Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 17:09
Ab heute kann man die Corona Warnapp herunterladen.
Wird ihr diese App benützen?


corona-warn-app-android-ios

https://www.connect.de/ratgeber/corona-warn-app-deutschland-android-iphone-3200824.html

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja
133 Stimmen (31%)
Nein
287 Stimmen (67%)
Bin mir noch nicht sicher
10 Stimmen (2%)

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 17:11
Läuft schon. Bei mir läuft nebenher auch eine Marktforschungsapp und diverse Social Media Dienste, da richtet die jetzt auch keinen Schaden mehr an.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 17:11
Nein. Isch abe gar keine Smartfon...


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 17:27
Corona..Noch nie gehört.. Ich geh lieber mit Corina ein Eis essen :p


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 17:37
@quanti7
Aber bitte an die Abstandsregeln halten!


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 18:00
Nein


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 18:04
Ich habe mir die Bewertungen davon mal durchgelesen wie es scheint läuft sie ohne Probleme.
Die App benutzt Bluetooth und kein GPS.
Ich werde mir das mal weiter ansehen und dann entscheiden ob ich sie mir downloaden werde.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 18:18
Ich würde ja, aber ich finde sie nicht.
Glaube mein Handy ist zu alt.

cvb


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 18:19
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wird ihr diese A...
Werdet.

Und nein, sicher nicht.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 19:49
Nein auf keinen Fall - sobald Telekom und Regierung ein Projekt übernehmen hat es einen üblen Beigeschmack finde ich.


3x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 20:41



melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 20:44
Nein!


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 21:05
Oh man, alle haben Angst vor Überwachung!

Alle laufen aber mit einem Handy rum. Das kann natürlich an sich nicht überwacht werden. (Ironie-Off).


3x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 21:25
Nein


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 21:38
Lol nein :D mein TC ist immer Rucksack was soll Bluetooth da können bei der Minileistung.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 21:48
Da fehlt eindeutig die Option: Nein, weil ich kein Smartphone habe und sowieso nicht unter Menschen gehe (derzeit).


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 22:02
Nein noch nicht. Es gibt bei uns zuwenige Infizierte so das es einfach noch keinen Sinn macht. Außerdem macht die für mich erst Sinn wenn sie Gefahren in meiner Nähe anzeigt .. das weis ich grade nicht. Ich fürchte aber das könnte einen leicht paranoider machen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 22:05
Erstmal nicht. Bisher habe ich den ganzen Schei** (obwohl Risikogruppe) mittels Abstand, Maske und Desi umschifft. Bei der 2. Welle, wenn sie denn kommt, vielleicht doch. Oder auch nicht. Schau'n wer mal 😏.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.06.2020 um 22:07
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Alle laufen aber mit einem Handy rum. Das kann natürlich an sich nicht überwacht werden. (Ironie-Off).
Am besten dazu noch Instagram nutzen und überall das Standort-Tracking erlaubt haben :D Ich will hier niemandem was unterstellen, aber es gibt diese Leute.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

17.06.2020 um 07:06
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Alle laufen aber mit einem Handy rum. Das kann natürlich an sich nicht überwacht werden. (Ironie-Off)
Klar kann es das, aber herausfordern muss man es auch nicht.


Anzeige

melden