Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopierschutz ist ein Witz

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DVD, Kopieren, Kopierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:08
Der Kopierschutz einer DVD verhindert entweder das Abspielen oder das Auslesen oder das Kopieren der Daten oder alle drei Verfahren.

Es gibt verschiedene Kopierschutzvervahren, die alten und üblichen zwei Kopierschutzverfahren sind CCS (digital, scramblen von Datenblöcken) und Marcovision (analog). Beide Verfahren lassen sich mit den heute üblichen Tools einfach knacken, viele neueren Verfahren auch. Ohne eine Software ist das allerdings nicht möglich!

Fazit: Entweder war auf dem System eine Software (z.B. anydvd) installiert oder die DVD verfügte über keinen Kopierschutz oder aber der auf dem Computer installierte DVD-Player hat unabhängig den Kopierschutz ausgehebelt (z.B. bei CCS möglich, wenn der Key ausgelesen wird).

Auch wenn kein Kopierschutz verhanden ist, darf der Inhalt nicht weitergegeben werden, weil das ausschließliche Nutzungsrecht beim Besitzer der DVD liegt. Dieser darf allerdings für den Privatgebrauch Kopien anlegen. Was ist allerdings, wenn man eine gekaufte DVD weitergibt? In diesem Fall müsste man eigentlich die Kopien löschen. Das recht auf Vorführung im privaten Rahmen ist ebenfalls gegeben. Einen Kopierschutz auszuhebeln für die privaten Gebrauch müsste eigentlich in Ordnung sein, da hier keine Veränderung des ursprünglichen Produktes vorliegt und die Kopie nach unserem Gesetzen möglich ist. In keinem Fall wird so etwas von einer strafrechtlich verfolgt.

Anzeige
melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:09
@Twisted_Fate
entweder ist der kopierschutz ein bluff oder wie ayashi gesagt hat, wird es erst beim brennen probleme geben.


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:16
@ayAshi
kann ja sein aber ich sag mal so die meisten hätten es eh lieber auf festplatte
ich hab ja auch gar nicht vor es irgendwie zu brennen
bemerkenswert und für mich neu sind auch die einzelnen 22 dateien in dem ordner
sie bestehen alle aus teilen der gesamten dvd
der ton wird abgehackt wiedergegeben und das bild ist zum teil schwarz und nur einzelne kleine bereiche des bildes haben farbe die teilen des film entsprechen
die bereiche die beleuchtet sind wechseln immer wieder
also einzelne videos angucken nicht möglich
wenn man allerdings alle 22 dateien in eine wiedergabeliste einfügt ist es exakt wie die orginal dvd-sprich es wird automatisch "zusammengesetzt" vom windows media player
software verwende ich auch keine und brennen habe ich nicht versucht

@Malthael
@mitras
ja die gesetze dazu kenn ich, habe auch nicht vor es weiterzugeben
mich erschreckt nur wie einfach es ist
ich verwende keine software oder sowas sondern einfach nur klick und ziehen

ich habe auch nichts ausgehebelt...


1x zitiertmelden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:18
man müsste testen ob ein image zu brennen ist und obs der dvd spieler auch abspielt.

@Twisted_Fate


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:19
@ayAshi
was bedeutet ein image brennen?
ein standbild?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:19
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:einfach nur klick und ziehen
da ist auch der fehler in der logik xD
ein klicken und ziehen ist nur verschieben und nicht kopieren.
ist glaub ich wie lücken in den gesetzen ^^


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:20
@Malthael
nein also ich klicke auf den ordner mit den videodateien und ziehe ihn auf den desktop
dann ist er dort
aber auch auf der dvd
denke ich mal xD


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:21
@Twisted_Fate

clone DVD zb. macht ein Abbild von der DVD, aber ich will hier keine Anleitung fürs illegale kopieren geben
.....


CloneDVD macht perfekte Sicherheitskopien ihrer nicht kopiergeschützten Film-DVDs - mit nur drei Mausklicks und in nicht mal 20 Minuten!


gooogle clone dvd


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:23
@ayAshi
ich will nix mit software
wollte nur mal wissen wieso der kopierschutz so komisch ist und nicht vor eine kopie auf die festplatte schützt


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:24
@Twisted_Fate
wo haste denn die dvd her vielleicht ist das ja scon eine raubkopie?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:24
@Malthael
Media markt also orginal (hoffe ich für MM)


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:25
@Twisted_Fate
falls du ein USB stick hast versuche mal das rüber zu kopieren aber nicht verschieben ^^


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:26
@Malthael
ok versuch es auf externe festplatte


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:28
@Malthael
ich hab es auch nicht von der dvd weggeschoben es ist immernoch dort


1x zitiertmelden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:29
@Twisted_Fate
normalerweise müsste eine fehlermeldung folgen: fehler datei ist kopiergeschütz, kann nicht kopiert werden.
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ich hab es auch nicht von der dvd weggeschoben es ist immernoch dort
ja das ist normal, du kannst eine cd/dvd nicht löschen.


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:30
@Malthael
ja die haben wir ja auch erwartet aber die kam nicht
es war ursprünglich nur als witz gedacht ich meine wer rechnet denn mit sowas?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:33
@Twisted_Fate
versuch nochmal das selbe nur mit rechtsklick kopieren.

wenn du das mit dateien auf einem USB stick machst. anklicken und rüber ziehen, dann sind die dateien auf dem USB stick weg. bei cd und dvd bleiben sie trozdem drauf.
vielleicht wurde das bei der programierung des kopierschutzes nicht mit eingeplant ^^


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:35
@Malthael
nein bei mir sind die auch bei usb stick undso nicht weg sondern werden dabei automatisch kopiert
als ich einen urlaubsfilm gedreht hatte (ca. 15 min) wollte ich den auf eine externe festlatte ziehen
einfach klick und ziehen... dann war sowohl auf der externen festplatte als auch auf dem pc
andersherum dasselbe


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:39
@Twisted_Fate
Möglicherweise ist der Kopierschutz einfach mangelhaft erzeugt oder der Mediaplayer hat durch das Abspielen der kopiergeschützten DVD den Schlüssel für die Dekodierung kopiert und wendet ihn nun auch auf die Kopie auf der Festplatte an (Die VOB-Dateien).

Auf der Rückseite des DVD-Covers sollte normalerweise das Schutzverfahren stehen, vielleicht lässt dies Rückschlüsse auf die Art des Kopierschutzes zu.

Und wenn nicht, so wichtig ist das alles ja auch nicht.


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:39
@mitras
das macht den player aber nicht illegal oder?


Anzeige

melden