Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp Messenger

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Alternative, Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:30
@Dick
Warum machst nicht sone Prepaidflat? Ich hab hier netto genommen und bezahl 15€ im Monat für 3gb, aber auch nur soviel weil ich den Hotspot sehr oft aufm mac nutze^^

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 18:31
@Heppy

ich bin schweizer und hier das ganze leider alles noch viel teurer. ich könnte mir 100mb für 9 fr. holen im monat aber das mach ich nur ab und zu.


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 20:26
Naja komisch ist das schon, für Android gibt es soweit ich weiß auch ein Push System.


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 20:57
@Lightstorm
ja, ich verschick mir mit Kumpel fast nur Sprachmails^^ Und da waren die längsten Blödquatscheinlagen über ne Minute, genauso wie Videos, dauert aber ca 11MB zu übertragen wenn man gedrosselt ist. Aber die 3gb schöpf ich nicht aus^^

MfG Heppy™


melden

WhatsApp Messenger

17.04.2012 um 23:15
Wobei ich sagen muss, dass ich seit iMessage viel weniger whatsapp nutze.


melden

WhatsApp Messenger

18.04.2012 um 11:53
Hab mal ne Umfrage gemacht:
Bezahlt ihr für WhatsApp?


melden

WhatsApp Messenger

19.04.2012 um 00:04
ich habs auch, aber das hat nichts gekostet, kann man sich bei Nokia umsonst runterladen

angeblich soll es dann ab Dez (da ist das erste Jahr bei mir vorbei) 99 Cent kosten, die zahl ich aber gerne, weil ich seitdem kaum mehr kostenpflichtige SMS schreibe

praktisch ist auch, das es automatisch anzeigt wer es noch hat, die Liste wird immer länger


Nachteil ist, man kann es nicht abschalten, selbst wenn man es komplett beendet, nach ein paar Minuten hat es sich übers Wlan oder das Funknetz wieder verbunden

auch wenn ich das Wlan im Handy abschalte, nach einigen Minuten ist es wieder an

das nervt, weil es viel Strom kostet, muß seitdem fast jeden Tag das Handy laden, früher nur alle paar Tage mal


melden

WhatsApp Messenger

20.04.2012 um 08:21
Ich benutze whatsApp sehr viel :)
Für mich lohnt es sich , weil ich öfters mal Bilder verschicke oder mit Freunden schreibe , die einen anderen Netzanbieter haben.


melden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 00:12
Hallo,

sagt mal wie kann ich den wenn das Jahr abbläuft bezahlen über meine Rechnung oder wie läuft das ab ?


melden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 00:20
Ich hab letztens ne Mitteilung bekommen, dass es sich um ein paar Monate verlängert, kostenlos. Ich finde whatsapp auch ganz praktisch, obwohl ich es zur Zeit nicht oft nutze.


melden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 13:24
Der Vorteil ist die nahtlose integration ins Handy ohne ein einrichten und hinzufügen von freunden außerdem als verbesserter SMS Ersatz da Bilder möglich sind


1x zitiertmelden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 14:11
dat beanwortet aber nicht meine Frage...


melden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 14:38
@SchwarzeKatze
Ich denke die Bezahlung läuft über In-App-Kauf.
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Der Vorteil ist die nahtlose integration ins Handy ohne ein einrichten und hinzufügen von freunden außerdem als verbesserter SMS Ersatz da Bilder möglich sind
naja, es ist nicht wirklich nahtlos, da man immer noch ne Drittanbieter App braucht.
iMessage zeigt wie es geht.


melden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 16:49
In App Kauf was ist dat den @Fennek


melden

WhatsApp Messenger

28.04.2012 um 17:02
@SchwarzeKatze
heißt du bezahlst über den AppStore, kannst die Bezahlung aber aus der app raus tätigen.


melden

WhatsApp Messenger

11.05.2012 um 00:37
Hab davon keine Ahnung, und hab mal eben danach gegoogelt was das ist..
Und fand eben das:

http://www.zdnet.de/news/41562240/spionageprogramm-spaeht-whatsapp-unterhaltungen-aus.htm

Ich hatte mir gedacht ich füge den bei euch ein, villeicht ist es eine wichtige Information für euch...

Gute nacht in der runde..


melden

WhatsApp Messenger

11.05.2012 um 01:09
@Augenblick.

Das Problem könnte man sicher durch eine einfache Verschlüsselung des Nachrichtenverkehrs umgehen, aber das ist dann vielleicht nicht mehr im Sinne von WhatsApp :D
Millionen von Klartext Nachrichten sind schließlich Goldwert für Marketingzwecke.


melden

WhatsApp Messenger

11.05.2012 um 01:32
Ich nutze whatsapp sehr viel, da ich im moment beruflich in japan bin und so mit meinen freunden in kontakt bleiben kann, da ich fast überall wlan habe, fallen keine gebühren wie roamingkosten etc an :)

achja mit japanern kann ich whatsapp eh nicht nutzen, da es kaum jemand hat... hier gibt es seit jeher keine sms, sondern mails mit denen man eh anhänge verschicken kann ;), daher ist whatsapp hier überflüssig.


1x zitiertmelden

WhatsApp Messenger

11.05.2012 um 17:50
Zitat von alleksalleks schrieb:sondern mails mit denen man eh anhänge verschicken kann ;) , daher ist whatsapp hier überflüssig.
So sieht es nämlich aus.... daher ist mir der Erfolg von Whatsapp auch irgendwie ein Rätsel... aber gönnen wir es den Machern.

Ich bleibe trotzdem bei Mails....


melden

WhatsApp Messenger

14.05.2012 um 10:33
Als in einer Zeit, in der ich für 20€ monatlich eine unbegrenzte Telefon-, SMS-, und Internetflat aufs Handy bekomme, kann ich diesen WhatsApp Hype nicht verstehen, noch dazu seitdem es iMessage gibt.


melden