Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp Messenger

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Alternative, Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:43
@Heppy

Woher hast du das mit der 10 Jahres Lizenz.
Im Android Market heißt es in der Beschreibung: First year FREE! ($0.99/year after).

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:44
@Fennek
ok, hab auch nochmal nachgeguckt, im Playstore von Android ist es für 0.99€/year after

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:45
Warum dieser Unterschied zwischen iPhone und Android?


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:45
Naja auf alle fälle ein guter Preis, dafür das man quasi umsonst chatten kann. Eine der besten Apps momentan in der Smartphone Welt...


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:45
@Heppy
also 1€ pro Folgejahr?


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:47
Der unterschied wundert mich auch, normalerweise zahlt man in der Regel bei ios mehr b.z.w überhaupt was, weil es wesentlich kostspieliger ist da eine Lizenz für seine Apps zu bekommen...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:47
@Fennek
Früher konnte man WhatsApp im AppStore von Apple gegen eine Gebühr von 79 Cent kaufen. Das bedeutete eine lebenslange kostenlose Mitgliedschaft. Einige User haben dies gemacht, bei Ihnen ist es nun so, wenn Sie WhatsApp updaten, erscheint in den Account Informationen die “Info”, dass Ihr Account am 28.09.2021 abläuft, was – unter uns gesprochen – recht lange ist (via technical-life.de). Nun kann man spekulieren, dass dies gleich zu setzen ist, mit einer “lebenslangen” Mitgliedschaft. Doch das überlassen wir gerne anderen.Bei einigen Android Devices ist dies sogar noch gegeben, wenn sie eine Sim Karte von einem iPhone bekommen.
Quelle: http://consoles-inside.de/2012/04/12/whatsapp-und-der-lizenz-wirrwarr/ (Archiv-Version vom 18.04.2012)

hab aber auch bei Gully gelesen das die Lizenz sich um 10 Jahre verlängern soll^^

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:49
@Kybernetis
die Lizenz kostet garnix. Du zahlst lediglich 79€/Jahr für den Developer Account. Dafür bekommst du alle betas und kannst für iOS und Mac Apps entwickeln.


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:52
Sag ich doch ;)


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:53
@Heppy
also bei mir kam keine solche Benachrichtigung. Finde aber auch keine Account Informationen wo sowas steht. Im AppStore selbst steht nix über Gebühren.


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:56
Habe gerade auch geschaut, finde so was auch nicht.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 17:57
na wenn ich im screen von whatsapp (da wo meine Kontakte angezeigt werden) bin dann drück ich menü taste, und da steht unter "Einstellungen" -> "Account Info". Bei mir steht da ne andere Nummer als im Tel drin ist und "läuft ab: 06.01.2013" Der Accounttyp ist Free Trial.

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:05
@Heppy
entweder gibt es diesen Menüpunkt bei iOS nicht, oder ich bin blind.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:08
http://imageshack.us/photo/my-images/18/screenshot201204171802.png/

Hab da mal nen screenshot vom Handy gemacht^^

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:13
Auf dem iPhone gibt es so was nicht oder es ist verdammt gut versteckt. Kann sein das die da bei consoles-inside.de was durcheinander gebracht haben.


Irgendwie ist das ganze bisschen durcheinander finde ich. Haben anscheinend eine chaotische Preispolitik.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:16
Ich such mal noch bessere Artikel, der war nur spontan ergoogled :P
Aber das meiste darüber hab ich bei Gully und Börse erfahren^^

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:20
@Lightstorm


whatsapp versucht sich ständig online zu halten, selbst wenn die app geschlossen ist.


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:25
@Dick

Also auf dem iPhone kann das nicht sein. Die Nachrichtenmeldungen kommen über Push Notifications während die App geschlossen ist.
Wenn du die App startest verbindet sie sich erst mit den Servern.

Wozu sollte es sich auch ständig mit den Servern in Verbindung halten?


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:28
@Lightstorm


mit iphone hab ich keine ahnung. jedenfalls habe ich diese erfahrung mit symbian sowie andriod telefonen gemacht! vorallem lästig wenn man prepaid hat und es einem tägliche eine summe deswegen abzieht. bei andriod kann ich es jetz wenigstens abschalten indem ich keine 3g verbindungen zulasse.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:28
wenn ich bei mir in den Prozessmonitor guck (Android Assistent) dann seh ich das trotz zumachen der Messenger läuft. Wenn ich jetzt bei meinem Kumpel draufguck seh ich bei mir online zu stehen^^

MfG Heppy™


Anzeige

melden