Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

eBay voller Sterne (Mysterium)

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Fehler, Sterne, BUG, Ebayde, Anzeigefehler

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 19:45
Hallo meine Lieben,

das ist für all jene, die Lust haben, ein Rätsel zu lösen, ich bitte um eine Hilfestellung. Seit gestern ist meine eBay Mich-Seite voller Sterne. Ich bin langjähriger Kunde, habe eine Shop-Seite und bin stehts zufrieden. Das jedoch stört mich sehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was ich schon ausprobiert habe: Cache gelöscht, Notebook neu installiert, Antivirus deaktiviert und gelöscht, folgende Browser getestet: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera.. 5 verschiedene andere Computer von Familie, unter anderem ein altes XP Notebook, welches noch nie zuvor im Netz war. Windows 7, Windows 10.. Das Notebook meiner Freundin 5 Straßen weiter in ihrem Netz - das Fehlerbild ist unverändert. Den Kundenservice habe ich angerufen, der hat es auch gesehen, jedoch nur auf Explorer.. Das eBay Technik-Team nicht! Die Worte sind eindeutig: Wir konnten keinen Fehler feststellen. Es hat nichts mit eBay zu tun. Ich habe bei Kabel-Deutschland/ Vodafone angerufen - diese haben noch nie so etwas gehört und gesehen..

Wenn es nicht die Hardware, die Software, der Browser, der Anschluss, nicht eBay ist..
Was dann ?

Desweiteren scheinen alle anderen Profile in Ordnung zu sein, nur ich bin betroffen.
Ich kann bei niemandem sonst diesen Fehler feststellen.
Für mich ein Mysterium.

t8hbzppj


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder etwas Ähnliches schon mal gehabt.

Lieben Gruß


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 19:54
Ich glaube, ohne die Seite im Original zu sehen, kann man nicht sagen, woran es liegt.
Aber vermutlich handelt es sich um einen Programmierfehler, den das eBay-Technik-Team aufgrund eines anderen Browsers nicht sieht oder nicht sehen will, weil sie garnicht danach geschaut haben.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:09
@demented

ich wollte es gerne privat halten, keine Werbung machen.
Gerne sende ich den Link per PN, wenn Interesse besteht.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:13
@asimo
Das kannst du gerne machen, dann kann ich auch mal schauen, ob das bei mir auch so aussieht.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:20
@All die das lesen
Zur Info, bei demented ist das selbe Problem sichtbar.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:30
asimo schrieb:Den Kundenservice habe ich angerufen, der hat es auch gesehen, jedoch nur auf Explorer..
du meinst den Internet Explorer ?

Ich tippe auf ein CSS Problem.
Warum nur bei deinem Profil? Irgendwas scheint auf deiner Seite das CSS zu beeinflussen.
Schick mir mal den Link ...


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:32
@Kybela

Genau Internet Explorer.
Ich sende per PN.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:32
@Kybela
Bin mir unsicher, ob das ein CSS Problem ist, weil die Gesamtanzahl der Sternchen nicht mit der übereinstimmt, die man sieht, wenn man die Seite mit einem Browser betrachtet, in dem sie korrekt angezeigt wird (bei mir Iceweasel; oder auch Firefox).
Tippe eher auf irgendeine dynamische Sache, Javascript oder so.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:56
für jeden Stern gibt es einen span tag:


span id="null_star" class="gspr icfdy rating_ov" title="0 / 5.0"


und alle befinden sich in diesem div tag:

div class="fl each"

und wenn ich dieses tag deaktiviere, sind auch die grauen sternchen weg.
hm

wo kann ich mir eine funktionierende seite ansehen?


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 20:59
@Kybela
Kannst ja mal auf http://stores.ebay.de/ und dir irgendeinen aussuchen.

Edit: Wobei die alle ein bisschen anders aussehen. Man hat wohl viel Design-Spielraum.
Edit zwei: Urghs, sorry. eBay-Mich-Seite mit Shops vertauscht. Die Shops haben mit der Mich-Seite garnichts zu tun. Einfach ignorieren, was ich da gepostet hab...


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 21:02
@Kybela
Geh auf eBay, such irgendein Angebot raus und klick auf den Namen des Verkäufers. Da kommst du dann auf die persönliche Seite des Verkäufers. Die werden bei mir korrekt angezeigt.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 21:53
hm.
auch bei deaktiviertem Javascript erscheinen bei einem reload diese überflüssen span tags (scheint also nicht dynamisch im browser erstellt zu werden).

kann man bei ebay auf dieser profil-seite selber css/html einfügen ?
falls ja, entferne soviel wie möglich. bis der Fehler weg ist, oder die Seite leer ist :)

wie gesagt, wenn ich diesen div-Tag deaktivere (Zeile 32 im html-source), passt die Seite zu 100%:

div id="dsr" class="dsr fl col-3"

falls du einen Fehler bei dir ausschliessen kannst (eigene Code-Schnipsel), dann mail diesen div-Tag an den ebay support


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

03.12.2016 um 22:17
@Kybela

man kann auf dieser Seite nichts selbst gestalten. Alles von eBay.
Also der eBay Code.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 10:48
Was, wenn man das mit stylish ändert?


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 11:21
Assassine schrieb:mit stylish ändert?
meinst du das add-on, das lokal im Browser läuft?

zum Ausprobieren, ob es an diversen Tags liegt, reichen die inbuild Developer-Tools von Mozilla, Edge und Chrome (mit 3 Klicks hat man das div-tag mit den Sternen deaktiviert).

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten:
Sterne dürfen da sein, aber es fehlt ein Skript (oder das gegenwärtige Skript ist fehlerhaft), dass die Sterne ausblendet/verschiebt.
Oder die Sterne-Tags dürften gar nicht da sein.
asimo schrieb:man kann auf dieser Seite nichts selbst gestalten
dann ist das ein Fall für den Ebay-Support. ich seh den Fehler in allen 3 Browsern (Chrome, Edge und Firfeox). Safari hab ich nicht


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 11:34
@demented
demented schrieb:Edit: Wobei die alle ein bisschen anders aussehen. Man hat wohl viel Design-Spielraum.
ich würd mich da herumspielen. eine der Design-Möglichkeiten hat anscheinend in einer bestimmten Konstellation einen Fehler.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 11:48
@Kybela
Keine Ahnung. Ich glaube immernoch, dass das ein Fehler seitens eBay ist.
Wenn man bei asimos Profil auf "Alle Bewertungen klickt", sieht man, dass bei der Bewertung für "Kommunikation" einfach nur "--" steht, anstelle von Sternen. Ich vermute, dass serverseitig ein Problem damit besteht, weil garkeine Bewertung vorliegt. Schwer zu sagen. Erklärt aber nicht, warum es in anderen Browsern korrekt angezeigt wird.

Ein Style-Problem schließ ich eigentlich aus, weil im Quellcode ja zuviele Sterne generiert werden. Damit hat CSS ja nichts zu tun, soweit ich weiss.


melden

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 12:16
demented schrieb:Erklärt aber nicht, warum es in anderen Browsern korrekt angezeigt wird
?
ich hab den Fehler in:

Firefox v50.0.2
IE v11.447
Edge v38.14393
Chrome v55.0.2883


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 12:18
@asimo
Ich hab den Fehler in Chrome Version 49.0.2623.110 (64-bit).
In Firefox (bzw Iceweasel) 45.0.1 funktionierts.


melden
Anzeige

eBay voller Sterne (Mysterium)

04.12.2016 um 14:23
@ all

Ich fasse nochmal zusammen, anscheinend ist nur auf meinem Profil dieser Anzeigefehler.
Andere Fälle scheint es nicht zu geben oder diese sind noch nicht bekannt.
Auf anderen zufällig ausgewählten User-Profilen ist alles normal.

Der Anzeigefehler tritt bei

Firefox v50.0.2
IE v11.447
Edge v38.14393
Chrome v55.0.2883
Opera 41.0

auf.

Jedoch sagte der Kundenservice-Technik-Bereich, bei ihnen wäre auf Internet Explorer sowie Firefox alles normal!
Sie könnten den Fehler nicht nachstellen. Als ich anrief, ein Standard-eBay-Mitarbeiter (nicht für Technik) am Telefon hatte,
konnte dieser den Fehler ebenfalls sehen. Auf Chrome nicht aber auf Explorer.
Beim zweiten Anruf, wieder ein anderer Mitarbeiter.. waren beide Browser betroffen.

Ich hingegen kann den Fehler nur eliminieren, wenn ich mit dem Tor-Netzwerk anonym auf meine Seite klicke.
Alle anderen Browser, neuste Version, zeigen diesen Fehler bei mir an.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt