weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

30.10.2013 um 17:19
@Optimist

OS ist die Apkürzung für "operating system" zu deutsch "betriebssystem"

vor und Nachteile von Atom und Intel?
Ich versteh die frage nicht ganz, das der Atom Prozessor von Intel ist, ist dir bewusst oder?
oder willst du wissen welchen Vorteil der Atomprozessor von Intel gegenüber anderen prozessoren hat?


melden
Anzeige

Tablet Thread

30.10.2013 um 21:30
@Syco
Danke für Deine Erklärungen :)
Syco schrieb:...das der Atom Prozessor von Intel ist, ist dir bewusst oder?
Nein war mir nicht bewusst, aber jetzt weiß ich es ;)

Dass das Zweierlei sein könnte, suggerierte mir dieser Satz:
wieso setzen die nicht einfach auf intel, ...... gibt günstige hardware mit atom und co, muss ja kein i7 sein.
"mit atom und co, muss ja kein i7 sein"
->
Dachte das i7 bezog sich auf den 1. Teil wo von "Intel" die Rede war und bedeutet vielleicht "Intel 7" :D (naja bin halt ein Laie ;) )
Syco schrieb:oder willst du wissen welchen Vorteil der Atomprozessor von Intel gegenüber anderen prozessoren hat?
Ja, das würde mich auch mal interessieren? :)


melden

Tablet Thread

30.10.2013 um 22:18
@Optimist


Ok, damit kann ich was anfangen :-)

Das die verwirrung aufgetreten ist kann ich nachvollziehen, ich hätte auch nix kappiert wenn ich laie wär :-)

Der prozessor für was das i bei i7 steht kann ich dir nicht sagen, aber der prozessor ist ebenfalls von Intel.

Der vorteil eines Atom prozessors von Intel in Smartphones und tablets ist recht einfach zu erklären, weniger stromverbrauch bei mehr leistungsaufnahme.
Allerdings hat man mit dem Atom prozessor aktuell noch das problem das die meisten apps nicht richtig funktionieren da sie nicht dafür optimiert wurden, das motorola razr i hat uns das sehr gut gezeigt.
Auch da es noch keine (mir ist jedenfalls keine bekannt) mehrkern ableger, sprich zwei prozessoren in einem gibt, hat man das problem bei den smartphones und tablets das die leistung trotz hoher taktung schnell flöten geht da die rechenaufgabe alle von einem kern bewältigt werden müssen, besonders wenn viel multitasking betrieben wird.


melden

Tablet Thread

30.10.2013 um 23:06
@Syco
schön, hab ich wieder was dazu gelernt, danke noch mal :)
Auch da es noch keine ... mehrkern ableger, ...gibt, hat man das problem bei den smartphones und tablets das die leistung trotz hoher taktung schnell flöten geht da die rechenaufgabe alle von einem kern bewältigt werden müssen, besonders wenn viel multitasking betrieben wird.
Ja, das hatte ich auch schon oft mit leichtem Groll bemerken müssen.
Hatte mich schon immer gewundert, warum die PC's immer besser ausgestattet sind, aber leistungsmäßig kaum besser als der Vorgänger.
Dachte immer, das liegt an der Überfrachtung mit unnützen "Spielereien" was jedes neue BS mit sich brachte.

Apropo Spielereien:
Um wie viel schneller könnte wohl ein Rechner mit heutiger Hardware sein, WENN er noch ein älteres Betriebssystem hätte - z.B. Wind. XP (oder noch älter)?
Oder würde das nicht so sehr viel ausmachen?

Ich hatte jedenfalls im Vergleich von XP zu Wind.7 (schnellereer Rechner) einen deutlichen Geschwindigkeits-Unterschied bemerkt bezüglich des Öffnens des Explorers z.B.

Ist doch paradox, dass man einen neueren und theoretisch schnelleren Rechner hat, der dann jedoch im Endeffekt trotzdem NICHT schneller ist als der Alte - eher im Gegenteil.
Wo ist da der Sinn, frage ich mich da. :)


melden

Tablet Thread

30.10.2013 um 23:16
@Optimist

Hmm... gute frage, das Betriebssystem macht einiges aus, auch ob es eine 32 oder 64 bit version ist.
Da ein neues Betriebssystem besser auf die aktuelle Hardware abgestimmt ist trägt sicherlich auch sehr zur geschwindigkeit bei.
Kann dir das auch nicht richtig erklären, software ist weniger meine sparte, jedenfalls der part wo es stark ins detail geht, ich bin mehr der Mann fürs "Harte" also Hardware :-)


melden

Tablet Thread

31.10.2013 um 15:42
@Syco
Syco schrieb:ich bin mehr der Mann fürs "Harte" also Hardware :-)
Aha, also kein Softy. :) (obwohl die ja auch was für sich haben - denke, die gute Mischung machts ;) )

Jetzt wieder ernstlich, weißt Du zufällig (oder jemand anderes) was der Vor- und Nachteil der 32 und 64 bit-Version ist?


melden

Tablet Thread

01.11.2013 um 15:23
@Optimist

hauptsächlich ist es der geschwindigkeitsunterschied wo du merken wirst, 64bit läuft viel flotter und flüssiger.
Frag mich aber bitte nicht warum das so ist :-


melden

Tablet Thread

01.11.2013 um 19:10
@Syco
Syco schrieb:hauptsächlich ist es der geschwindigkeitsunterschied wo du merken wirst, 64bit läuft viel flotter und flüssiger.
Aha, gut zu wissen :)
Syco schrieb:Frag mich aber bitte nicht warum das so ist
nein, ist mir egal, hauptsache schneller :)
Aber denke mal, das wird so ähnlich sein wie bei einem Rad - je größer der Durchmesser, desto schneller. :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

02.11.2013 um 11:51
Syco schrieb:Allerdings hat man mit dem Atom prozessor aktuell noch das problem das die meisten apps nicht richtig funktionieren da sie nicht dafür optimiert wurden, das motorola razr i hat uns das sehr gut gezeigt.
es gibt doch schon länger x86 tabs, nur haben die die fetten prozessoren drin und sind deswegen teuer und saugen das akku doch recht schnell aus(haben dafür aber viel viel mehr power als alle anderen tabs)


melden

Tablet Thread

02.11.2013 um 13:04
Optimist schrieb:Aber denke mal, das wird so ähnlich sein wie bei einem Rad - je größer der Durchmesser, desto schneller.
Nur muß man erstmal mehr Energie einsetzen um auf Geschwindigkeit zu kommen.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

03.11.2013 um 12:44
Blaupunkt Tablet 8" für nur 99,- Euro

imagea4y67

Technische Daten:

Dualcore-Prozessor: CPU MXL 1,5 Ghz
Lithium-Akku mit 4400 mAh, Laufzeit ca. 6 h
Betriebssystem Android 4.2.2
Aluminium-Design-Gehäuse
Erweiterbar per microSD bis 32 GB
Integriertes WLAN 802.11b/g/n
Vorinstallierte Apps
2-MP-Rückkamera
0,3-MP-Frontkamera
Anschlüsse: Kopfhörer, Mini-HDMI, Micro-USB
Stereo-Lautsprecher
Gewicht 432 g
Größe ca. 19,8 x 15,2 x 0,9 cm
Inkl. 230-V-Adapter und USB-Kabel
HD-Multitouch-Display ca. 20,3 cm (8 Zoll) Auflösung 1024 x 768 Pixel
8 GB interner Speicher
1 GB Arbeitsspeicher

Ab morgen im Kaufland im Angebot. Ist das was? Taugt das was? Ich bräuchte das als "Reiseschreibmaschine" mit so einer Tastatur im Case.

http://hukd.mydealz.de/deals/kaufland-blaupunkt-android-tablet-8-271035


melden

Tablet Thread

04.11.2013 um 18:28
@SallySpectra
Für 99 euro warum nicht?


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.11.2013 um 20:32
@FranklinJo

Soweit war ich mit meiner Weisheit auch schon. :troll:


melden

Tablet Thread

04.11.2013 um 21:00
@SallySpectra
:D es ist zwar kein High Tech gerät, größere Spiele werden wahrscheinlich große probleme bereiten, aber für deine Anwendungen reicht die Hardware 100 prozentig, darfst natürlich kein samsung tab 3 erwarten.

Was spannend werden könnte wär der Akku, was würdes du denn für ein Tablet ausgeben?


melden

Tablet Thread

04.11.2013 um 22:12
Google scheint Android abzustoßen und jetzt nur noch Chrome OS einsetzen zu wollen.
http://blog.chip.de/business-blog/2013/10/30/google-raus-aus-android-alles-nur-noch-chrome/


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.11.2013 um 22:43
@FranklinJo

Das wäre so die Preislage. Da ich es ja nur als Reiseschreibmaschine möchte. Kein Zocken, kein Surfen. Höchstens Mails. Der Akku verspricht sechs Stunden.


melden

Tablet Thread

05.11.2013 um 10:02
Blaupunkt Tablet 8" für nur 99,- Euro

Moinsen,
was mich interessieren würde ist die HDMI- Übertragung.
Wäre damit „YouTube“ gewährleistet, oder würden Probleme auftreten?
Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

05.11.2013 um 12:55
@h1009

Also ich habe es mir jetzt gekauft. Es handelt sich dabei um das Blaupunkt Endeavour 800NG. Für meine Zwecke langt es. Ich habe mir im App-Store ein Office-Programm heruntergeladen und ein Case mit QWERTZ-Tastatur bestellt. Perfekte, kleine Reiseschreibmaschine.

Youtube kann ich später mal ausprobieren und dir davon berichten.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

05.11.2013 um 13:14
@h1009

Also, YT funktioniert prima! Der Rest auch! :troll:


melden
Anzeige

Tablet Thread

06.11.2013 um 00:00
@SallySpectra

lb dank für Antwort.
Die Idee, das Case mit QWERTZ-Tastatur, ist Top! Ama lässt grüssen.
Der App-Store ist schon notiert.
Dann uns beiden mal ein gutes Gelingen.
Werde deinem Schritt folgen.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden