Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook kauft WhatsApp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Whatsapp, Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 09:35
Diese Nacht war Mark Zuckerberg mal wieder Einkaufen und hat sich mal eben für 19 Milliarden $ (das ist mehr als 3 mal so viel wie Microsoft für Nokia bezahlt hat) den Instant Messenger WhatsApp (alleine 30 Mio. Nutzer in Deutschland) gekauft.
Als Begründung für den Kauf nennt Facebook die hohe Nutzerzahl (die Zahl soll in Richtung der Milliarde gehen), mit deren Daten sich natürlich viel Geld machen lässt.

Für den Endnutzer soll sich vorerst nichts ändern. WhatsApp soll weiterhin autonom bleiben und unabhängig agieren.

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2014/02/20/facebook-kauft-whatsapp_n_4820729.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Anzeige
melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 09:36
@Fennek
Guck dir noch mal die Überschrift an


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 09:54
@OddThomas
lol

Schon gelesen - nice to have


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 10:22
Damit wird sich WhatsApp bei vielen vom Handy katapultieren...


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 10:24
@Geisonik
Ich denke 95% aller User interessiert es garnicht.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 10:25
Bei mir mit Sicherheit.

Ich benutze eh Xabber als Ersatz für die Facebook Chatappscheiße. Gibt sicher Alternativen zu WhattsApp, wenn mein Freundeskreis nur nicht so ne "Wayne, ich hab nichts zu verbergen" Einstellung hätte.


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 10:36
@fregman
Das geht vielen so. Aber mir ists egal, ich sattel nun endgültig um.
Wer es auch macht ist gut, wer nicht dann auch egal.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 10:37
@Fennek
Das schlimme daran ist meistens, das sehe ich im Bekanntenkreis auch, nicht weil es denen egal ist, sondern weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen und kennen. Sind aber auch die die am lautesten schreien wenn es mal wieder neues von der "Abhöraffäre" gibt


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 10:55
Abhöraffäre?

Es wird alles abgehört, so oder so.....wayne kümmert es da, welches Programm von wem grad in den News geoutet wird?

Die Frage ist, wie WhatsApp demnächst aussehen wird. Wird das Motto des Gründers Ja Koum
Keine Werbung! Keine Spiele! Kein Schnickschnack!
bald über Bord gespült?


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 11:18
@CurtisNewton
Angeblich nicht. Aber die Frage ist wie sie die 19Mrd wieder einspielen wollen ohne Werbung.
Geht ja dann nur über den Weg der Daten...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es wird alles abgehört, so oder so.....wayne kümmert es da, welches Programm von wem grad in den News geoutet wird?
Das stimmt. Aber die Frage ist ja ob man einem Unternehmen alles geben will, oder doch lieber vielen nur ein wenig.
Am besten dann noch Konkurenz Firmen die sich gegenseitig sicher nicht "aushelfen".

Und zum Abhören durch Geheimdienste zB muss man ja noch sagen, dass die wenigstens nicht öffentlich damit rumschleudern können.
Son unternehmen wie Facebook macht mit den Daten was sie wollen, jedem Foto, jedem Post. Das willigt man ein. Und nun kommt noch die Handynummer und die Freundes Freunde, die nicht mal Facebook oder WhatsApp haben dazu...


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 11:25
@Geisonik
Das stimmt. Aber die Frage ist ja ob man einem Unternehmen alles geben will, oder doch lieber vielen nur ein wenig.
Was gibt man denn WhatsApp ALLES?

Soweit ich informiert bin, ist WhatsApp der schlankeste Dienst, orientiert sich an den Telefonnummern, man braucht kein Benutzerkonto etc. Lediglich der Inhalt der Nachrichten ist da kritisch, was aber bei jedem anderen Tool ebenso kritisch ist.

JEDES andere Tool greift MEHR Daten ab!

Wenn es um die Verbindung zu FB geht, die jetzt zu Stande kommt, gut, aber der Prozentsatz der WhatsApp Nutzer, die bereits ein FB Account haben, ist WIE hoch? SEHR hoch! Da wird sich für den Großteil eh nichts mehr ändern, denn alle Daten liegen bereits dort!


Und als Zusatz: Es spielt keine Rolle, ob man seine sensiblen Daten auf mehrere Unternehmen verteilt, wenn diese am Ende doch wieder bei EINER Behörde landen.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 11:40
Fehlt nur noch, dass Ge-fäßbook Allmy kauft, für schlappe 2.5 Milliarden...


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 11:54
Allein wer die Facebookapp auf seinem Handy installiert hat, hat schon zugestimmt, dass FB Sms, Mms, Anrufprotokolle und viel mehr einsehen darf. Whatsapp ist also "nur" noch das Sahnehäubchen.

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/hohenlimburg/wie-die-super-wanze-whatsapp-die-privatsphaere-aushoehlt-id8973421.html?service=mobile (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:03
Wie blöd sind die denn? Ich habs für 89Cent bekommen


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:18
@rutz
lol :troll:


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:40
@Ciela
Zumindest bei NSAndroid.

Aber dieser Artikel wurde von vielen IT Seiten schnell als das entlarvt, was er offensichtlich ist: Mumpitz.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:49
@Fennek
Achso, wusste ich nicht.

Wie, nur bei Android? Siehts bei Apple nicht genau so aus?


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:51
@Ciela
Apps bei Apple haben Grundsätzlich keinen Zugriff auf SMS, Anrufprotokolle etc. und alle anderen Zugriffe kann man individuell freigeben oder sperren.
Apps können auf folgende Bereiche nach individueller Zustimmung zugreifen:

Ortungsdienste
Kontakte
Kalender
Erinnerungen
Fotos
Bluetooth
Mikrofon
Twitter
Facebook

Jedes davon kann man einzeln (falls es überhaupt verlangt wird) an und abschalten.

Beim Einreichen der Apps wird geprüft, ob diese Zugriffe legitim sind.

Und das mit dem "Gespräche mitschneiden" ist absoluter Humbug.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:54
@Fennek
c051bc Screenshot 2014-02-20-12-45-18Original anzeigen (0,2 MB)

Aber rein interessehalber; warum steht das dann da?


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:55
@Ciela
Weil es NSAndroid ist.

Aber da steht ja nichts von "Telefonate mitschneiden".


Anzeige

melden