Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Web.de Club: Abofalle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Web De ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Web.de Club: Abofalle

29.04.2012 um 03:11
meine Tochter hat sich auch mal bei WEB.DE eine Mail zugelegt, lange passierte nichts

irgendwann bekam sie ne Einladung zum WEB.DE Club, es stand überall nur "kostenlos zum testen"

also hat sie es getestet, nach ein paar Tagen hat sie dann zufällig einen Hinweis gefunden, das das doch nicht so ganz kostenlos ist, darauf hin haben wir ein Fax dort hingeschickt und gekündigt, dann war Ruhe

nun 3 Jahre später, kam plötzlich wieder eine Rechnung, angeblich habe sich sich 30 Tage vorher angemeldet, die Widerspruchsfrist sei aber bereits nach 25 Tagen vorbei, somit ist die Anmeldung vollzogen

da sie nur sehr selten was per WEB Mail macht, wunderte sie sich erstmal, wir haben dann nachgesehen und festgestellt, das sie an dem angeblichen Anmeldedatum EINE einzige eMai bekommen und gelesen hat, und zwar vom Handy aus, und wie man weiß zeigen Handy´s die Webseiten oft ganz anders an als ein PC, wir vermuten daher das sie sich unbemerkt durch das Handy dort angemeldet hat

Widerspruch ist eingelegt, und zahlen werden wir sicher nicht

mal schaun was raus kommt

in der Regel nichts, weil es sich nicht rentiert wegen 15 € zu klagen, ich vermute das sie ihre Mail einfach irgendwann sperren, Na und?, sollen sie doch

@mysteriiouzz

hast Du nur einen Brief vom Anwalt bekommen? oder wirklich ein Mahnbescheid vom Amtsgericht in Coburg?

auf eine Mahnung vom Anwalt mußt Du nicht antworten, die geben meist nach zwei - drei Briefen auf

ist es wirklich ein echter Mahnbescheid, (der kommt per Einschreiben im gelben Brief) dann auf jeden Fall Einspruch einlegen, sonst hast nen Schufa Eintrag, auch wenn Minderjährig bist, und der Anwalt hat gute Chancen das Geld zu bekommen

Anwaltsbriefe (wenn schon am Namen siehst um was es geht) kann man auch ungeöffnet zurück schicken, einfach dem Postboten mitgeben, und der soll drauf schreiben unbekannt verzogen, dann kommt normal da auch nix mehr, die machen sich nicht die arbeit das nach zu prüfen

Anzeige
melden

Web.de Club: Abofalle

01.05.2012 um 14:20
@ufosichter

Deine Ausführungen für @mysteriiouzz sind auf Grund des Halbwissens für ihn nicht ohne.

1. Es gibt nicht nur die Schufa für Informationen über die Kreditwürdigkeit! Dies sollte man nie vergessen.

2. Einen Eintrag in einer solchen Datei hat man schneller als man denken kann. Das Nichtbestreiten einer Forderung kann schon ausreichen. Da sind die nicht ganz so seriösen Unternehmen nebst angeschlossenen Vertragsanwälte ganz fix.

3. Das ungeöffnete Zurückschicken (unbekannt verzogen) kann auch zu einem Eintrag führen. Der Eintrag kann zur Sicherung der auskunftssuchenden Unternehmen getätig werden. Niemand möchte "faule" Kunden mit einer Dienstleistung bedienen, ohne das diese dann beglichen wird.

Ich frage mich wo das Problem ist? Einfach mit Hilfe einer Email die Forderung vollumfänglich bestreiten, die Datenweitergabe untersagen und die Vollmachten anfordern. Desweiteren auf den Rechtsweg via Klage verweisen. In diesem Fall kann man einen unberechtigten Eintrag sehr schnell löschen lassen. Ohne Widerspruch der Forderung kann eine stillschweigende Duldung dieser angeführt werden.


melden

Web.de Club: Abofalle

09.08.2014 um 19:27
Der Thread ist zwar uralt, aber ich hab mit denen auch Probleme -.-


6x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 18:52
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Der Thread ist zwar uralt, aber ich hab mit denen auch Probleme -.-
für sowas ist ein forum da... solange der thread noch offen ist, kann man ja immer wieder was dazu beitragen ...
anscheinend praktiziert web.de ja immer noch solche unseriösen geschäftsmethoden...

@Miss_Hippie oder hast du mit denen andere probleme ?



btw, gut zu wissen, dass ich meinen web.de e-mail account wohl nicht reaktiveren sollte...
vor ca. 10jahren war web.de, meines wissens nach, eigentlich in ordnung...
also ich hatte da auch mal einen free-mail account und nie damit probleme, sowas von web.de zu lesen ist irgendwie schade ... aber trotzdem gut zu wissen ;)


melden

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:00
Was mit bei web.de immer mal wieder unangenehm auffällt: Man kriegt ab und zu eine Vorschaltseite bevor man ins Postfach kommt. Dort wird irgendein kostenpflichtiges Angebot oder Sonderaktion beworben, unten ist ein großer, grüner Button auf dem steht "AGB bestätigen". Das halte ich für grenzwertig, da durch diese Formulierung verschleiert wird, dass man einen kostenpflichtigen Vertrag eingeht, zumal man auf dem Weg in sein Postfach ist, und dieser Button suggeriert, man müsste nur noch mal die "AGB bestätigen", um seine Mails zu lesen.


1x zitiertmelden

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:02
@iwok
ich kann mein verdammtes Konto nicht löschen. Erst sollte ich einen formlosen Antrag mit Adresse und Kundennummer faxen.
Ging nicht, teilte man mir mit. Ich muß einen Personalausweis mitfaxen.
Hab ich gemacht.
Ging auch nicht, die Kopierqualität passte nicht.
Neu gefaxt.
Geht leider nicht, Fax ist unleserlich.

Ich kotz langsam echt ab, ich krieg das verdammte Ding nicht gekündigt!


1x zitiertmelden

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:06
@poipoi
das beste ist ja, der Button ist genau da, wo man das Feld "Weiter zum Postfach" vermutet. Da bin ich auch reingeraten.
Da hat man eine "Happy Birthday" Email von denen, die man normal ignoriert..

Leider muß man diese email rechtzeitig beantworten um nicht in eine einjährige Abofalle zu treten.

Ich hab da angerufen nachdem ich eine Mahnung erhalten habe und es hieß nur "Tja Frau.. warum haben sie denn die email nicht gekündigt.."

Tja blöd gelaufen, aber ich will von denen gar nix mehr wissen.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:27
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich kann mein verdammtes Konto nicht löschen. Erst sollte ich einen formlosen Antrag mit Adresse und Kundennummer faxen.
hmm, frag die doch mal ob es möglich ist, dass du deinen personalausweis einscannst, das bild dann in ein passwortgeschütztes (z.b. winrar // ich gehe mal davon aus du nutzt windows ...) archiv packst, denen das passwort fürs archiv auf anderem wege übermittelst und das dann per e-mail an die zu schicken, damit die die kopie von deinem personalausweis auch entpacken können und anschauen können ...
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Leider muß man diese email rechtzeitig beantworten um nicht in eine einjährige Abofalle zu treten.
*
hmm, also ich bin kein anwalt und das hier stellt keine rechtsberatung dar ... aber soweit ich weiß ist so eine art des vertragsabschluss rechtlich nicht in ordnung ...
es kann ja gut sein, dass du mal 4 oder 5 wochen deine mails nicht abrufst bzw. dich bei web.de gar nicht einloggst... ;
oder solche spam (werbung in eigener sache ist auch spam) mails einfach konsequent ignorierst...



*ist ja mal eine echt miese abzocke ... aller-unterste schublade ....


melden

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:35
@iwok
das mit dem Personalausweis einscannen und umwandeln das ist mir echt zu hoch O.o
Ich versuch es noch einmal und wenn es nicht klappt, dann schreibe ich eine saftige Email hin. Das kann doch langsam nicht mehr angehen..

Das mit dem Vertragsabschluß dachte ich auch, aber sobald die in irgendeine Mail den Hinweis haben, das man kündigen muß, wenn man das SONDERangebot nicht möchte, dann ist es laut Verbraucherschutz rechtens..
Und ich bin ja auf den blöden Button gegangen, leider hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich problemlos eingelogged wurde.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:46
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und ich bin ja auf den blöden Button gegangen,
ach so. das habe ich nicht gewusst. naja, dann wird es da schon zu einem vertragsabschluss der "rechtens" war gekommen sein...
in der hinsicht (abo) gibt es aber noch diverse juristische feinheiten die da gelten. jedenfalls erinnere ich mich da an irgendetwas mit schriftgrößenverhältnis, hinsichtlich der deutlichkeit. also damit man als zukünftiger "kunde" auch klar den hinweis erkennt, das kosten auf einen zukommen...
<-- trotzdem immer noch unterste schublade...


hmm, ich wünsch dir mal, dass das mit kündigen / löschen deines accounts in naher zukunft klappt ;) :)


melden

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 19:48
@iwok
ja, das hoffe ich auch.. Vielen Dank aber erst mal für s antworten :Y: :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

12.08.2014 um 20:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was mit bei web.de immer mal wieder unangenehm auffällt: Man kriegt ab und zu eine Vorschaltseite bevor man ins Postfach kommt. Dort wird irgendein kostenpflichtiges Angebot oder Sonderaktion beworben, unten ist ein großer, grüner Button auf dem steht "AGB bestätigen".
hm, also hab eben mal nachgeschaut (damals war es möglich) und zwar kann man seine e-mails ja auch per pop3 abrufen und per smtp senden ...
also mit hilfe eines e-mail clients wie z.b. thunderbird, outlook, was auch immer (da gibt es jede menge und viele sind kostenlos)...

und da hab ich dann also nochmal nach den serverdaten von web.de geschaut ...
Serverdaten

POP3 steht für die englische Abkürzung "Post Office Protocol Version 3". Per POP3 werden E-Mails von einem Server in ein E-Mail-Programm übertragen und gleichzeitig vom jeweiligen Server gelöscht.

Posteingang:
Server: pop3.web.de
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Postausgang:
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
(Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Welche Ordner werden per POP3 abgerufen?
Standardmäßig wird nur der Ordner Freunde & Bekannte per POP3 abgerufen. In der Ordnerverwaltung können Sie festlegen, welche Ordner zusätzlich in den Posteingang Ihres E-Mail-Programms übertragen werden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Benachrichtigungs-Mail für jeden Ordner einzurichten. Diese E-Mail informiert Sie über neue Mails in dem jeweiligen Ordner.
Wie oft kann ich meine E-Mails per POP3 abrufen?
Der Abruf per POP3 ist bei WEB.DE FreeMail alle 15 Minuten und im WEB.DE Club jede Minute möglich.
quelle: https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html

oder per imap und smtp ...
IMAP
Serverdaten

IMAP steht Ihnen nur im WEB.DE Club zur Verfügung

Per IMAP können Sie mit einem Programm Ihrer Wahl in Echtzeit auf Ihr Postfach zugreifen. Sämtliche Aktionen (E-Mail löschen, verschieben etc.) werden direkt auf dem Server ausgeführt.

In vielen E-Mail-Programmen können Sie die IMAP-Ordner mit den Ordnern in Ihrem WEB.DE Postfach nicht richtig verknüpfen, weil die jeweiligen Programme eigene Ordnernamen verwenden und diese sich nicht ändern lassen (zum Beispiel "Trash" statt "Papierkorb"). Mit den E-Mail-Programmen Apple Mail, Windows Live Mail oder Thunderbird können Sie alle Ordner verknüpfen.

Posteingang:
Server: imap.web.de
Port: 993
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Postausgang:
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
(Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Werden gelöschte Mails in meinem WEB.DE Postfach zum Löschen markiert (durchgestrichen)?
Nein, per IMAP gelöschte Mails werden in Ihrem WEB.DE Postfach nicht durchgestrichen dargestellt.
quelle: https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html#daten

btw, die hilfestellung / anleitung für die einstellung diverser e-mail clients, erscheint mir sehr umfangreich und vom überfliegen her ziemlich korrekt ...

allerdings würde ich mich da nochmal hinsichtlich kosten ganz genau informieren ;) (eigentlich ist es nicht üblich für die verwendung von e-mail programmen / pop3, smtp, imap geld zu verlangen .... aber bei so einem saftladen kann man ja nie wissen ... )

ah und ein e-mail client der IMAP unterstützt und mir auf die schnelle so einfällt ist thunderbird .... (der dürfte immer noch kostenlos sein ... denke ich mal, allerdings kann ich im moment von mir hier die website mozilla.org nicht erreichen ... )
Mozilla Thunderbird unterstützt die getrennte Verwaltung mehrerer POP3- und IMAP-Konten. Wahlweise lassen sich in einer globalen Inbox alle POP3-Konten zusammenfassen. Es können auch mehrere Adressbücher geführt werden. Neben der Verwaltung verschiedener Identitäten innerhalb eines Profils besteht auch die Möglichkeit, mehrere getrennte Profile zu verwalten
quelle: Wikipedia: Mozilla Thunderbird#Mehrere Identit.C3.A4ten

und im wikipedia artikel gibt es auch einen link zu thunderbird: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/


so kann man sich halt das einloggen beim webmailer ersparen (btw, man spart auch jede menge traffic, da man nicht immer die website lädt, wenn man e-mails abrufen will .... )


melden

Web.de Club: Abofalle

13.08.2014 um 00:42
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:das beste ist ja, der Button ist genau da, wo man das Feld "Weiter zum Postfach" vermutet. Da bin ich auch reingeraten.
Ich bin zwar nicht darauf reingefallen, finde es aber auch extrem dreist..


melden

Web.de Club: Abofalle

13.08.2014 um 01:17
@Miss_Hippie
Hatte ich vor einem Jahr auch mal Probleme mit...
Der normale Freemail zugang natürlich so versteckt das man mit Lupe danach suchen musste.
Bin da dann auch auf den Button gekommen schien mir auch alles Normal.
Bis dann aufmal irgendwann Rechnung kam.
Ignoriert kamen irgendwann 2 Mahnungen vom Anwalt nicht drauf reagiert und seitdem ist Ruhe.
Haben den Mailaccount gesperrt aber das ist mir bei so dreisten Methoden scheissegal.


melden

Web.de Club: Abofalle

13.08.2014 um 01:39
Bin vor ein paar Monaten auch schon drauf reingefallen. Da wo sonst immer weiter zum Postfach steht stand dann halt jetzt testen oder Agb bestätigen ka. Habe ausversehen drauf geklickt und schon durfte ich die 1 Monat testen kacke per Post kündigen ...


melden

Web.de Club: Abofalle

13.08.2014 um 08:23
@HypnoBass
Ich bin bei Mahnungen gewissermaßen sensibilisiert, deswegen bin ich natürlich gleich gesprungen und hab, Angst wie ich hatte, bezahlt..

@moritz7777
wenigstens hast du nicht ein Jahr bezahlen dürfen.. Ich schick heut nochmal ein Fax raus, anrufen will ich bei denen unter keinen Umständen, da kostet ja die Minute ein halbes Vermögen :vv:

Danke euch!


melden

Web.de Club: Abofalle

13.08.2014 um 17:04
Ich habe mein Web.de Free Mail Konto gelöscht. Aber diese Dreistigkeit ist echt ziemlich nja...dreist. :D

"AGB bestätigen" groß sichtbar, während "weiter zum Postfach" klein geschrieben drunter steht. Und zum Geburtstag bekommt man gleich nochmal son Angebot.

Ist auch schon beim Verbraucherschutz Thema gewesen...

http://verbraucherschutz.de/web-de-club-mitgliedschaft-durch-ungewollten-klick/ (Archiv-Version vom 14.08.2013)

GMX werd ich die Tage auch kündigen, ebenso hotmail/outlook. Diese Freemail Anbieter sind ziemlich dreist geworden. Hab einen gefunden, der Wert auf Datenschutz legt und auch auf Spamfreiheit und auch keine Lockangebote hat.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

13.08.2014 um 20:44
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Hab einen gefunden, der Wert auf Datenschutz legt und auch auf Spamfreiheit und auch keine Lockangebote hat.
wie nennt sich der anbieter ?

link, pls :)


melden

Web.de Club: Abofalle

14.08.2014 um 08:39
Googlemail?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web.de Club: Abofalle

14.08.2014 um 08:58
@kalamari

:D :D :D

Der war gut...


Anzeige

melden