Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeitalter des Computers

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Neu, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeitalter des Computers

15.06.2012 um 08:53
habe in 11 jahren nur 3 PCs gehabt, den ersten aus alten teilen von meinem Opa(der sich echt damit auskennt) zusammengebaut bekommen und zur kommunion geschenkt bekommen, den habe ich regelmäßig hingerichtet, dann einen für 300 euro nachdme der erste total im eimer war und danach meinen jezigen, mit dem ich immernoch zu frieden bin und der seit 3 jahren bei mir rumsteht
ich musste leider auf nen akku-mp3-player umsteigen weil bei den mit baterie, die ich lieber habe, der klingenanschluss immer kaputt ging
handy brauch ich nur zum telen und sms schreiben, smartphone vielelicht mal wenn ich mir auch nen neuen tarif hole

Anzeige
melden

Das Zeitalter des Computers

15.06.2012 um 21:00
@blutfeder
Ist ja ziemlich beeindruckend, dass du das selbst zusammengebaut hast.


melden

Das Zeitalter des Computers

15.06.2012 um 21:59
nich ich mein opa


melden

Das Zeitalter des Computers

15.06.2012 um 22:24
ehmm ich kaufe mir neue PC teile damit ich die neuen geilen Spiele in ruhe laggfrei zocken kann o0?!!?
stell dir mal battelfield 3 vor wo dein rechner auf einmal feuer fängt oder die graka nicht hinterherkommt also das finde ich schon echt blöd :D deswegen müssen regelmäßig neue teile her ist doch logisch :D bei handy ist mir das auch egal ich brauch nur eins zum spontan fotos machen komunikation und zwischendurch mal beschäftigung da brauch ich nicht das neueste :P


melden

Das Zeitalter des Computers

16.06.2012 um 03:32
Ich kauf mir zwar auch nur alle paar Jahre ein neuen Computer, die Liste für den nächsten halte ich aber immer aktuell! z.Z wär es der hier:

1 x Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-20 (DDR3-1600)
1 x Hitachi Ultrastar 7K4000 4000GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed
1 x Antec EarthWatts EA-650 Platinum, 650W ATX 2.32
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Xigmatek Elysium schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
1 x Intel SSD 520 Series 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk
1 x ASUS Rampage IV Extreme, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
----------------------------------------------------------------------
ca. 2,7K.-

weil das mit den verlaggten Spielen ist doch echt ein Problem!

Egal ob Civilization V, Third Age Total War oder nur Cities XL 2012, alle diese Spiele bringen in höheren Ausbaustufen, ein ca. 3GHz+ getakteten Dualcore locker an die Grenze und verlängern die Rundenzeiten dann auch ins unerträgliche! Photoshop macht auch nicht die beste Figur.

Da hilft dann eben wieder nur ein nochmals schnellerer Rechner, mit noch schnellerer CPU, Ram, SSD-Festplatte usw. Wobei das drum rum + OS kann man ja in der Regel retten, eine komplette Genrealüberholung kann man sich meistens also auch sparen! :)


melden

Das Zeitalter des Computers

16.06.2012 um 03:44
Ich habe einen quad core rechner mit einer recht aktuellen Grafikkarte, aber hätte dennoch sehr gerne einen neuen Rechner. Liegt bei mir aber auch eher daran das ich gerne die aktuellsten Spiele auf maximum spiele.

Ich habe mir vor einem Jahr zika ein Iphone zugelegt über o2, ich frage mich zwar bis heute warum, wieso weshalb, aber hey! ich hab ein iphone und die apps die man so bekommt sind t eilweise schon tooll vorallem die spiele :D

Brauch man generell das alles? Ich denke nicht!!! Frage mich oft wieso weshaalb ich das alles habe, ich habe keine ahnung... Aber ich habe es also nutze ich es auch..

Klinkt verrückt aber genau so fühle ich mich...


melden

Das Zeitalter des Computers

16.06.2012 um 14:12
Da ich das ganze beruflich mache, MUSS ich zwangsläufig immer auf dem neuesten Stand sein.


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 12:42
@Fennek
Was machst du denn beruflich? :D


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 12:56
@Zetterz
bin Informatiker.


1x zitiertmelden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 12:59
Zitat von FennekFennek schrieb:bin Informatiker.
Also das erklärt so einiges. :D :king: :troll: :trollking: :trollbier:


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:12
Im Schnitt kauf ich mir alle 4 Jahre einen neuen PC!


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:15
@Mindslaver
Das wäre mir schon wieder zu oft. :D 8 Jahre sind bei mir drin.


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:17
@Zetterz

Naja, 8 Jahre sind schon extrem, weil dann auch immer neuere Programme herauskommen, die schneller sind und mehr Leistung an den PC fordern.


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:19
@Mindslaver
Das mag schon stimmen, aber bisher hat's immer mit 8 Jahren gereicht.


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:32
Mein Laptop ist zwei Jahre alt, und ich finde ihn perfekt... hat ja auch schon Windows 7 :) Was Handys angeht, will ich gar nicht diesen Kram wie iPhones oder so haben :|


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:40
@neonbible
Was hältst du denn eigentlich von diesen Apps, die es gibt?


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:41
@Zetterz
Brauch ich nicht, will ich nicht :D


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:49
@neonbible
Aber hast du nicht von der tollen (Sarkasmus) Justin Bieber App gehört? Da kann man ihn ausgehfertig machen. XD


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:52
@Zetterz

Ja, also was Handys angeht, mag ich schon neue Modelle, es sei denn es ist ein Apfel! :D


melden

Das Zeitalter des Computers

17.06.2012 um 13:54
@Mindslaver
Bist wohl das Gegenteil von nem Vegetarier was Technik angeht. (Dein Ava wäre dann sehr paradox :D)
Was hast du denn gegen Äpfel? Ich mag sie ja auch nicht.


Anzeige

melden