Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Web.de Club: Abofalle

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Web De
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:27
Hallo liebe Allmy Gemeinde ich habe mir vor einiger Zeit ein Web.de Account gemacht weil ich einige Passwörter vergessen hatte und mir neue Konten anlegen musste .. irgendwann bekam ich einen Brief von Web.de mit einer Karte obwohl ich nie für sowas zugestimmt habe ich hab es mir auch nicht durchgelesen oder so hab es halt nur in die Ecke gelegt.. 2-3 Monate später kam dann ein Mahnbescheid von einem Inkassounternehmen in Höhe von 104€ -- Jetzt zum Punkt da ich weder volljährig bin oder einen Vertrag unterzeichnet habe dazu diese Karte nie genutzt habe bin ich doch nicht Zahlungspflichtig oder ? Mein Vorhaben war nicht weiter auf diese Aufforderung einzugehen..

Ich hoffe ich bekomme schnelle Hilfe Gruß MysteriiouzZ.


melden
Anzeige

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:29
eig. immer und überall di AGBS durchlesen............


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:30
@poisionhh
Ja schon aber es war ja ein angeblich kostenloses Angebot und dann kam irgendwann diese Karte die ich nicht wollte und ich bin doch auch nicht volljährig..


melden

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:30
@mysteriiouzz

Wie Alt bist Du?


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:31
16 @Prof.nixblick


melden

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:34
@mysteriiouzz

Bedingt Geschäftsfähig. Ich fürchte der Mahnbescheid ist rechtens.


1. sprich mit deinen Eltern.
2. zu Web.de geht man auch nicht


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:34
web.de ansich ist kostenlos.. wenn man da allerdings nicht aufpasst nimmt man da auch ein kostenloses probeabo vom web.de club an (mehr speicherplatz...) das gilt dann glaub ich für 3 monate. wird das dann nicht gekündigt.. wird das automatisch und ohne weitere hinweise verlängert und man muss zahlen.

wer lesen kann ist also klar im vorteil *gg*


melden

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:35
kannste höchstens ein wiederspruch einlegen, sprich schreibst denen nen schreiben das du halt erst 16 bist und halt nie für diesen VERTRAG ,der jetzt warum auch immer zustandegekommen ist unterschrieben hast ect.
Wenn sich die Querstellen sollten drohste halt mit Anwalt, das hilft eig. immer


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:35
@Prof.nixblick
ich find web.de eigt. ganz ok :).

was schlägst du vor?


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:36
Das sind 104 € die ich zahlen soll für nichts ..


Kennt einer ne Seite wo es Vorlagen für so ein Schreiben gibt?
Wäre echt nett weil es kam gestern der nächste Brief vom Anwalt ..


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:37
Ich war zur Zeit des angeblichen Vertrags 15 ..


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:38
im zweifel gilt der klick al zustimmung... aber hängt noch das alter mit drinne


melden

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:38
@cebrax

Widerspruch. Aber ich fürchte der hilft nicht.

@mysteriiouzz

Sprich mit deinen Eltern! Das kann Folgekosten haben die Dich jetzt schon belasten. Abgesehen vom Schufa-Eintrag!

Allmy ist auch kein Rechtsbeistand-Forum. Da gibt es spezielle Foren.


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:39
Ja ich weiß aber wieder anmelden uns son mist deswegen hab ich hier mal rat gesucht ..


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:39
@mysteriiouzz

die hatten mir vor jahren auch diesen clubmist angedreht, obwohl ich ihn nicht wollte. habe dann ärger gemacht und viel tamtam, dann haben sie aufgegeben :)

räuberbanden halt :)


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:40
@Billy73
Also meinst du das hilft wenn ich da mal richtig dampf mache ??


melden

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:40
Da geb ich@Prof.nixblick recht...........




aber ansonsten, antworte erstnal nicht auf diese rechnungen/inkasso whatever, sammel diese belege
und dann gogglest du, wo du in deiner nähe ne kostenlose anlaufstelle bekommst (gibts überall, wo anwälte kostenlos beraten)

Hier in HH ist es die ÖrA (Öffentliche Rechtsauskunft)


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:41
@Prof.nixblick
*lol* ich meinte eher alternativen zu web.de :)
weil von gmx und hotmal bin ich nicht wirklich angetan


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:41
Ich habe ja auch nicht bewusst einen Vertrag abgeschlossen auf den hingewiesen wurde auf der Seite wasich zum Zeitpunkt im Alter von 15 auch gar nicht kann oder ?


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

16.04.2012 um 22:41
@mysteriiouzz

bei mir hat es geholfen. ich war sogar recht beleidigend in meinen emails :)


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt