Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewitter, wie handelt ihr?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gewitter, Modem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 17:09
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Nächtliche blitze sind doch eh viel epischer. mehr kontrast
Eben. :)

Anzeige
melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 17:13
Hey,

wenn so richtig Gewitter ist, dann sitze ich nicht vor meinem Rechner, sondern vor dem Fenster :)

Angenommen ich würde am PC arbeiten müssen, würde ich alle Stecker ziehen und mich mit meinem Lebby ins Bett legen!

Askar


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 20:39
Bei mir bleibt alles in den Steckdosen stecken eigentlich...Wenn das Gewitter schon sehr nahe ist kommt alles vom Netz


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

08.05.2011 um 20:43
nur die stecker rausziehen reicht aber oft nicht.
ich teile mir so einen sat- empfänger mit meinem nachbarn.
beim letzten gewitter hat der blitz in die ateliten schüssel eingeschlagen
die folge: trotz ausgesteckter kabel totalschaden am fernseher !!!


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

08.05.2011 um 20:45
pc stecker raus, dann aus dem fenster schauen und genießen


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

08.05.2011 um 20:47
Rechner runterfahren Fotokamera raus und los geht es Blitzjagt !!


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

08.05.2011 um 21:07
@Katori

Die teuersten Geräte komplett vom NETZ NEHMEN (PC, TV, PS3, etc)! Ein Überspannungsschutz hilft dir bei einem direkt Einschlag gar nichts (Vll. wenn du ganz viel Glück hast).

Als ich noch als Elektriker gearbeitet habe, musste ich mal in ein (neueres!) Haus an dem zwei Nächte davor der Blitz eingeschlagen hat. Die Energie des Blitzes war im ersten Stock so gewaltig, dass in 2-3 Räumen nahezu sämtliche Elektrokabel (Querschnitt 1,5mm) aus den Wänden "HERAUSGESPRENGT" wurden. Das ist zwar ein extremes Beispiel aber das kann passieren. Nicht nur in alten Gebäuden.

Find zwar Gewitter toll, hab aber vor den Blitzen allerheiligsten Respekt! Seitdem stecke ich IMMER alles aus - und hatte noch nie größere Schäden.
@mystery4c
Wahrscheinlich weil das Verbindungskabel zwischen SAT-Anlage und Receiver noch dran war oder?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

08.05.2011 um 22:07
@Magie666
Zitat von Magie666Magie666 schrieb:Rechner runterfahren Fotokamera raus und los geht es Blitzjagt !!
Eben. :)
Viel Erfolg! Vielleicht klappt es ja in der kommenden Woche.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

09.05.2011 um 10:40
unter der dusche stehen sollte bei einem gewitter doch eher ungefährlich sein (solange das gebäude in den letzten 30 jahren saniert wurde).
eine überspannung ist auch nicht unbedingt das problem. ein moderner überspannungsschutz hilft. schlimmer ist jedoch eine zu starke unterspannung. das hat bei einigen unserer kunden schon zu erheblichen schäden geführt.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

09.05.2011 um 13:11
@A380
Ja die Chance steht gut für Hamburg und dann bin ich auch wieder unterwegs :)
Dir auch viel Glück


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 10:43
Ich lass mein Drachen steigen im Andenken an Franklin ^^


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 10:49
*fenster auf thors hämmer raushängen* und die blitze beobachten ^^


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 10:56
Da wär ich eigentlich Froh wenns mal bei mir einschlagen würde, hab ja bis 20000 Eier ne Hausratversicherung... da gäbs dann erst mal nen grossen 3D Tv und nen geilen Rechner achja und natürlich nen Hammerlaptop, ach ja die Onkyo-Anlage war auch nicht grad billig, und den Beamer hats ja dann bestimmt auch noch erwischt....
Hmm leider wohn ich nicht grad an exponierter Lage, die Blitze schlagen immer woanders ein :(


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 11:15
@DerPan
kann das sein dass du geld brauchst? ^^


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 11:54
Gewitter, wie handelt ihr? .... Weiter grillen ... ;o)


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 13:32
@leichivanhel
Wie kommst den Du da drauf?
Arbeitest Du bei einer Versicherung? ;) Geht doch unter höhere Gewalt wenn mal ein Blitz einschlägt^^


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 13:37
@DerPan
ne ^^ nur so eine feststellung ^^


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 17:33
gebückt fliehen...


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 19:07
Alle Elektrogeräte aus und ins Auto wenn besonders schlimm ist.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.05.2011 um 19:13
Naja, ich glaub, dass das Haus gut genug geschützt ist @cydonia , solange mit dem Gewitter kein Tornado nachkommt, aber da wird ein Auto auch nicht mehr helfen können.
Solange es nicht zu heftig wird, nicht unbedingt über mir ist, wird immer schön munter weitergearbeitet.


Anzeige

melden