Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Good bye Glühbirne!

363 Beiträge, Schlüsselwörter: 23, Bayrische Illuminaten, NWO, Glühbirne, Empty77, Synagoge Satans, Sparbirne

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:09
@Fennek
Fennek schrieb:Gibts unnormales Licht?
irgendwie schon, der spareffekt der "sparlampen" liegt in einem ausgewählten spektrum welches der empfindlichkeit unserer augen angepasst ist (bei LED's muss ich mich genauer informieren, das ist alles schon eine weile her). eine sparlampe auch wenn sie mit sagen wir mal 60watt (scheinbarer) helligkeit spezifiziert wird, leuchtet einen raum nicht gleich aus wie eine 60watt glühbirne.
(auch nicht nur) deshalb empfinden das viele (vor allem ältere menschen) auch als ermüdend, es mangelt ihr an lichtstrom und jener bestimmt wieviel eine oberfläche davon reflektiert.

farben erscheinen total anders, ein schwieriges unterfangen, so oder so.
optische aufheller machen auch nur sinn mit genügend UV anteil, sind aber in jedem waschmittel enthalten. ("wäscht nicht nur sauber sondern rein", "macht farben wie neu" wer kennt das nicht ;) )

---

aber sicher soll man innovationen unterstützen, kein zweifel.


melden
Anzeige

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:13
Bei LED ist das andersrum.
Eine 3W High-Power LED kann von der Leuchtkraft mit einer 20W Halogenlampe verglichen werden.
Dabei finde ich das Lich sanfter und angenehmer als die agressive Halogenbirne.
http://www.led-tech.de/de/led-spots-hinweis.html


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:14
chlor ist für uns unverträglich

Nette Umschreibung für ein Element, mit dem im ersten Weltkrieg ganze Frontabschnitte ausgeräuchert wurden. Chlor ist nicht nur unverträglich, es ist hochgiftig und lässt, einmal in der Lunge, Salzsäure entstehen, welche die Atemwege wegätzt.


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:23
@GilbMLRS
Spoilerich wollte eigentlich gar nicht soweit abschweifen, kurz ja, aber zurück zum natriumchlorid, dazu benötige ich genannte salzsäure welche zwar höllisch äzt aber "ungiftig" (im sinne von toxisch ist nicht gleich äzend) ist. egal mir gings nicht so sehr darum

falls ihr mal wieder denkt der typ ist doch wiedersprüchlich, ja.
manchmal beziehe ich eine gegenposition um,

- herauszufinden wo ich stehe, wie weit deckt sich das mit meinen ansichten.
- als spiel, immer ja sagen ist langweilig, gegenargumente halten die diskussion im fluss.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:27
Fennek schrieb:Aber je größer die Nachfrage wird und je weiter die Technologie und die Herstellung entwickelt wird, desto günstiger wird es.
Ich hoffe wirklich, dass das die Zukunft der regulären Zimmerbeleuchtung sein wird. Und nicht diese grausigen Energiesparlampen, die uns die EU aufzwingen will. Hab selber keine einzige von diesen Giftlampen zuhause. Benutze immer noch die ordinäre Glühbirne, solange es geht.


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:32
@Fennek
http://www.led-tech.de/de/led-spots-hinweis.html
war informativ danke!

mal sehen ob ich auch noch was über lichtstrom/spektrum finde, einfach weil es ein interessantes thema ist. (kommt vom indoor grasanbau, auch wenn ich das seit jahren nicht mehr mache)


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:35
Ich hab schon seit Jahren keine einzige Glühbirne mehr in meiner Wohnung..
Versteh die Aufregung nicht, seit Tagen werd ich damit im Fernsehen beschallt und denk mir "Habt ihr alle keine anderen Probleme?" :D


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:35
@Soley
Wenn du Umweltverschmutzung durch Gifte der Energiesparlampen als unwichtig ansiehst...


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:36
@empty77

Welche Umweltverschmutzung denn?


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:38
@Soley
das bisschen quecksilber,
aber das lass ich noch gelten.

bei elektrosmog bekomme ich aber immer bauchschmerzen im kleinen zeh.


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:39
@gernot66

Nun hör aber mal auf.
Mir ist letzens auch eine runtergefallen bzw. meine Katzen haben die Lampe umgeschmissen.
Leben tun wir alle noch :D


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:40
@Soley
eben, aber ich lasse es noch gelten


melden
Beo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:40
Und was geschieht bei Verkehrsampeln?
Werden dort auch die Glühbirnen gegen Energiesparlampen ausgetauscht?

Das ist dann ja richtig effizient und energiesparend. *LOL*


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:40
@gernot66

Und was lässt du nicht gelten?


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:41
@Soley
...bauchschmerzen im linken kleinen zeh.


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:41
@gernot66

Bist ja ein Witzbold


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:42
@Soley
ja du verdienst auch ein button mit deinem abbild drauf als witzfigur :)

:D ;)


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:43
@zett

Hör auf mich zu stalken, du bist langweilig


melden

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:43
@Soley
entschuldigung, bin schon weg .. ich wußte nicht dass Du den beitrag hier gemietet hast


melden
Anzeige

Good bye Glühbirne!

01.09.2012 um 13:44
@zett

Wer mich blöd von der Seite anquatscht sollte mit Gegenwind rechnen, das solltest du doch am besten wissen ;)

Und jetzt Smileys unter deinem ersten Beitrag hinzufügen damit es weniger bissig klingt, sehr süß


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stirbt der PC aus?119 Beiträge
Anzeigen ausblenden