Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SMS aus der Zukunft?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Handy, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 13:30
@james1983

ja gut möglich das diese smsen vieleicht darauf abzielen daten zu spionieren oder irgendetwas dergleichen...die technik is so weit vorangeschritten, da is wirklich alles möglich...


melden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 13:32
@onoffon
sms viren gibt es schon seid ewigkeiten

das ist nicht mal was neues

um so mehr rechenleistung die bekommen um so anfälliger werden sie


melden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 13:33
@james1983

interessant wäre es zu erfahren woher diese smssen eigentlich kommen, von wo diese verschickt werden...

das muss man ja irgendwie vom provider erfahren können.--
da gibt es zwar bestimmte seiten mit denen man das sendetatum verändern kann, aber das diese viren enhalten wäre mir dann wirklich neu...


melden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 13:36
@onoffon
die meisten viren kommen aus russland

der kgb verkauft ne menge infos an die amerikaner

die hälfte der läute in guantanamo sitzen da weil irgendwer beim kgb die aneschwärzt hat und die amis überprüfen sowas nicht selber noch mal


melden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 14:24
Zitat von jofejofe schrieb:was alledings durch diese Aussage "Ich habe natürlich versucht die Nummer anzurufen, sie war aber nicht vergeben.." relativiert werden könte, da Ich nicht weis, ob eine Schummelei mit Telefonnummern techn. möglich ist
Soweit ich weis kann man bei einen handy doch etwas einstellen das man eine zweite nummer hat...


1x zitiertmelden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 15:41
Lustiger finde ich die aus der Vergangenheit am 5.8.1966 versendet :)


melden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 15:54
@ups

Inhalt : 1 Flasche Milch, 6 Eier, 1 Brot, 1 Pfund Salami, usw :D


melden

SMS aus der Zukunft?

01.05.2011 um 17:17
/dateien/73596,1304263039,METALCON SIEHT IN DIE ZUKUNFTOriginal anzeigen (0,2 MB)das hate ich vorhin gesehn


melden

SMS aus der Zukunft?

02.05.2011 um 18:06
Das warst Du vielleicht selber!
Du wolltest bestimmt ausprobieren,was passiert, wenn Du eine SMS
an Deine alte Nummer schickst.

Gruß


melden

SMS aus der Zukunft?

02.05.2011 um 19:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Soweit ich weis kann man bei einen handy doch etwas einstellen das man eine zweite nummer hat...
das klingt doch nach was... wie soll das gehen, weiß du das vielleicht?? .. ne zweite nr. kann ja net schaden.


melden

SMS aus der Zukunft?

02.05.2011 um 19:19
@MiaJinn
ich bin froh wen ich mit meinen handy telefonieren kann :D aber soweit ich weis ging das bei meinen alten nokia in den einstelungen. hat mir damals ein klassenkamerad erzählt das er das für telefonstreiche benutzt hat.


melden

SMS aus der Zukunft?

02.05.2011 um 19:19
bestimmt ein ganz einfacher sende fehler der jetz schon 2 seiten hier füllt.


melden

SMS aus der Zukunft?

02.05.2011 um 19:51
@interrobang

oh schade :D

beim alten Nokia, muss ich mal kucken... irgendwo fliegt bei mir auch noch ein altes Nokia rum!!!


melden

SMS aus der Zukunft?

02.05.2011 um 23:45
Schade, das es ein Fehler ist da sind wir uns alle hier einig was mich jetzt noch interessiert ist der Grund oder wie genau das passiern kann.


melden

SMS aus der Zukunft?

03.05.2011 um 00:08
es war ein Zeichen ;), was sonst!?


melden

SMS aus der Zukunft?

03.05.2011 um 00:57
@ersguterolli

Also bei all den Viren, Trojanern, Malware etc. würde es mich nicht wundern, wenn es auch Programme gäbe mit denen man SMS und das Sendedatum manipulieren kann. Ich meine, wenn das schon möglich ist -> Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt (Beitrag von SallySpectra)


melden

SMS aus der Zukunft?

03.05.2011 um 09:47
bei mir ists noch besser...mann mein handy ruft selbst zu hause an, ohne das ich was mache...nur schade das sich die rechnung auch nicht von selbst bezahlt..schon mehrere male passiert..ist wohl eher moderne abzocke.

ET lässt grüßen...:) "Nach Hause telefonieren"..muss jedes mal lachen...:)


melden

SMS aus der Zukunft?

03.05.2011 um 09:50
@apmkronos
Schon an Pocketdial gedacht?


melden

SMS aus der Zukunft?

03.05.2011 um 09:53
Klar kann man Sendedatum und Absendernummer frei einstellen. Ich hatte mal Zugriff auf so eine Seite (von 'nem Telekommunikationsanbieter) und habe einem Kumpel eine SMS geschickt, dessen Absendernummer die selbe war, wie seine eigene Handynummer. Text "Schöne Grüße an mich selbst!"

Als ich ihn dann abends drauf ansprach, erfuhr ich, das er bereit T-Mobile angerufen hatte, weil er total verwirrt war :D. Hätte ich die Möglichkeit, das nochmal zu tun, würde noch ein paar solcher Teile verschicken.

SMS-Viren gibt es eigentlich nicht; die Bezeichnung ist unglücklich. Die entsprechenden SMS, von denen man in der Fachpresse lesen konnte, verbreiten sich schließlich nicht selbständig. Und sofern mal jemand etwas findet, mit dessen Hilfe man ein Handy tatsächlich knacken kann, dann dürfte es nur bei identischen Handys funktionieren. Der Aufwand ist viel zu groß - präparierte Webseiten dürften für aktuelle Handys wesentlich effektiver sein.


melden

SMS aus der Zukunft?

03.05.2011 um 11:18
höhö am besten is an silvester, ich hab mal eine sms erst n paar tage später bekommen weil des netz überlastet war, jaja es gab mal so ne zeit da gabs noch nich so viele sendemasten.


melden