Angst vor einer Rezession."
:D
Ja sicher es ist interessant.
Es stellt halt Tendenzen fest.
Blos kommt dabei halt manchmal auch Seltsames bei raus.
Die Treffer die das Teil volbracht hat, sind jedoch meist im Finanzsektor zu finden.
Dafür wurde es ja ursprünglich auch gebaut.
Es ist halt auch mysteriös, dass das Teil den Kurseinbruch im September 01 voraaussah.
Dieser Kurseinbruch, kam aber nur zustande weil es einen Terroranschlag gegeben hat.
Diese Hinweise auf den Anschlag fand man dann ja auch im Webbot... das war ja der Punkt, bei dem sie auf die Idee kamen, dass man mit dem Programm mehr voraussagen kann als Kursentwicklungen an der Börse...
Nur eben... manchmal kommt dabei auch Stuss raus. Es gab 09 keine fingierte Allieninvasion und die westküste der USA wurde nicht überflutet... aber das kann ja noch werden :D
Aber auf jedenfall, sollte man das Ding im Auge behalten... auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, inwieweit wir das sinnvoll nutzen werden können.


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

27.08.2011 um 19:13
gibt es dazu eine webseite um die resultate abrufen zu können oder wie funktioniert das konkret ?


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

04.09.2011 um 17:55
Naja wenn an dem Ganzen etwas dran ist, dann werden wir das nach 2012 eh nicht mehr nutzen können. :)


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 20:23
Aufgrund der momentanen Lage und den "Vorhersagen" von Cliff mache ich mir schon ein wneig Gedanken. 3-9 März thermonuklearer Krieg? Das wäre schlecht!


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:12
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Aufgrund der momentanen Lage und den "Vorhersagen" von Cliff mache ich mir schon ein wneig Gedanken. 3-9 März thermonuklearer Krieg? Das wäre schlecht!
Echt mal...
Könnte ruhig mal einen Monat vorher stattfinden, ich habe keine Lust auf Prüfungen. :>


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:13
@e7ernity
Der unpassenste Kommentar den ich bisher in dem Forum gelesen habe. Ich finde das nicht witzig!


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:31
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Der unpassenste Kommentar den ich bisher in dem Forum gelesen habe. Ich finde das nicht witzig!
Also bitte, bei den ganzen Prognosen kann ein klein wenig schwarzer Humor nun wirklich nicht schaden. Ok, ist Geschmackssache, entweder mag man ihn, oder halt nicht. ;-)

Btw. es gibt auch einen etwas aktuelleren Thread als diesen hier. Kein großer Unterschied, aber da sind es immerhin schon 4 Seiten. :p
Webbot sagt Ereignisse voraus


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:33
Ich mag schwarzen Humor auch aber wenn es um einen thermonuklearen Krieg geht? Da sehe ich keinen Platz für Humor. Das sit aber natürlich nur meine Meinung. Ist schon ok :)


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:37
@Makrosign

Also ich find's witzig. Vor allem vor dem Hintergrund, dass diese 'Vorhersagen' ja komplett wertlos sind. Also man muss jetzt auf keinen Fall Angst haben, dass so was passiert, weil irgendein Bot das behauptet.


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:38
@Thawra
Naja er hat ja wohl schon ganz andere Sachen vorhergesagt die eingetroffen sind und in der jetzigen Lage mit dem Iran einen nuklearen Krieg vorrauszusehen und das schon seit langem finde ich nunmal mehr als bedrohlich. Korrigiere mich und nimm mir meine Unwissenheit.


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:40
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also ich find's witzig. Vor allem vor dem Hintergrund, dass diese 'Vorhersagen' ja komplett wertlos sind. Also man muss jetzt auf keinen Fall Angst haben, dass so was passiert, weil irgendein Bot das behauptet.
Komplett wertlos würde ich nicht sagen, denn im Gegensatz zu menschlichen Hellsehern gibts hier zumindest einen stochastischen Hintergrund. ^^


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:41
@Makrosign

Wie viele Sachen hat der Bot vorhergesagt, die wirklich genau so eingetroffen sind? Wieviele Sachen sind nicht eingetroffen?


Und dass er jetzt auf die Idee kommt, es könnte einen nuklearen Krieg geben, ist ja in Anbetracht der Lage mit dem Iran zumindest eben für einen Bot nichts Besonderes, sondern im Gegenteil eher banal.

@e7ernity

... stochastischen Hintergrund von Ereignissen, von denen viel geredet wird, mehr oder weniger. Insofern also bringt es genau nichts weiteres, als maximal eine Zusammenfassung der aktuellen Stimmungslage des Internets. Hat mit einer Vorhersage aber nicht so viel zu tun, wenn du mich fragst.


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:43
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Naja er hat ja wohl schon ganz andere Sachen vorhergesagt die eingetroffen sind und in der jetzigen Lage mit dem Iran einen nuklearen Krieg vorrauszusehen und das schon seit langem finde ich nunmal mehr als bedrohlich. Korrigiere mich und nimm mir meine Unwissenheit.
Wo hast Du das eigtl. her? Sagte er in diesem Interview nicht folgendes:

"Zu diesem Zeitpunkt im März besteht ein erhöhtes Potential für einen großen Krieg und es liegt an den Menschen dies zu verhindern und eine bessere Lösung als einen Krieg zu finden. Wenn wir die Zukunft diesbezüglich positiv beeinflussen wollen, sollten wir dies vor März 2012 tun, weil zu diesem Zeitpunkt scheint eine wichtige Weichenstellung für unsere gemeinsame Zukunft stattzufinden."
?


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:... stochastischen Hintergrund von Ereignissen, von denen viel geredet wird, mehr oder weniger. Insofern also bringt es genau nichts weiteres, als maximal eine Zusammenfassung der aktuellen Stimmungslage des Internets. Hat mit einer Vorhersage aber nicht so viel zu tun, wenn du mich fragst.
Kommt teilweise ja auch auf das Ereignis an, dass er bei börsentechnischen Dingen wohl mehr Erfolg haben dürfte als bei natürlichen Katastrophen liegt ja auf der Hand.

Und mal so nebenbei, ich finde den Webbot aus ITler Sicht recht interessant, das heißt noch lange nicht, dass ich das Angekündigte komplett ernstnehme und mich mit Konserven im Keller verstecke. ;)


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:50
@e7ernity

Aus IT'ler-Sicht finde ich das Ding enorm interessant!! Nur sollte man eben die Beschränkungen im Auge behalten. :)


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:55
@e7ernity
@Thawra
Ich hab irgendwo etwas von einem thermonuklearen Krieg in verbindung mit dem Webbot gelesen und wenn der sowas geschrieben hat wie ihr schreibt dann ist das trotzdem für mich noch verwirrend. Ich weiß, dass passierenwird was passieren soll aber ich bin nunmal gerne drauf vorbereitet.

Lieber einmal zuviel Vorsicht walten lassen als einmal zu wenig.


1x zitiertmelden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 21:58
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Lieber einmal zuviel Vorsicht walten lassen als einmal zu wenig.
Aber sicher nicht, weil ein Web-Bot so was behauptet. Ich sag's nochmals: diese 'Vorhersagen' haben keinerlei Relevanz - sogar wenn eine mal zufällig eintrifft.


melden

Das Medium ,,Web-Bot"?

31.01.2012 um 22:02
@Thawra
Ok, wenn das deine Meinung ist akzeptiere ich diese natürlich voll und ganz. Ich wollte den Trehad ja nur mal wieder zur Diskussion stellen.


Anzeige

melden