Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kühlschrank, Gefriertruhe, Strom Sparen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

01.01.2021 um 18:12
16095209527927179400348512865120Original anzeigen (2,2 MB)

Min 0,4 Watt, Max 100 Watt.


1x zitiertmelden

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

01.01.2021 um 18:25
Watt ist das was reinfließt.
Wenn der Kompressor läuft 100 und wenn er aus ist 0.4 aber selbst wenn er nonstop laufen würde wären das 2,4 kW pro Tag ~850 kW im Jahr ~250 Euro.
Mein Kühlschrank hat eine anschlussleistung von 80 Watt, 100 Watt fürn ne GFT erscheint mir relativ wenig kann aber hinkommen.


melden

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

01.01.2021 um 20:23
Dann ist die Kühltruhe aber eher nicht für meine höhere Rechnung verantwortlich zu machen... hm, ich werde mal noch ein paar weitere Geräte messen.


melden

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

02.01.2021 um 12:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Min 0,4 Watt, Max 100 Watt.
Interessanter wäre, über welchen Zeitraum er die angezeigten 2,738 kWh verbraucht hat. Denn aus gemessenem Zeitraum und verbrauchter Energie lässt sich der Jahresverbrauch erst errechnen..


1x zitiertmelden

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

02.01.2021 um 12:52
@Suppenhahn
Rund 3 Wochen. Allerdings steht die Kühltruhe in nicht beheizten Kammer, d.h. dort herrschen fast Außentemperaturen. Das dürfte im Winter den Stromverbrauch reduzieren, ich weiß aber nicht wieviel das ausmacht. Ich behalte das mal im Auge und Messe nochmal wenn es warm ist. Trotzdem dürfte der Verbrauch eigentlich nicht höher als 100kWh liegen, vermute ich mal.


melden

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

02.01.2021 um 12:53
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Interessanter wäre, über welchen Zeitraum er die angezeigten 2,738 kWh verbraucht hat. Denn aus gemessenem Zeitraum und verbrauchter Energie lässt sich der Jahresverbrauch erst errechnen..
Ich habe zunächst vermutet, dass der oberste Wert (16:47) die Messdauer angibt(?)
Dann wäre die Anschlußleistung 2,738 kWh / 16:47 h ~ 163 Watt.


melden

Bei der Gefriertruhe / Kühlschrank Strom sparen

02.01.2021 um 19:16
@Kybela
Es ist evtl. nicht die beste Idee ... aber es ist eine ...
(siehe Beitrag 07.12. , 05:07)

Vereisungen im Gefrierschrank/fach sollten nicht vorhanden sein.
Türen sollten nur kurz bzw. so lange wie nötig geöffnet sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: SmartRefrigerator
Technologie, 57 Beiträge, am 24.05.2017 von O.G.
O.G. am 17.11.2016, Seite: 1 2 3
57
am 24.05.2017 »
von O.G.