Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopierschutz ist ein Witz

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DVD, Kopieren, Kopierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:42
ja aber wenn nen kopieraschutz drauf ist wirst du die dvd warscheinlich nicht 1zu1 kopieren können oder von der festplatte auf eine dvd brennen können.


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:43
@Sn0w
wer das will bekommt das trotdem hin


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:44
@tuskam
ja das ist alles sehr einfach^^ aber ne sicherheitskopie wenn man das orginal hatt ist doch nicht verboten oder?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:44
@tuskam
ich will wissen warum der kopierschutz nicht da ist obwohl es draufsteht
und wieso soltle es verboten sein wenn es nicht geschützt ist solange ich keinen wirksamen schutz knacke
@Sn0w
gerade geguckt, man kann sehen wann der ordner angelegt ist
das stimmt genau mit dem releasedatum der dvd überein jedenfalls ziemlich genau
oder hat das damit nichts zu tun?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:44
@Sn0w

richtig ... nicht verboten


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:48
@Twisted_Fate

der ist da damit es so schwer wie möglich gemacht wird. Es gibt fragen die nie beantwortet werden :)


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:49
@tuskam
ja aber es war so einfach wie möglich...
einfach rechtsklick auf kopieren und fertig
oder soll er nur davor schützen eine weitere dvd zu brennen aber nicht es auf eine festplatte zu kopieren?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:50
@Twisted_Fate

rauchst Du?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:51
@tuskam
nein wieso?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:52
viele andere rauchen obwohl draufsteht das es tödlich sein kann ... auch das kopieren von Software läuft unter eigener Gefahr.


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:54
@tuskam
welche Gefahr denn
Ich frage wofür der Kopierschutz da ist wenn er rein gar nicht verhindert das die DVD kopiert werden kann sogar ohne illegale Software


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:55
@Twisted_Fate

das ist ne Warnung

mach es oder lass es, aber beschwere Dich nicht wenn Du erwischt wirst ... ok?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:56
@tuskam
ja
1. Hab ich es nicht selber gemacht
2. Hast du selber gesagt das man es darf
3. Gibt es doch das recht auf privatkopie
4. Hat er das bereits wieder gelöscht


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:57
@Twisted_Fate

dann ist doch alles super


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:58
@tuskam
wovor willst du denn dann warnen?
ich verstehe nur noch bahnhof


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 22:59
Wikipedia: Urheberrecht

Wikipedia: Privatkopie


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:03
@tuskam
steht da nicht das es legal ist?

außer:
Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.

das war aber ja irgendwie nicht der fall-denn da war ja kein schutz


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:06
@Twisted_Fate
hast du schon versucht das kopierte auf eine dvd/cd zu brennen?


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:07
@Malthael
ne hab keinen rohling und hab es auch schon gelöscht
aber interessant ist das es mit vielen dvds geklappt hat
hab 4 oder 5 einfach nur so probiert es aber aufgrund @tuskam warnung wieder gelöscht


melden

Kopierschutz ist ein Witz

14.04.2012 um 23:08
@Twisted_Fate
spätestens beim brennen wirds Probleme geben, mag sein das sich der Film noch brennen lässt, aber die Kopie wird dann meist mit abgehackten Ton wiedergegeben.


melden