Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faltbare Handys

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:33
@rutz

nicht von dem handy selbs, aber durch z.b. den bedarf an minikameras in smartphones werden diese weiterentwickelt, was zum beispiel der endoskopie wieder zu gute kommt.

Anzeige
melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:34
@Puschelhasi
Naja ich seh' schon die Defibrilator App kommen


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:35
@FörsterSchratt

ich gebe dir bescheid, wenn ich vorhabe mir von dir vorschriften machen zu lassen, aber vielen dank fuer den versuch.


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:36
@rutz
ich denke die kommt mit dem iphone5 :)


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:39
Zitat von rutzrutz schrieb:Naja ich seh' schon die Defibrilator App kommen
Denk doch lieber ein bisschen weiter, anstatt hier nur dumme Sprüche zu bringen oO


Von dem Trend zur Miniaturisierung profitieren alle möglichen Bereiche... ebenso davon, dass Objekte flexibler werden und nicht mehr so starr sind, das hatte Moredread schon erwähnt.

Irgendjemand muss nun mal Geld in die Grundlagenforschung stecken, von ganz allein entwickelt sich da nix.


Und keine Angst, niemand wird dich zwingen, ein solches Handy zu kaufen sobald es auf dem Markt ist :|


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:45
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Denk doch lieber ein bisschen weiter, anstatt hier nur dumme Sprüche zu bringen oO
Die Defibrilator App war auf darauf bezogen das sich die Technologie auf die Medizin auswirkt...
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:ebenso davon, dass Objekte flexibler werden und nicht mehr so starr sind
Das heisst in 3 Jahren kann ich eine Mikrowelle, eine Spülmaschine und mein Handy zu einem Schwan falten?..is ja geil :O
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Irgendjemand muss nun mal Geld in die Grundlagenforschung stecken, von ganz allein entwickelt sich da nix.
Unnötige Geldverschwendung die man auch hätte besser anlegen können.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und keine Angst, niemand wird dich zwingen, ein solches Handy zu kaufen sobald es auf dem Markt ist
nein nicht so ein Handy, aber mit de rimmer weitegehendne Technik wird mein T280i wohl bald nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, was es in vielen Dingen eh nicht mehr ist.


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:47
Na immerhin konntest du nochmal mit deinem Handy angeben. Glückwunsch.

Der Rest sind leider wieder die gleichen dummen Sprüche.


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:52
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Na immerhin konntest du nochmal mit deinem Handy angeben. Glückwunsch.
ich gebe keinesfalls an...warum sollte ich damit angeben, es kann nichtmal videos aufnehmen..es hat keine touchfunktion..und man kann es nicht falten ...

Es ist einfach ein stinknormales Handy ohne viele Funktionen..das hätte ich auch so schrieben können...


Dumme Sprüche?

Du glaubst wirklich die Forschung in ein faltbares Handy ist besser angelegt als in medizinischer Forschung?


2x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:58
Es wurde oft genug gesagt, dass es um die Grundlagenforschung geht. Lies doch einfach mal die bisherigen Beiträge, zum Beispiel:

Beitrag von moredread (Seite 1)


Im übrigen gibt es auch Silizium und die seltenen Erden nicht in unbegrenztem Maße auf der Erde. Neue Materialien für die Herstellung müssen also sowieso gefunden werden.


Aber klar, ist natürlich alles Geldverschwendung, weil es um faltbare Mikrowellen geht.


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 17:00
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Im übrigen gibt es auch Silizium und die seltenen Erden nicht in unbegrenztem Maße auf der Erde. Neue Materialien für die Herstellung müssen also sowieso gefunden werden.
Und anstatt das wieder sinnvoll einzusetzen wird es in das neue Iphone drölf eingebaut.. <.<


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 18:01
Zitat von rutzrutz schrieb:Du glaubst wirklich die Forschung in ein faltbares Handy ist besser angelegt als in medizinischer Forschung?
Du glaubst wirklich, jedes Unternehmen sollte eine branchenfremde Entwicklung finanziell unterstützen, statt selbst voran zu kommen?

Wenn du dein Handy verkaufen würdest und das Geld in die Medizin steckst ... würden deine Post nicht nur aus Phrasen bestehen. Allerdings vermute ich, dass die Forschung an der Stelle keine Priorität besitzt ;)

Der Post von Moredread sagt doch alles und in der Vergangenheit wurde schon unzählige Male bewiesen, dass solche Entwicklungen wesentlich weitreichender und wichtiger waren, als sie zunächst aussahen.


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 23:27
Silizium kann man doch recyceln, sagt google.

und solche prototypen gibts ja au scho.
paperphone 300
polymer-vision-readius-1 311199
ja warum falten wenn leer einfach weg damit. höhö

hop1900


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 00:21
ich stell es mir zwar praktisch vor, das handy irgendwo unterzubringen, das problem finde ich aber das halten des handys > zu duenn. versucht mal papier in der hand zu halten und da drauf zu tippen (bzw. doppelschichtiges papier). das "sackt" ja ein. ich bleibe bei meinem alten schoenen handy :)


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 01:33
Weiß den schon jemand ob da ne Kamera reinkommt und wie? Oder nen Lautsprecher?

Kann man mit den Teilen den überhaupt telefonieren?ô.o


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 15:57
http://www.krone.at/Digital/Erstes_biegbares_Handy_angeblich_bereits_2012-Galaxy_Skin-Story-297474

so richtig falten wird man ein handy nie können...höchstens ein bissl der breite nach verbiegen oder einrollen


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 17:52
@FörsterSchratt

Wie ist das eigentlich so wenn man 60. ist und nichts mehr von der Gegenwart mitbekommt?
Und wenn dann mal, das das alles irgendwie keinen Sinn mehr ergibt?

*lach*


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 17:56
@FörsterSchratt
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb:Also falls du Shopenhauers Einordnung der Güter kennst, wüsstest du, dass unendlich viel heutzutage unter "2.) unnatürliche und unnütze Güter" gehört. (ich hoffe so wars korrekt)
Und? Falls es ein Argument war, muss es mir entgangen sein. Was hat das damit zu tun, dass das, worum es hier geht, sehr wohl eine nützliche Sache ist?

Wenn wir schon bei Schopenhauer sind, wirst Du sicherlich wissen, dass das, was Du gerade betreibst, als eristische Dialektik bezeichnet wird, genauer führst Du hier eine nette Kombination von argumentum ad verecundiam und einem Argumentum ad personam an.

Kurz und gut: Wenn Du etwas zum Thema zu sagen hast, schieß los, wenn nicht, lass es bleiben. Griffe in die rhetorische Trickkiste sind nicht nur unethisch und billig, sie sind bei mir auch völlig zwecklos.


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 18:00
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Du glaubst wirklich die Forschung in ein faltbares Handy ist besser angelegt als in medizinischer Forschung?
Fang doch bei Dir selbst an. Verkauf alles, was Du nicht unbedingt zum leben brauchst (also bspw. Dein Handy, Deinen Computer und Deinen Fernseher), kündige Telefon, DSL und Handyverträge und das Geld kannst Du ja dann an eine medizinische Forschungseinrichtung Deiner Wahl spenden, natürlich ad infinitum mit allem Geld, das Du verdienst. Denn sicherlich kann man Geld besser anlegen als in das Rutz'sche Wohl.

Schon blöd, wenn man so ein Argument spaßeshalber auf sich selbst anwendet, gelle?


melden

Faltbare Handys

02.10.2011 um 18:02
@moredread
Nein, ich meinte ehr das die Entwicklung solcher neuer Geräte die eigentlich sinnfrei sind wie faltbare Handys..Natürlich bleiben die Grundsachen vorhanden...Es muss ja kein Smartphone oder 3D TV sein


melden

Faltbare Handys

03.10.2011 um 20:59
Nein, ich meinte ehr das die Entwicklung solcher neuer Geräte die eigentlich sinnfrei sind wie tragbare Telefone
Hoffe du Verstehst.


Anzeige

melden