Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet löschen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

03.12.2011 um 23:36
nein wird niemals passieren

Anzeige
melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

04.12.2011 um 00:14
@Branntweiner
jane.. mir is bewusst das nicht alles auf windoof basiert.. aber es sollte ja möglich sein windoofunabhängige viren zu erstellen?
(btw... ich hab davon null ahnung.. fand nur due idee des gelöschten internets spannend)

aber aufgrund der angesprochenenen sicherungen sollte man über einige gezielte bombenabwürfe auf serverstandorte nachdenken...


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

04.12.2011 um 00:14
bombenabwürFe natürlich


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 00:18
@cebrax
aber aufgrund der angesprochenenen sicherunegn sollte man über einge gezielte bombenabwürfe auf serverstandorte nacdenken...
Das bringt nichts, das legt nur die entsprechenden Server lahm und nicht das gesamte Internet. Der Vorfahre des Internets war das Arpanet, und das wurde - zumindest so viel ich weiss - gerade darum eingerichtet, weil man eine dezentrale Struktur wollte, die man eben nicht mit einigen Bombenabwürfen zerstören könnte. (Vor allem zu militärisch-strategischen Zwecken)


Allerdings gibt es immer noch verwundbare Stellen - v.a. dort, wo die grossen Fiberglasskabel von einem Kontinent zum nächsten abzweigen. Dann ist das Internet nicht mehr wirklich international... :)


1x zitiertmelden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

04.12.2011 um 00:22
schade... wäre aber auch zu schön gewesen... :(


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 00:24
Man könnte es so machen.
Man erstellt einen Virus der erstmal Unsichtbar ist.
Auf jedem Pc auf der Welt.
Dann muss man den leicht verbreiten.
Zum Beispiel, wenn man eine legale GratisVersion
eines Liedes von Lady Gaga, Usher oder sonst wem runterladet.
Vielleicht wenn man eine Crackversion von dem Spiel *** runterladet.
Oder sonst irgendwie, aber leicht halt.
Der bleibt erstmal unbenutzt, für eine Zeit.
So dass fast nach 5 Jahren oder so, fast jeder Pc den "Virus" hat.
Auch die MegaPc´s von den Regierungen usw.
Und am besten sollte es irgendwie Möglich sein,
denn Virus noch per Funkwellen weiterzuleiten.
Dann kommt der Vergeltungsschlag.
Man aktiviert ihn und dann ist weltweit überall das Blaa lahmegelegt.
Wenn man einen frischen Pc hat, was verständlich ist..
Der bekommt dann per Funkwellen den Virus.
Oder so ähnlich, dann vielleicht ist das Internet unereichbar. :)
Aber nicht gelöscht. ;)


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 00:40
Eben, nicht gelöscht. ;)

Man kann keine Viere schreiben die Daten auf den Servern löscht.
Unsere Geheimdinstfutzis bekommen es noch nicht mal hin, Kinderpornoseiten zu löschen. Und denen wird der Zugriff explizit erlaubt.
Das ist alles nicht so ganz einfach.
Lest euch das mal durch,

Wikipedia: Schichtenarchitektur

und weil man als Normalsterblicher das nicht versteht, kann man auch keinen Internetkillervirus schreiben.

Server interesieren sich für Vieren gar nicht. Sie verteilen die vielleicht oder löschen die wenn man es Ihnen sagt.
Gruß
Mailo


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 00:52
Grundsätzlich wäre es möglich, jedoch ist die Umsetzung so gut wie unmöglich.
Gehen wir mal nur davon aus das wir nur das Clearnet zerstören wollen und nicht auf andere Netzwerke eingehen wollen.
Beschränken wir dies mal auf den Netzwerkbereich der über das HTTP - Protokoll erreichbar ist. (Ich weiß - Doppelnennung aber es klingt einfach besser)
Da das meiste davon auf dem Apache Webserver oder ähnlichen Anwendungen basiert müsste man es schaffen einen Fehler in sämtlichen Webservern zu finden die über das HTTP freigeben.
Die Wahrscheinlichkeit das dieser auf alle zutrifft liegt sehr gering.
Sollte das jedoch machbar sein wäre es so möglich diesen Teil des Internets lahm zu legen. also ca 2% ...

Viel Spaß beim weiterführen des Gedanken :)


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 11:13
Dann können wir ja alle beruhigt sein, dass unser geliebtes Internet so schnell noch nicht dran glauben muss ;)


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 11:46
Es gäbe auch die Möglichkeit sämtliche DNS-Server zu zerstören :)
Mit Sicherheit einfacher umsetzbar als der Versuch mit Software das Internet lahm zu legen :)


1x zitiertmelden

Internet löschen

04.12.2011 um 11:57
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Es gäbe auch die Möglichkeit sämtliche DNS-Server zu zerstören :)
Mit Sicherheit einfacher umsetzbar als der Versuch mit Software das Internet lahm zu legen
Red nicht, tu:
http://www.root-servers.org/


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 12:10
@Branntweiner
Nö ich mag das Internet zuweilen :)


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 14:01
ich denke auch das es nicht möglich ist,nachdem was ich hier grad gelesen hab,bin allerdings aus kein profi xD da müsste schon ne 3er weltkrieg oder ne weltweite atomare katastrophe oder eben ne supernova explodieren,um es teilweise oder ganz auszuschalten ;)


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 16:05
glaub ich kaum....ich meine..das Internet ist so riesig der Virus könnte gar nicht alles erfassen


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 16:07
Das Internet kann man genauso wenig löschen wie Diebe niemals jeden ausrauben können.

Es gab und kann Würmer geben die Schwachstellen in allen Linux oder Windows Webservern ausnutzen um sich Millionenfach zu verbreiten und könnten theoretisch dann auch die Webserver Daten löschen und damit eben ein Teil des Internets.

Aber dennoch gibt es unterschiedliche Systeme, nicht nur Linux und Windows und auch die Dienste sind nicht immer die selben, daher bleibt ein Teil immer verschont.
Und natürlich auch die Virenbekämpfung die solche Ausbreitung irgendwann abbremsen kann.


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 18:51
basteln wir einfachmal ein paar emp bomben, dann hat es sich gegessen mit dem fortschritt und dem internet


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 18:54
ABer vor allem auch mit dne Nutzenr des Internets


melden

Internet löschen

04.12.2011 um 19:42
@rutz

EMP hat keinen Einfluss auf den menschlichen Körper. Du hättest nur ganz schnell ein Problem, weil du keinen funktionsfähigen Rechner mehr hättest :P: ;) (von anderen technischen Geräten möchte ich nicht sprechen, die sind dann ebenfalls nur noch für den Schrott geeignet)


melden

Internet löschen

05.12.2011 um 00:15
@the.smoker

Ein paar werden kaum reichen :D


melden

Internet löschen

05.12.2011 um 00:22
ein paar mehr dürfens schon sein. ( so jede stadt eine)


Anzeige

melden