Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faltbare Handys

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faltbare Handys

03.10.2011 um 22:37
@rutz

du solltest langsam anfangen dich daran zu gewöhnen das die welt nicht nach deinen moralischen vorzügen handelt....

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das es mobile telefone und 3D technik im fernseher gibt...

willst du wissen warum? nicht weil ich krebs und aids eine chance zu überleben geben wil, nein..
aus dem ganz einfachen grund weil ich wenn ich abends nach der arbeit nach hause komme meine freude an dingen haben will die ich nicht brauche weil mich das von dieser schlechten welt ablenkt und ich mir weniger gedanken über wichtige aber für mich unrelevante themen mache....

wenn du schon gegen sinnfreie forschung bist dann geh gegen die forschungen in der waffenindustrie vor, eine AK 47 tötet mehr menschen wie krebs...

wobei man sagen muss, das viele technische und auch medizinische vorteile allein das militär zu verbuchen hat...

im prinzip ist jede forschung eine gute forschung.....

Anzeige
melden

Faltbare Handys

03.10.2011 um 23:06
haha syco wie geil oberflaechlich du bist xD


melden

Faltbare Handys

03.10.2011 um 23:09
oberflächlich ist jeder auf seine art und weiße.... die kunst darin liegt es ein zu sehen und zu zu geben :-P


melden

Faltbare Handys

03.10.2011 um 23:10
Hat aber eigentlich ueberhaupt nichts mit dem Thema faltbare Handy zu tun, aber ist ja normal bei Allmy dass jeder einzelne Thread einfach mal ins Absurde gestossen wird...


melden

Faltbare Handys

03.10.2011 um 23:11
Was soll der Unsinn hier?

Die moralischen Implikationen von faltbarer Hardware?

Zurück zum Thema sonst schlägt hier der Blitz ein.


melden

Faltbare Handys

07.10.2011 um 02:57
Echt krass! Coole Sache, schnell her damit :D ;) mit faltbaren handys.
hoffe es geht in serie und bleibt es auch ;) finde gute idee handys gehen nicht schnell kaput kann man in jeder hosen tasche machen ohne probleme ^^ kann man auch gemütlich sitzen :)


melden

Faltbare Handys

07.10.2011 um 17:26
@Nightman
Dann bleibt nur das Problem,das man die Dinger ständig in den Taschen sucht bzw es nicht merkt,das man die Geräte verliert.


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

07.10.2011 um 22:14
@Transalp
Zitat von TransalpTransalp schrieb:Dann bleibt nur das Problem,das man die Dinger ständig in den Taschen sucht bzw es nicht merkt,das man die Geräte verliert.
:D jeep.


melden

Faltbare Handys

08.10.2011 um 04:21
ich hätte da mehr angst das ich vergesse das ich es in der tasche habe und dann schwupps... ab in die waschmaschine damit....

idee an sich ist nicht schlecht, aber in der praxis denke ich fehlt die alltagstauglichkeit....

die handys wurden am anfang immer kleiner, da gin die tauglichkeit durch zu kleine tasten verlohren....


melden

Faltbare Handys

11.10.2011 um 01:02
hätte gerne sowas in einer Jacke am Arm..nur etwas stabiler halt..


melden

Faltbare Handys

11.10.2011 um 01:52
Faltbare Handys an sich eine tolle Erfindung aber ich würde mir so ein Ding nicht zulegen. Da man vielleicht das mit Müll verwechselt. Hosentasche rein Papier weg schmeißen und wenn man Pech hat fliegt das Handy mit weg. Kann alles passieren. Genauso wie Handyuhren kann auch ganz schnell ins Wasser fallen wenn man schwimmen geht und daran nicht denkt


melden

Faltbare Handys

11.10.2011 um 09:56
Ein Problem gibt es ja bei der Sache, es gibt zwar faltbare Displays aber keine faltbaren Prozessoren und sonstige faltbare Feintechnik.

Um damit Platz zu sparen müsste die heutige Technik um das vielfache verkleinert werden. Ich denke da wird es Grenzen geben. Und erst weitere Durchbrüche in anderen Forschungsbereichen werden wahrscheinlich neue Dimensionen von Miniaturisierung erlauben, z.B. vielleicht die Nano Technik.

Was aber denkbar ist das Smartphones in der heutigen Größe einfach viel größere ausrollbare Displays bekommen das durch irgendeine gut gelöste und schicke Mechanik gespannt wird.


Und zu moralischen Bedenken. Jeder macht was er kann. Die wirtschaftlichen Effekte der Unterhaltungs- Industrie fördern die allgemeine Wirtschaft und damit auch natürlich Forschungsarbeiten in der Medizin. Die Miniaturisierung beispielsweise wird durch die Smartphone Herstellern ebenfalls vorangetrieben, was für die Medizin auch vom Nutzen ist.


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

13.10.2011 um 00:47
@Lightstorm
es brauch nur eine kleine Lücke zwischen jedem wichtigen Teil...man soll es ja nur leicht falten oder zusammenrollen können...keinen Knoten reinbinden.


melden

Faltbare Handys

13.10.2011 um 22:12
Ich warte immernoch, bis dieses geniale Handy auf dem Markt kommt, das Video müsst ihr euch mal anschauen, echt Klasse :)

Youtube: Nokia Morph Concept (long)
Nokia Morph Concept (long)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faltbare Handys

13.10.2011 um 22:36
@Kylmää

das wär doch mal geil das ding


melden

Faltbare Handys

13.10.2011 um 22:38
@todeskandidat


ja find ich auch, aber es wird lange brauchen, bis so ein Ding raus kommt


melden

Faltbare Handys

13.10.2011 um 22:39
@Kylmää

leider:( naja kann man nicht ändern


melden

Faltbare Handys

14.10.2011 um 09:08
Also das sieht ja echt hammer aus, dieses Morph Handy von Nokia. Funktionell ganz schön was drauf. Allerdings kann ich mir die Handhabung überhaupt nicht vorstellen. Immer so ein flaches Teil in der Hand und dann drauf tippen. Bin zufrieden, wenn man was in der Hand hat und nicht ins leere tippt. Kaum vorstellbar. Aber mit der Zeit wird das womöglich alles kommen.


melden

Faltbare Handys

14.10.2011 um 09:21
Eine gewisse Dicke bzw. Masse erwarte ich eigentlich schon von einem Handy. Mit nem Stück papier in der Hand komm ich mir irgendwie komisch vor :D


melden

Faltbare Handys

14.10.2011 um 12:26
@all

Googelt mal nach OLED.

Gruss
Hengst


Anzeige

melden