Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

26.07.2012 um 17:52
Am meisten freue ich mich über die iCloud Anbindung und endlich gibt es wieder "save as" :D
Ansonsten kann ich noch nicht sagen, wie es ist, fühlt sich eben wie Lion an, mit kleineren Goodies

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

26.07.2012 um 18:56
Auf meinem Macbook läuft es gefühlt schneller als Lion, das ist schon mal klasse.
Ansonsten sind es ein Haufen Kleinigkeiten, die das System rund laufen lassen und gut durchdacht sind :)


melden

Der Mac-Thread

26.07.2012 um 19:36
Also ich finde das neue Design vom Dock das Beste am Upgrade :D iCloud brauche ich nicht, Erinnerungen und Notizen sind für mich damit auch wertlos und die Notifications sind zwar ganz nett, aber naja ... kein Hammer. Außer das Dock-Design ... was fand ich das alte schlecht ^^.


melden

Der Mac-Thread

27.07.2012 um 00:05
morgen kommt mein RAM an, dann werden 8GB zusätzlich verbaut und dann läuft der kleine iMac mit 12gb. Dann sollten Grafikanwendungen nie mehr "beachballen"


melden

Der Mac-Thread

27.07.2012 um 17:47
Ich hab noch immer keinen Redeem Code :(


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 10:06
Lohnt es sich eigentlich, Mointain Lion zu laden?
Mein Lappy ist mittlerweile drei Jahre alt, nächstes Jahr wird sowieso ein neuer angeschafft...
Kann wer aus seinen bisherigen Erfahrungen sagen, inwiefern 10.8 das System verbessert?


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 10:34
@Ilian

es gibt wieder "save as" als hotkey :D

Wenn du an mehreren Macs arbeitest,dann wirst du dich über die iCloud Anbindung freuen, ist bisschen besser als Drop Box.
Dann hat Mountain Lion halt nette Gimmicks wie Airplay, Notes etc.
Ist eher was für Leute, die halt auch viel mit den iOS Devices hantieren. Ist eben praktisch,wenn die Notes und Reminders über alle Geräte synchronisiert werden.
Für 15,99€ kann man ruhig upgraden.


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 10:40
@KleinGeist
Gut, klingt jetzt nicht wirklich revolutionär, da kann ich auch bei Lion bleiben. Die Cloud brauche ich nicht und die paar kleinen Daten für's Handy kann ich auch noch mit der Box syncen...

Mich würde eher die Performance noch interessieren, macht die auch die älteren Rechner etwas schneller?


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 10:42
@Ilian

mein Macbook ist Mid 2009er, habe seit der SSD und dem Ram Upgade auf 8GB noch nie performance Probleme gehabt,daher kann ich nicht wirklich sagen, ob Mountain Lion den Mac etwas schneller macht. Einige behaupten ja, aber wie gesagt, ich habe schon unter Lion seit Ewigkeiten diesen bunten Beachball nicht mehr gesehen.


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 10:57
@KleinGeist
Ich habe auch schon zur Performance-Steigerung über ein SSD-Upgrade im 2009er MBP nachgedacht, denke jetzt aber, dass es sinnvoller ist, einfach auf die neue Generation zu warten und dann ein neues zu kaufen. Nicht, dass gerade dann, wenn die neue SSD drin ist, doch der Prozessor abraucht...und der Akku ist ja auch nichtmehr der stärkste.
Habe ja immernoch die Hoffnung, dass nächstes Jahr entweder das MBA nen stärkeren Prozessor bekommt oder dass das 13'' MBP ähnlich wie das neue größere Book flacher wird und auch standardmäßig eine SSD verpasst bekommt. Vom diesjährigen Upgrade kann man eigtl. nur enttäuscht sein. ^^


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 11:19
Was halt cool wäre, wäre ein Retina 13" mbp.
Denke nicht, dass der Prozessor einfach so abschmieren sollte.
Ich sehe teilweise Leute immernoch mit einem Powerbook rumlaufen, bzw mit dem 2008er Macbook


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 11:21
@Ilian
Denke nicht, dass die im mba über 2ghz hinauskommen, für die Anwendungen wie Websurfing, etc reicht 1,6ghz.
Es ist glaube nicht gedacht, damit etwas CPU lastiges zu starten.


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 11:22
Also mein 2008er MacBook (Alu) finde ich alles andere als veraltet. Allerdings habe ich dort irgendwann mal die HD durch eine grössere ersetzt und auch von 2GB auf 4GB RAM aufgerüstet.

Ob ich auf Mountain-Lion aufrüste, weiss ich jetzt aber noch nicht. Eigentlich brauche ich all die neuen Features nicht unbedingt.

Emodul


melden

Der Mac-Thread

28.07.2012 um 15:45
Habs glaub schon erwähnt, kann auch ein bisschen Einbildung sein, aber seit 10.8 läuft mein Macbook (2010 Unibody mit 4 GB RAM) etwas geschmeidiger als unter Lion.


melden

Der Mac-Thread

29.07.2012 um 00:48

bin so froh, dass bis jetzt alles fehlerfrei läuft!

tumblr m7uf7hzZLp1r77ax3o1 500


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mac-Thread

29.07.2012 um 10:19
Mac hat zwar nicht so viele fehler wie Micro$oft, ist aber eingeschränkter, ein modernes IT-Gefängnis für pseudo-coole, die keine ahnung haben.
"Steve Jobs, der Pionier, der Computer zu einem coolen Gefängnis gemacht hat, um Narren von ihrer Freiheit zu trennen, ist gestorben. Und wie der Chicagoer Bürgermeister über den korrupten Vorgänger Daley sagte: 'Ich freue mich nicht darüber, dass er tot ist, aber ich bin froh, dass er weg ist.'"
Zitat: Richard Stallman "und der hat ahnung....

Ich bin zwar auch froh, das er nicht weitermachen kann, nur macht es jetzt ein anderer...

Oh Steve Wozniak, hättest du doch nur dein eigenes ding gemacht und nicht auf diesen pisser gehört, der nur dank dir was drauf hatte.


Linux und die Freieheit ist mit Dir... :)


melden

Der Mac-Thread

29.07.2012 um 11:59
Beitrag des Tages. Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer, ob solche Leute wie du jemals einen Mac verwendet haben oder sich überhaupt mit der Thematik befasst haben.

Unabhängig davon ist Stallman, trotz seiner hervorragenden Leistungen, manchmal ein kranker Spinner, der nicht weiß, wann er aufhören sollte. ;)


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

29.07.2012 um 12:06
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Unabhängig davon ist Stallman, trotz seiner hervorragenden Leistungen, manchmal ein kranker Spinner, der nicht weiß, wann er aufhören sollte. ;)
Stallman ist ein "Extremist". Das hat seine guten wie auch seine schlechten Seiten. Gerade im Zusammnhang mit Linux hat er teilweise auch fragwürdige Aussagen gemacht. Seine Forderung, dass man nicht von Linux sondern, von GNU/Linux spricht, kann ich allerdings nachvollziehen. Ohne GNU gäbe es Linux nicht.

Emodul


melden

Der Mac-Thread

29.07.2012 um 12:07
@emodul
Ich wollte das Wort Extremist nicht in den Mund nehmen. Allerdings distanziere ich mich mittlerweile, wie viele andere, weit gewichtigere Personen auch, von Stallmans radikaler Hardliner-Schiene.

Open Source sollte Teil der IT-Welt sein, nicht deren Diktator...


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

29.07.2012 um 12:13
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Open Source sollte Teil der IT-Welt sein, nicht deren Diktator...
Wie bereits geschrieben, kann ich Stallmans Haltung teilweise nachvollziehen. Und Open Source ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Allerdings ist es halt so, dass Open Source für viele halt einfach ein Selbstbedienungsladen ist und die Lizenzen ignoriert werden.

Emodul


Anzeige

melden