Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeitalter des Computers

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Neu, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:29
@starberlin
Klingt garnicht mal so professionell was du hier schreibst.

Anzeige
melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:30
laptop mit 4 jahren wenn dir die ausstattung reicht und dein system stabil läuft (hoffe kein window vista sondern XP oder 7 ; brauchen weniger leistung und sind ergo schneller) kannst du das nutzen bis es zerbricht. beim laptop zuerst meist der akku - gibt es aber schon gute "nachbauakkus" zum alten preis


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:30
@Fennek: wie meinst du das?


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:34
Kein professioneller Verkäufer würde einem Gamer zu einer SLI Lösung raten, da die Performance im P/L-Verhältnis nur minimal zunimmt (im Durchschnitt 30% - manche sogar schlechter als mit 1 Karte) und man zudem noch Mikroruckler hat.
Im Gesamtbild schneidet die Einzelkarte da meistens besser ab, als die MultiGPU Lösung und der Aufpreis lohnt sich nicht.
Außerdem gibt es kein Spiel, mit dem die 7970 nicht auch alleine klarkommt.


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 18:57
Da muss ich fennek zustimmen, eine einzelne highend Karte reicht völlig aus, es sei denn man stellt die zweite Karte nur als Physikrenderer ein, das könnte bei manchen Games von Vorteil sein, vorallem in Zukunft, da gerade in Sachen Physikengine quantensprünge gemacht werden...


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 19:49
Also ich hab eine Saphire vapor x HD 5770 nen AMD 1090t 8 GB RAM 3 Jahre alles alt und Spiel auf Ultra bf3 etc mein Laptop ist 2 Jahre alt bin von Beruf Programmierer und webdesigner die Hardware reicht locker. Ein gamer hat wie oben gesagt mit SLI mehr nachteile als Vorteile einziger vorteil das Bankkonto ist nicht so groß


melden

Das Zeitalter des Computers

01.07.2012 um 13:40
Zitat von SteinFresserSteinFresser schrieb:Genau das ist, was die Firmen wollen! Immer schön neue, bessere und schnellere Teile für den PC. Primär gilt dies für Computerspiele. Diese werden von ihren Anforderungen immer höher, sodass man sich immer wieder neue Teile kaufen muss. So ist ein Computer schon nach wenigen Jahren veraltet und man ist gezwungen, sich ein neues Gerät zu kaufen, wenn man weiterhin die neusten Spiele spielen möchte.
Ja aber das ist doch keine böse Absicht, die Spiele werden doch auch immer besser!

Beispiel, Sim City früher:

images

Cities XL 2012 heute:

fbase

wie man sieht es hat sich was getan! Die ganzen Verkehrsströme mit ihren Staus, Umleitungen und Baustellen etc. bringen aber auch ein aktuellen Rechner irgendwann in die Knie! Wer da jetzt einen aktuellen PC hat, hat ein völlig anderes Spielerlebnis als wie mit einem Rechner etwa von vor 4 Jahren!

Spätestens für Sim City 5, nächstes Jahr, ist mein neuer Rechner fällig! Man kriegt doch auch immer was zu sehen dafür! Ein PC ist auch keine Konsole mit immer den gleichen Systemanforderungen, deswegen kommen mir auch keine Multisytemtitel auf die Platte! Ein Spiel "muss" in der Regel einen PC doch auch ausreizen können, um gut zu sein!

Man kann die Realität und Umwelt ja niemals komplett simulieren, man kann ihr aber immer näher kommen! :D

sim-city-5-pc-17v21 resized 510 wm


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 18:41
@Ashert001
Aber du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass es schon ziemlich nervt, seinen computer immer wieder aufrüsten und updaten lassen zu müssen, oder?


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:20
@Zetterz
man bekommt dafür schliesslich eine Gegenleistung in Form von wesentlich besserer Grafik.


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:27
@Fennek
Auf die Gegenleistung kann ich verzichten. Da kauf ich mir lieber eine Ps3


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:28
@Zetterz
Dann mach das. Ist ja dein Problem.


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:29
@Fennek
Es ist nicht mein Problem sondern meine Lösung, Pc Spiele zu boykottieren und dafür meinen Computer länger zu haben, als ihr Aufrüster.


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:30
@Zetterz
Und dafür auf minderwertige Plattformen umsteigen. Echt spitze.


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:32
@Fennek
, die aber mehr Spaß machen und bei denen man mehr tun muss, als wie bei den Sims 3 nur vor dem Bildschirm zu sitzen und warten, was passiert.


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:32
@Zetterz
Von welchen redest du denn da?


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:33
@Fennek
Von denen, die du scheinbar nicht spielst. Das ist so, als würde man mit einem Volksschulkind über Algebra reden. Will ich nicht.


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:37
@Zetterz
Ich hab neben PC noch ne Wii, ne PS3 und ne XBox 360 hier. Die verstauben einfach. 99% der XBox und PS3 Spiele gibts auch auf dem PC. Ich bin inzwischen sogar so weit, dass ich meine Wii Spiele auf dem PC spiele, da es so einfach schneller geht und ich mehr konfigurieren kann. Die einzigen Spiele, für die sich die Konsolen gelohnt haben waren Heavy Rain, Forza4 und GT5. Die Multiplatform Games sind auf Konsole der letzte Dreck.

Dafür kann ich auf Konsole keine Strategiespiele spielen.


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:40
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die verstauben einfach.
Klar verstauben sie. Das tun meine auch, wenn ich sie nicht regelmäßig säubere. Bei der Wii ist im Karton sogar ein Reinigungstuch enthalten. Solltest es vielleicht benutzen.
Zitat von FennekFennek schrieb:ich bin inzwischen sogar so weit, dass ich meine Wii Spiele auf dem PC spiele
Ohne Wii Fernbedienung? Nicht mit mir :D


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:40
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Klar verstauben sie. Das tun meine auch, wenn ich sie nicht regelmäßig säubere. Bei der Wii ist im Karton sogar ein Reinigungstuch enthalten. Solltest es vielleicht benutzen.
Wieso sollte ich sie abstauben, wenn ich sie nicht mal benutze?
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Ohne Wii Fernbedienung? Nicht mit mir
Natürlich mit Wii Fernbedienung. Ich spiel sogar manchmal PC Spiele mit dem Wii Controller.


melden

Das Zeitalter des Computers

02.07.2012 um 19:41
@Fennek
Stell mal ein Video hoch, denn so kann ich dir das nicht abkaufen^^


Anzeige

melden