Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 13:02
Hallo,

Schau Euch das Video bitte mal an :-) Was denkt Ihr, wie weit sind die"Forschungslabore" wirklich wenn wir so etwas schon bei YourTube zu sehen bekommen ?

Youtube: Albert Einstein Hubo - Sexy Robots Videos


melden
Anzeige

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 13:25
LOL
So geht´s mal allen Handyvielfonierern! :)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 13:28
Also ich find das nicht ungewöhnlich, wir sind doch umgeben von Robotern inMenschengestalt?!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 13:31
Hm sieht cool aus, scheint aber jetzt kein unglaublicher Fortschritt zu sein.
Siehaben einem Roboter Motoren für Mimik verpasst und eine Gummimaske aufgesetzt. Dann habensie ihn eine Audiodatei widergeben lassen und dazu passend die Mimikmotoren bewegt.

Das bedeutet nicht, der Roboter sei so schlau wie Albert E. ^^


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 13:56
Naja, das das Teil sein Gleichgewicht so gut hält ist schon nicht schlecht.


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 16:04
net schlecht...das Problem sind halt noch die Bewegsabläufe, die doch noch sehr ruckartigverlaufen...aber ansonsten find ich die Mimik absolut genial...


melden
danielz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 16:36
naja, einen origanalgetreuen körper zu modelieren ist heut zu tage ja keine grossesache......und dann dazu das passende programm und fertig.... ok ok, ist mit viel wissenetc. verbunden.....
mir wirds erst dann unheimlich wenn es roboter aller "westwood"gibt.....die eigenständig "denken", lernen und handeln können....

mfg


melden
informatio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 18:44
Tja, wir gehen nun mal jetzt ins Zeitalter künstlichen Intelligenz und künstlichenEvolution. Die nächste Evolutionsstufe hat bereits angeklopft. Das sieht nicht gut füruns aus. Ich möchte mal ein solches Video in nur 10 Jahren sehen.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 18:55
Und irgendwann gibts ein Bürgerrecht für Roboter, dann den Aufstand der Roboter, dann denPlaneten der Roboter, ja klar.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 18:59
dann warte mal 10 jahre =)

und.....sollen die roberter einmal für uns alles tunund wir haben ein schoenes leben =). nichts kostet und von allem ist genug da.


is doch mal ne schoene vorstellung.
muss ja nicht immer dieser untergangs quatschsein a la "terminator" sein.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 20:37
Es ist immer noch nicht mehr als ein Rechner, auch mit dem Kopf von Albert Einstein;)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 20:40
@informatio
woher wusst ich blos das du hier mitschreibst?!


@all
hat jemand den film I, ROBOT gesehen?
da ist die thematik doch recht lustigbeschrieben oder? lol

FAZIT: jetzt können sie sprechen und mimik zeigen, morgenerobern sie die welt!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 21:10
Sie können nicht sprechen! Sie sind in der Lage Tonfolgen abzuspielen die man ihnen genauso eingegeben hat.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 21:13
schon klar


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 21:18
Man weis ja nie ^^ Schon viel erlebt hier ;)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 21:21
Bin etwas entteuscht von dem Filmchen. Das ist der gleiche "Roboter", den man schon vormehr als einem Jahhr präsentiert hatte - nur ist jetzt noch eine schlechte Gummimaskeaufgeklebt. In jedem 80er-Jahre-Hollywood-Streifen hatten sie die animierten Effektebesser hingekriegt.

Und was dieser "Einstein" da von sich gibt, kann selbst meinHandy besser.

Ne ne, da müssen wir noch ein paar Jährchen warten.... :)


melden
informatio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 23:31
Hallo Revolanik,

das ist eben ein Thema, wo ich sehr viel recherchiert habe, undvon dem die meisten nicht viel wissen, wie man an den meisten Kommentaren hier erkennt.

Dieser Roboter ist ein "Spielzeug" zweifellos, aber meinen wir, der Fortschrittbleibt stehen? Das ist der Anfang, und er weist den weiteren Weg, den wir gehen. Erst malabwarten, wenn Nano-, Bio-, Robotik- und Computertechnologie weiter fortschreiten undmiteinander fusionieren. Dann wird es keine der teilweise hier abgegebenen Kommentaremehr geben.

Und an eine friedliche Lösung glaube ich nicht, da vonEvolutionstufe zu Evolutionsstufe das Machtbewusstsein immer schneller zugenommen hat.Darum verläuft die Evolutionsgeschwindigkeit eben exponentiell voran. Allein diezunehmende Geschwindigkeit wird uns den Garaus machen. Evolution und Macht haben sehrviel gemeinsam.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

07.02.2007 um 23:57
Hier noch ein Video...Ich find den super...Aber so ein Roboter ist wohl schnee vongestern...naja,trotzdem cool find ich^^

http://www.coole-videos.com/fun-videos/19_skateboardfahrender-roboter.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 00:01
Wir sind sehr weit damit - wir funktionieren doch alle sehr gut ^^

Delon.


melden
corelli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 20:31
Habe im Spiegel gelesen das die jetzt so einen Anzug entwickeln der einem Menschen die100 Fache muskelkraft ermöglichen soll.
Natürlich wieder für militärische Zwecke^^.

Also wenn die Roboter uns dann ownen wollen ham wir ja tolle anzüge und könnenzurückschlagen ;)

Find die Mimik einfach genial bei der Einsteinmaske.
Auchwenn der Roboter vieleicht primitiv ist hats einfach derbe stil den da so rumlaufen zusehen :)
Ich hoffe das es mit den Robotern zügig vorangeht, wird bestimmt funny ;)


melden
Anzeige

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 20:50
@Habe im Spiegel gelesen das die jetzt so einen Anzug entwickeln der einem Menschen die100 Fache muskelkraft ermöglichen soll.
Natürlich wieder für militärische Zwecke^^.

aha?! das würd michinteressieren. kannst du vllt noch mehr material dazuanschaffen? wär dir echt dankbar. ich kann mir das teil nämlich garnicht vorstellen.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt