Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge, Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook, Imac, Macbook Pro, Mac Mini, Macbook Air, Mac Pro

Der Mac-Thread

13.06.2012 um 19:22
@Heppy
Ich brauch eins für Mac, hab kein Windows hier.


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mac-Thread

13.06.2012 um 19:25
@1.21Gigawatt


EDIT: Hab jetzt mal gelesen, das Tool dürft wohl wenig Aussagekräftig dafür sein^^

Andere Idee hab ich da grad: Zwecks über WLAN, meine Fritzbox gibt mir auch 54mbit für Übertragung, aber nur zum Mac, Mein Handy (xperia neo) bekommt nur 36mbit und der Läppi von meinen Alten da hab ich nocjh nicht geguckt, aber ich denk mal das hat was mit dem Router zu tun. Da gibts ne Optimierung für... ich such mal^^ ich glaube bei zuvielen geräten die gleichzeitig und so... da war mal was

MfG Heppy™


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mac-Thread

13.06.2012 um 19:28
@1.21Gigawatt

hilft Dir der Text eventuell? http://support.apple.com/kb/HT1375?viewlocale=en_US
sorry bin och nicht zuhause, mach das hier grad nebenbei, ganz soviel durchsicht hab ich grad nicht hier ist ganz schön was los xD

MfG Heppy™


melden

Der Mac-Thread

13.06.2012 um 19:33
1.21Gigawatt schrieb:Hm, ich hab die Platte mit einem Lan-Kabel an den Router angeschlossen und greife per WiFi über den Router auf die Festplatte zu. USB ist da gar nicht im Spiel.
Die Geschwindigkeit hängt ja auch nicht von meinem Internet anbieter ab, ich bin ja quasi im Homenetzwerk.
Das WiFi muss hier aber nicht unbedingt der Flaschenhals sein. Ist allerdings der wahrscheinlichste Kandidat.

Emodul


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mac-Thread

13.06.2012 um 19:36
OS X liefert auch ein Festplatten-Test-Tool mit: Disk Utiliy

Und im Single-User mode kann man sich fsck behelfen.

Ansonsten muss man mit den 3rd party tools vorsichtig sein. Nicht immer wird das neueste Betriebsystem unterstützt und oft haben sie Bugs.

Ich höre nicht zum ersten Mal, dass sich damit jemand die Platte zerschossen hat.
Hab ich da so grad mal Aufgegriffen...

MfG Heppy™


melden

Der Mac-Thread

14.06.2012 um 13:49
Das MacBook Pro mit Retina Display(Blog von Fennek)


melden

Der Mac-Thread

16.06.2012 um 18:02
http://www.youtube.com/watch?v=Wp6uwN8smt8

das opening von siri von der wwdc ist klasse :D

ansonsten bin ich mit meinem 13" mbp restlos zufrieden, was laptops angeht werd ich sicher bei apple bleiben.


melden

Der Mac-Thread

16.06.2012 um 18:57
@dS
ja, fands auch spitze.


melden

Der Mac-Thread

18.06.2012 um 20:50
Muss leider auf die 15" Geräte setzen, da ich eine dedizierte Grafikkarte brauche. Schön waren die Zeiten, als das Macbook auch in 13" eine halbwegs potente Grafikkarte hatte x)


melden

Der Mac-Thread

18.06.2012 um 20:55
@lightbringer
denke in Zukunft wird es die 13" nur noch als Air geben.


melden

Der Mac-Thread

18.06.2012 um 21:21
@Fennek
Na, ich hoffe doch mal nicht. Richtig nett wäre ein 13" Gerät mit der Geforce 650m, gerne auch "nur" mit 512 MB VRAM und geringerer Auflösung.

15" ist für mich schon etwas zu groß. Und mit Retina nicht unbedingt zu teuer, aber irgendwo spricht dann da auch der Geiz.


melden

Der Mac-Thread

18.06.2012 um 21:24
@lightbringer
da ich eh ein 15" Laptop wollte und für mich schon vorher feststand, dass es ein MacBook werden sollte, kam es für mich ganz gelegen. Und da es schon länger Gerüchte über Retina MacBooks gab, habe ich die letzte Generation noch ausgesessen.


melden

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 16:56
hat wer von euch schonmal einen iMac ab 2010 aufgemacht?
Ich habe demnächst vor eine SSD entweder an den 3. freiliegenenden Sata port anzuschließen, oder mein optical drive einfach auszubauen. Schwierigkeitsgrad sollte nicht allzu hoch sein, nur Zeitaufwendig.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.


melden

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 18:20
Ist nicht arg schwer. Musst nur darauf achten, dass kein Staub unter das Display gelangt und du die eng anliegenden Kabel direkt hinter dem LCD nicht abreisst.


melden
melden

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 20:08
@Dete

Danke, aber ich suche nicht nach einem Replacement für das Optical Drive, dieses ist ja Sata II
ich würde gerne den ungenutzten Sata III Port am Logic Board nutzen :)
Hab mir schon etliche How To und Guides durchgelesen, dachte nur, dass es hier jemand schon selbst versucht hat u unter anderem Tipps geben könnte, die nicht überall drinn stehen (wie zB die Ram Module vorher entfernen, dann lässt sich das Logic Board leichter wieder einsetzen.)


melden

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 20:24
@KleinGeist

Ja OK falsch Verstanden.

Mal ne Dumme Frage. Warum finde ich MacFixIt nicht mehr über Google?

Zu Blöd? Zu ungeduldig? Hatte mir damals bei meinem PowerBook immerhin so gut geholfen (neue Tastatur einbauen), dass ich die Finger davon gelassen hatte.
Die Reperaturanweisung war den Trackpad-Stecker 1-1,5 mm nach oben dann vorsichtig rausziehen.
Etwas mehr oder weniger Trackpad Kaputt.

Habe es dann gelassen.;-)

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 20:29
Ich nehme einfach mal an du meinst
http://www.ifixit.com/
@Dete


melden

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 20:55
@intruder
@KleinGeist


Echt ist das ifixit.com geworden? Ich glaube ich werde Alt.

Dann ist es wohl http://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5%22_EMC_2389

Ansonsten ist es wohl müßig einen heutigen Mac zu tweaken, Bzw. ich werde zu alt.;-)

Ich kenne das sonst nur noch von ca. 2000 meinem damaligem original IMac Rev. A,
Da gab es auch eine Schnittstelle, welche nicht Dokumentiert war. SCSI? Habe es echt Vergessen.

Man, man! :-)

Gruß Dete


melden
Anzeige

Der Mac-Thread

22.06.2012 um 20:57
@Dete
:) Also ich kenne die Seite nur unter dem Namen, aber ich habe auch erst seit 3 Jahren einen Mac :


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elektronik23 Beiträge
Anzeigen ausblenden