Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopierschutz ist ein Witz

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DVD, Kopieren, Kopierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:09
Hallo liebe allmy techniker
gleich vorweg:
ich bin kein hecker oder versuche sonst irgendwelchen illegalen handlungen vorzunehmen
aber was ein freund mir gestern gezeigt hat ist ein witz

er hat sich eine dvd gekauft und wir wollten sie uns dann über sein notebook angucken.
soweit ist noch alles normal bis wir dann auf die idee kamen den kopierschutz zu überprüfen
damit meine ich allerdings nicht das wir irgendwelche totalen computer kenner sind nein wir sind einfache laien. wir wollten auch keine fragwürdige software laden denn wir wollten ja keine straftat begehen indem wir den kopierschutz knacken
es war eig. auch nicht unser ziel das wirklich zu tun sondern eher als witz gedacht
wir klicken also unter computer auf diese cd mit der rechen maustaste und dann auf öffnen
da ist jetzt ein normaler ordner-soweit so gut
jetzt ziehen wir den ordner auf den desktop und erwarten die "dieser ordner ist kopiergeschützt bla bla bla" oder eine ähnliche meldung
aber nein stattdessen kopiert er 6 GB auf die festplatte
dvd raus und auf das den neuen ordner geklickt...:22 dateien meistens videoss nur mit ton und dieser ruckelt sehr
wir dachten uns vermutlich der kopierschutz
wir sind also wieder auf den desktop und er klickte mit doppelklick darauf und das startmenü der dvd öffnete sich ( die dvd lag neben uns!)
und man konnte den ganzen film sehen :O
alles kopiert einfach so ohne irgendwelche software, ohne irgendwas zu knacken oder zu umgehen
was ist das denn bitte?
welche art von kopierschutz schützt nichtmal vor einem einfachen ordner auf den desktop ziehen? das ist doch das einfachste was es gibt und meines wissens nichmal verboten?!
und wenn ist das eine ziemliche schlamperei denn man kann doch nicht behaupten mein freund hätte sich strafbar gemacht weil den nicht schützenden kopierschutz ohne verbotenen software (außer windows 7 ist illegal) "umgangen" hat
aber er hat ihn ja nichtmal umgangen, der kopierschutz hat ja gar nicht erst versucht zu verhindern das es kopiert wird
dennoch hat er aus angst strafverfolgt zu werden alles sofort wieder zu löschen schließlich hat er ja die dvd

i

Anzeige
melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:13
Wenn er die Orginal DvD hatt ist es keine Straftat sondern eher als Sicherheitskopie anzusehen..


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:16
@Sn0w
jedenfalls steht auf der dvd das kopieren verboten ist und ich zitieren:
"Diese DVD's sind kopiergeschützt"
womit frage ich mich da?
wenn jeder vollidiot der es zum spaß austestet das schafft wo ist dann der schutz?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:24
@Twisted_Fate
naja, der kopierschutz verhindert wahrscheinlich ein fehlerfreies brennen.


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:26
@absurdus
also wir haben mal geguckt und ich hab es mir grad auch nochmal angeschaut uund mit einer anderen dvd getestet
alles läuft ziemlich flüssig und ohne probleme


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:27
@Twisted_Fate
versuch es mal zu brennen
bin gespannt was passiert


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:27
@Twisted_Fate
also habt ihr eine sicherheitskopie gebrannt und die läuft?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:30
@absurdus
was heißt gebrannt
ich bin auf auf start-computer-computer-die dvd mit rechtsklick-Öffnen
da war dann ein ordner mit mehreren dateien
diesen ordner angeklickt lassen und auf desktop ziehen-und schon kopiert er es
wenn er fertig ist den ganzen ornder wiedergeben und er gibt es flüssig und komplett wieder, mit menü, untertiteln, allen sprachen...
ich weiß nicht was ich sageb soll


@Ferraristo
worauf brennen? Hab keine rohlinge da nur eine externe festplatte


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:31
@Twisted_Fate
also mal ein paar rohlinge zu kaufen
wird net schwer sein
die bekommste ja fast nachgeschmissen :D


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:32
@Ferraristo
aber ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte-ok es kann schon sein aber auf festplatte geht es
ja werde ich versuchen solange es nicht strafbar ist?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:32
@Twisted_Fate
wenn du sie nicht verkaufst


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:36
@Ferraristo
natürlich nicht
ich hab noch eine dvd aber die hat nur 4,7 gb aber man braucht 6, iwas


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:37
Achja wenn nen Kopierschutz drauf ist wirst du probleme beim brennen bekommen darauf sind die meisten schutzmechanismen ausgelegt...


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:38
@Sn0w
die ironie ist das man rechtsklick auf den ordner-eigenschaften-schreibgeschützt- häkchen wegmachen und bestätigen


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:38
@Twisted_Fate
Kann auch sein, das ihr die zweit oder drittpressung von der dvd erwischt habt. da ist der kopierschutz meist runter. Und das cover ist massendruck, wo noch "diese dvd ist kopiergeschützt" drauf steht weil´s, was weiß ich, billiger ist.

Meistens ist die erstpressung kopiergeschützt und da wird schwierig, ohne entsprechende kopierschutz-knack-programme eine cd/dvd/blu-ray zu kopieren ......


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:39
@Spelunke_
also das das nicht die erste hergestellte dvd ist (bzw. die erste produktion) sondern sie eben erst 2 oder 3 jahre später gemacht wurde?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:40
Ja aber ich denke das mit dem schreibgeshützt hatt nichst mit dem eigentlichen kopierschutz zu tun, der soll ja verhindern das, das medium vervielfältigt wird..


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:40
ja das ist es doch eig. schon
es ist jetzt auf der festplatte und der dvd


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:41
Was wollt Ihr wissen?
es geht um urheberrechte und ob da nun ein Kopierschutz drauf ist oder nicht spielt keine Rolle.
Verboten ist verboten


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:41
@Twisted_Fate
Richtig.

zum verdeutlichen:

erstpressung - 1 million dvd, kopiergeschützt, nach 1 jahr verkauft, geld rein geholt.

zweitpressung - 2 millionen dvd, kopierschutz entfernt, verkauf preis reduziert, noch mehr geld rein geholt, kopieren geht.


Anzeige

melden