Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeitalter des Computers

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Neu, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 14:04
@Zetterz

Mir gefällt es nicht, dass man fast für jedes App, das man haben will, irgendwie drauf zahlen muss. Beispiel: Mein Kumpel hat einen Apfel und er wollte einen guten Navi haben und hat für den Extra zahlen müssen. Auf einem HTC von einem anderen Kumpel war das Navi-Programm wohl kostenlos.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 14:05
@Mindslaver
Naja, Leute wollen halt immer zu Geld kommen.


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 15:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Auf einem HTC von einem anderen Kumpel war das Navi-Programm wohl kostenlos.
Aber auch nur weil auf Android mehr raubkopiert wird als auf einem pc


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 16:08
Außerdem musst du den Funktionsumfang vergleichen. Für iOS gibt es skobbler 2 auch umsonst (ist richtig gut). Kann man aber nicht mit navigon vergleichen.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zeitalter des Computers

18.06.2012 um 03:14
das zeitalter des computers
- schränkt oft ein dass ein mensch eigenständig denkt ...

und ist hoffeentlich bald vorrüber...


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zeitalter des Computers

18.06.2012 um 03:15
denn auf computer kann man sich auch in weiterer zukunft NICHT verlassen ! :) wiiichtig !!


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

18.06.2012 um 06:35
Zitat von samesame schrieb:denn auf computer kann man sich auch in weiterer zukunft NICHT verlassen
Ich kenn mehr Computer auf die man Vertrauen kann, als Menschen.


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

18.06.2012 um 22:35
@Fennek

sehe ich auch so

Das Zeitalter der Computer hat erst begonnen...


melden

Das Zeitalter des Computers

20.06.2012 um 08:00
das zeitalter des computers
- schränkt oft ein dass ein mensch eigenständig denkt ...

und ist hoffeentlich bald vorrüber...
denn auf computer kann man sich auch in weiterer zukunft NICHT verlassen ! :) wiiichtig !!
Da denk ich genauso!
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich kenn mehr Computer auf die man Vertrauen kann, als Menschen.
Hast du wirklich schon jemals einen echten Menschen in der echten Welt gesehen?


melden

Das Zeitalter des Computers

20.06.2012 um 08:02
@Zetterz
Warscheinlich mehr als du. Aber du bist einfach nicht in der Lage das Potenzial der IT zu sehen.
Die IT setzt da an, wo der Mensch in Tränen zusammenbricht, weil er nicht weiter kommt.


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

20.06.2012 um 08:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Warscheinlich mehr als du.
Sorry, aber das glaub ich eher nicht, Schätzchen.^^


melden

Das Zeitalter des Computers

20.06.2012 um 11:20
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Mein Kumpel hat einen Apfel und er wollte einen guten Navi haben und hat für den Extra zahlen müssen. Auf einem HTC von einem anderen Kumpel war das Navi-Programm wohl kostenlos.
Es gibt doch viele kostenlose Navis auch für Äpfel, einfach sein Handy auswählen und ein Programm dafür herunterladen:
http://www.openstreetmap.de/
und dann die Karte dafür:
http://download.geofabrik.de/osm/europe/ (Archiv-Version vom 04.05.2008)
sollte doch eigentlich gut funktionieren? :)


melden

Das Zeitalter des Computers

20.06.2012 um 12:27
@Ashert001
tuts auch


melden

Das Zeitalter des Computers

29.06.2012 um 17:01
Ich kauf mir zwar auch nur alle paar Jahre ein neuen Computer, die Liste für den nächsten halte ich aber immer aktuell! [...] weil das mit den verlaggten Spielen ist doch echt ein Problem!
Genau das ist, was die Firmen wollen! Immer schön neue, bessere und schnellere Teile für den PC. Primär gilt dies für Computerspiele. Diese werden von ihren Anforderungen immer höher, sodass man sich immer wieder neue Teile kaufen muss. So ist ein Computer schon nach wenigen Jahren veraltet und man ist gezwungen, sich ein neues Gerät zu kaufen, wenn man weiterhin die neusten Spiele spielen möchte.

Wenn man zu der Fraktion gehört, die den Computer "nur" als Multimediaplattform benutzen, reicht auch ein älterer Computer. Natürlich sollte dieser nicht zu alt sein.

Also muss man für sich Wissen, wo die Interessen liegen. Dann weiß man, ob es lohneswert ist, immer auf die neusten Produkte umzusteigen.

lg steinfresser


2x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 16:51
@SteinFresser
Word! Deswegen hab ich mit den Computerspielen ja aufgehört. Verwende den Computer nur noch zum Arbeiten oder um mir eben Videos anzuschauen. Da brauchte bisher nur der Adobe Player einmal ein Update und auch der Windows Movie Maker.


2x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:04
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Deswegen hab ich mit den Computerspielen ja aufgehört. Verwende den Computer nur noch zum Arbeiten oder um mir eben Videos anzuschauen.
True story, sis. :) Das habe ich auch gemacht. Computerspiele sind viel zu Zeit- und Geldaufwenfig.


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:11
Zitat von SteinFresserSteinFresser schrieb:Diese werden von ihren Anforderungen immer höher, sodass man sich immer wieder neue Teile kaufen muss. So ist ein Computer schon nach wenigen Jahren veraltet und man ist gezwungen, sich ein neues Gerät zu kaufen, wenn man weiterhin die neusten Spiele spielen möchte.
Das Gegenbeispiel bringen Konsolen:
Man kauft einmalig die Konsole, aber die (technische) Qualität der Spiele nimmt mit der Zeit immer weiter ab.


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:16
@Fennek
Daran habe ich auch schon gedacht, aber nehmen wir z.B. die Xbox 360. Du kaufst dir zuerst die Konsole für ~200€. Wenn du dann noch Online mit anderen spielen/reden möchtest, kostet dich das auch alle 3 Monate 20€ und die Spiele liegen neu auch bei ~55€ pro Spiel. Das ist eine menge Geld, die man aufbringen muss. Wenn man die Onlinekosten wegnimmt bleiben immernoch die enormen Kosten für die Spiele. Die Konsole dürfte also genausoviel (wenn nicht noch mehr) Kosten herbeiführen als ein Computer.


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:18
@SteinFresser
Und dabei ist die Konsole noch weniger vielfältig. Einen PC haben die meisten noch nebenbei. Und auch der muss (wenn auch in größeren Intervallen) erneuert werden.


melden

Das Zeitalter des Computers

30.06.2012 um 17:28
Also eines vorab ich verkaufe seit knapp 15 jahre computerhardware an händler in ganz europa.
es wundert mich doch sehr das ich hier lese das manche computer 7 - 8 jahren auf dem buckel haben und monitore mit 6 - 7 jahren habe ich auch gelesen. laptop mit 4 jahren unfassbar - ist nicht die regel. die software und spielefirmen programieren mit den neuen spielen auch neue hardwarebeschleuniger "direct x 8,9,10" und somit ist der endkunde wenn er einspiel auf 1900x irgendwas spielen will gezwungen neue hardware zu kaufen und VGA wie bei egoshooter am besten noch im SLI (2 karten mit brücke im verbund - geht öfters als ihr nun denkt) zur absoluten highendkarte greifen MUSS. 1000€ nur die 2 VGA karten weg


Anzeige

melden