Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewitter, wie handelt ihr?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gewitter, Modem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewitter, wie handelt ihr?

11.05.2011 um 18:56
Ich Schalt alles ab und stecke die verteiler von der steckdose ab

Anzeige
melden

Gewitter, wie handelt ihr?

12.05.2011 um 19:06
Bei Gewitter mach ich nichts, ich verlaß mich ganz darauf, das der Blitz in irgendeinen höheren Punkt einschlägt oder in einen Blitzableiter irgendwo und nicht bei mir. Die Konstellation wie vielleicht irgendeine Almhütte davon bedroht wird, existiert doch in der Zivilisation kaum!


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

12.05.2011 um 20:01
Wichtige Geräte ausstecken oder Netzschalter umlegen.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

12.05.2011 um 21:00
Ich renn bei Gewitter schreiend gegen die Wand


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

17.05.2011 um 20:04
Ich hoffe auf Funktion des FI´s und den Überspannungsschutz meiner Steckdosenleiste.^^

Mal von der Wahrscheinlichkeit abgesehen.

Aber selbst im Bekanntenkreis hats während eines Gewitters schon mal die komplette Entertainment Kette zerrissen.

Das ist dann bitter und sehr teuer.

Besser also alles ab vom Netz...auch den Fernseher von der Buchse etc..


5x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

17.05.2011 um 20:11
Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist halte ich persönlich es für sicherer, die Geräte vom Stromnetzwerk zu trennen.
Lieber man "übertreibt" und hat für sich selbst die Sicherheit als hinterher den Schaden, wenn der Zufall gegen einen arbeitet und der Blitz doch einschlägt.

Im Edeffekt muss das aber jeder für sich selbst so handhaben, wie es ihm beliebt...


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 12:20
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Ich hoffe auf Funktion des FI´s
Der bringt dir aber nichts!

Es kommt darauf an wie wichtig einem die Geräte sind. Ich stecke zumindest alles aus was nicht unbedingt am Netz laufen muss. Sich auf den Überspannungsschutz zu verlassen ist meiner Meinung nach sehr naiv. Besser wie nichts auf jedem Fall, aber man sollte auch bedenken das vorallem die Elektronik sehr empfindlich auf Überspannung reagiert!


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 13:18
also ich hab ne überspannungsschutz steckdoseneliste, die extra fürs gewitter gedacht ist


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 13:29
@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:also ich hab ne überspannungsschutz steckdoseneliste, die extra fürs gewitter gedacht ist
Ja, sowas hatten unsere Bekannten südlich von Berlin auch. Nachdem sie sich alle elektronischen Geräte neu kaufen mussten, ziehen sie jetzt doch lieber die Stecker.

So einem Brummer ist es egal, ob da ein paar Millimeter Abstand zwischen den Kontakten sind:


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 13:30
@A380
:D okay ;) thx ^^^^^merk ich mir ma ^^


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 13:35
@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:okay
Ja, das war bei denen ganz schön teuer - im gesamten Haus war alles Elektronische kaputt. Sogar die Mobiltelefone, die gar nicht an irgendwelchen Leitungen hingen, waren hinüber.

Ich selber ziehe nur bei der PC-Anlage die Stecker - auf alles kann ich verzichten, aber auf die Daten nicht.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 14:03
oder ein entsprechend blitzreiches Gewitter erwischt, so wie ich es letztes Jahr fotografiert habe!

blwfs5xhavk5Original anzeigen (0,2 MB)

Da steigt die Wahrscheinlichkeit eines direkten sowie indirekten Blitzschlages enorm.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 14:13
@abc997

Bulb extrem oder tatsächlich so viele Blitze kurz hintereinander? Dann kann das doch eigentlich nur im Großraum Köln oder München gewesen sein - oder?

Sieht gut aus und Kompliment zu dem Treffer! Hier in der Stadt kann ich maximal 8 s belichten.


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

18.05.2011 um 14:25
@A380
Das ist eine Überlagerung von mehreren Bildern. Es sind eigentlich ca. 9Minuten die am Bild dargestellt sind.
Zitat von A380A380 schrieb:Großraum Köln oder München gewesen sein
Nein, Südösterreich in einer der blitzreichsten Gegenden Europas!


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 20:43
Aus gegebenem Anlaß.

Wenns bei mir soweit ist das es gewittert, bin ich raus hier. Riskieren sollte man nichts bei nem Gewitter.
Die Kräfte die in einem Blitz stecken sind gefälligst nicht zu unterschätzen.


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 20:44
Ahhhh bei mir ist Gewitter ahhhhhhhh boinnnng


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 20:51
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die Kräfte die in einem Blitz stecken sind gefälligst nicht zu unterschätzen.
Das sollte man dick fett rot schreiben. War das nicht im letzten Jahr, als bei einer Veranstaltung Leute Schutz unter Bäumen gesucht hatten und der Blitz genau dort einschlug? Das muss irgendein Ritterfest oder sowas gewesen sein.


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 20:56
@A380 ich hätts auch Rot geschrieben, hab aber keinen Plan wie das geht und Mod bin ich auch nicht :D.
Ich denke du hast recht bewußt daran erinnern tu ich mich aber nicht an das Geschehen. Auf alle Fälle ist es Russisch Roulette bei einem Gewitter was elektronisches anzuhaben, oder draußen zu sein.
Ich schätze auch mal das viele den Wirkungsradius eine Blitzes völlig falsch einschätzen.


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 20:58
Ich schalte nie was aus bei mir bleibt immer alles an ! ^^


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:06
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich schätze auch mal das viele den Wirkungsradius eine Blitzes völlig falsch einschätzen.
Genau - und auch, dass der Blitz noch andere Gefahren mit sich bringt, als nur die Elektrizität. So kann u. a. die Druckwelle auch schädlich sein. Ein Auto bietet zum Beispiel einen guten Schutz - der wirkt aber nicht, wenn man durch die offene Kofferraumklappe fotografiert.


Anzeige

melden