Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

14.02.2015 um 12:35
mal ne doofe frage, aber kann ich in meinem macbook pro 15 zoll statt des dvd Laufwerks eine zweite Festplatte verbauen (am besten Ssd)


melden

Der Mac-Thread

14.02.2015 um 12:38
@belight82
Ja, aber du solltest lieber die SSD auf den Platz der alten Festplatte und die alte Festplatte auf den Platz des Laufwerks.
Für das ganze gibt es so Umbau Kits.
http://www.amazon.de/Caddy-MacBook-Macbook-SuperDrive-one38/dp/B0088EFTDS


melden

Der Mac-Thread

14.02.2015 um 13:57
warum das? dürfte doch keine rolle spielen wo ich die SSD hinpflanze oder?
im Endeffekt gibt es doch da keine Unterschiede und die Anschlüsse scheinen ja auch bei beiden identisch zu sein...


melden

Der Mac-Thread

14.02.2015 um 17:03
@belight82
Soweit ich weiß ist der Port an dem die HDD ist schneller als der vom Laufwerk. Bin mir nicht 100% sicher aber hab das mal gelesen.


melden

Der Mac-Thread

12.03.2015 um 16:37
Youtube: Apple Engineer Talks about the New 2015 Macbook
Apple Engineer Talks about the New 2015 Macbook



melden

Der Mac-Thread

12.03.2015 um 19:35
@dS

Lustig ist das Video ja :D

Aber mal ganz ehrlich: ich habe mein Air jetzt fast drei Jahre und in der Zeit zwei mal einen Stick und ein mal einen CD-Brenner extern angeschlossen. Ansonsten nur das Netzteil. Also wozu verdammt noch mal braucht man mehr als ein Port?


melden

Der Mac-Thread

12.03.2015 um 20:09
@ornis
mich irritiert dass die genau eine schnittstelle eingebaut haben - fürs laden, usb, videoausgang etc
sprich, wenn das macbook am netz hängt kannst du keinen usb stick oder externes display anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe

da bleib ich lieber beim pro modell


melden

Der Mac-Thread

12.03.2015 um 20:12
@dS

Wie ich schrieb: Drei mal in fast drei Jahren habe ich ein externes Gerät angestöpselt, mal abgesehen von der Kamera. Die Akku-Ladung hält gefühlt unendlich lange, also wozu braucht man mehr Schnittstellen gleichzeitig? Ein Pro hat eine ganz andere Zielgruppe und da müssen die Schittstellen dann auch sein.


melden

Der Mac-Thread

12.03.2015 um 20:21
@dS
Für USB C gibt es Adapter mit denen man mehrere Dinge gleichzeitig anschließen kann. Und da USB 3.1 ein offener Standard ist, wird es da wohl viele Drittanbieterlösungen geben.
Apple252BHDMI252BUsb252BType252BC252Bdon


melden

Der Mac-Thread

20.03.2015 um 15:14
Mein MacBook Pro trennt ständig und von alleine die Internetverbindung.
@Fennek weisst du was es sein könnte ?


melden

Der Mac-Thread

20.03.2015 um 16:35
@GiusAcc

Macht der das zufällig, oder erst nach einer gewissen Zeit?


melden

Der Mac-Thread

20.03.2015 um 17:10
@Yotokonyx
Gleich am Anfang wenn ich es nutzen will.


melden

Der Mac-Thread

20.03.2015 um 17:22
@GiusAcc

Wenn du LAN benutzt, könnte es sich um einen Wackelkontakt handeln. Das hatte ich auch mal, da war der RJ45 Steckern nicht richtig drin und die Internetverbindung ist immer wieder abgebrochen.
Falls nicht, dann gucke mal unter den Einstellungen nach ob sich da was verändert hat.


melden

Der Mac-Thread

20.03.2015 um 19:47
@Yotokonyx
Nein, ich benutze WLAN.
Wenn ich Firefox öffne und die Google Startseite erscheint klicke ich da vom Lesezeichen z.b. Allmy oder Facebook oder irgendwas anderes, schon trennt sich die Verbindung.
Verbinde ich sie wieder und lade die Seite neu, trennt es sich wieder. UNd so geht es immer weiter. In den Einstellungen des WLan habe ich schon geschaut, erkenne aber nichts.


melden

Der Mac-Thread

17.04.2015 um 15:50
Ich habe mein Macbook Pro von 2009 letzte Woche mit einer SSD versorgt und bin echt erstaunt, wie positiv sich das auf die Performance im normalen Betrieb auswirkt. Ein Neuer Laptop ist damit vom Tisch, ein, zwei Jahre wird's das Book noch bringen.

Von diesem Erfolg begeistert kam ich dann natürlich auf die Idee, den RAM von 4GB auf 8GB zu verdoppeln. Ich bin allerdings skeptisch, ob das wirklich spürbar etwas bringen würde. Ich nutze nicht wirklich viele große Programme gleichzeitig, sodass ich wohl besser beraten wäre, die 100€ zu sparen. Hat hier jemand Erfahrungen/eine gegenteilige Meinung?


melden

Der Mac-Thread

17.04.2015 um 16:00
Ich habe meinen MacBook Pro, mitte 2010 letztes Jahr auch eine SSD gegönnt das sie überall gelobt wurde. Mein Mac ist seitdem eine Rennmaschine.
Die 4 GB RAM habe ich immer noch drin obwohl auf 8 GB aufrüstbar. Man sagte mir das man letztere nur braucht wenn man auch die entsprechende Programme wie, Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder ähnliches machen will, ansonsten nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Technologie, 4.299 Beiträge, am 16.02.2021 von gardner
KimJongIl am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 203 204 205 206
4.299
am 16.02.2021 »
Technologie: Wie Lange habt ihr euren Mac schon?
Technologie, 34 Beiträge, am 11.07.2014 von Ferraristo
csch92 am 15.09.2013, Seite: 1 2
34
am 11.07.2014 »
Technologie: Mac vs PC
Technologie, 1.916 Beiträge, am 07.04.2014 von Fennek
belight82 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.916
am 07.04.2014 »
von Fennek
Technologie: Was haben die Leute gegen die Macs?
Technologie, 758 Beiträge, am 15.01.2013 von FirstOrder
Heppy am 07.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
758
am 15.01.2013 »
Technologie: Flashfake - Trojaner / Botnetz
Technologie, 10 Beiträge, am 17.04.2012 von bo
bo am 13.04.2012
10
am 17.04.2012 »
von bo