Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Good bye Glühbirne!

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, 23, Empty77 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Good bye Glühbirne!

29.12.2013 um 02:09
wenn einer von Euch noch übrige 25W matte Kerzen Gewinde E14 hat, die nehm ich

hab nen Kunden der will die, bei alten gläsernen Kronleuchtern passen halt optisch keine Energiespardinger

Anzeige
2x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

29.12.2013 um 08:30
LED Kerze, die sieht ziemlich echt aus finde ich. Wie geht sowas?
Youtube: LED Kerze / LED candle
LED Kerze / LED candle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Good bye Glühbirne!

29.12.2013 um 11:55
@mayday

Das ist ein Glas, Plastik oder Papier Blättchen das von unten angeleuchtet wird und so das Licht zerstreut. Durch hin und her wackeln des Blättchens erzeugt es den Anschein einer flackernden Flamme.


melden

Good bye Glühbirne!

31.12.2013 um 13:16
@Celladoor
Gern, ich steh nich so auf schwermetalle und dieses Unnatürliche Licht also her damit!


1x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

31.12.2013 um 15:31
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:bei alten gläsernen Kronleuchtern passen halt optisch keine Energiespardinger
Genau aus dem Grund hab ich welche gebunkert, für alle Fälle. Ist bei mir nur selten an, deswegen wirds ewig reichen - aber nur wenn ich sie nicht weggebe :D


melden
melden

Good bye Glühbirne!

31.12.2013 um 16:37
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir Dinger auf Vorrat gelegt hab. Früher war ich halt jünger da hatte ich noch die "egal was es kostet"-Einstellung. Seit ich die Miete selber zahle und die Stromrechnung seh ich das anders. Zumal die Technik erstaunliche Fortschritte auf dem Sektor macht.


melden

Good bye Glühbirne!

01.01.2014 um 17:51
@NONsmoker
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 29.12.2013: bei alten gläsernen Kronleuchtern passen halt optisch keine Energiespardinger
LED gibts aber in jeder, auch klassischer Form. Das sollte sich doch gerade bei einem Kronleuchter ziemlich auf den Geldbeutel auswirken

http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/led-lampen/consumer-led-lampen-mit-klassischen-kolbenformen/led-star-classic-b/index.jsp


1x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

01.01.2014 um 18:05
Wie oft ich im vergangenen Jahr "Good bye" zur LED sagen musste,
weil sie einfach ihren Geist aufgab, kann ich garnicht sagen.
Wie schön lange hielt doch unsere gute, alte Glühbirne sämtlichem
Dauerbrand stand!

Das war wenigstens noch ne Leuchte, an der man sich in Bezug auf
Durchhaltevermögen ein Beispiel nehmen konnte.


2x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

01.01.2014 um 18:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie oft ich im vergangenen Jahr "Good bye" zur LED sagen musste
Ich hatte noch nicht einen einzigen Ausfall, warum auch immer.
Zitat von AlexRAlexR schrieb:LED gibts aber in jeder, auch klassischer Form
Sehen aber nicht genauso aus, und wie gesagt, mein ´Kronleuchter´ wird kaum angemacht, das lohnt sich für mich nicht.


1x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

01.01.2014 um 18:51
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hatte noch nicht einen einzigen Ausfall, warum auch immer.
Kann ich bestätigen. Noch kein einziger Ausfall.


melden

Good bye Glühbirne!

01.01.2014 um 18:58
@Fennek
@NONsmoker

Gut, ich habe ein wenig übertrieben und bin nach Nachdenken auf 2 LED's in der
Decken- und 3 in der Stehlampe gekommen. Hält sich noch in Grenzen, war aber
bei der Glühbirne nicht so oft der Fall.


melden

Good bye Glühbirne!

02.01.2014 um 20:07
@Bumbelbee
Danke, das muss sehr gut gemacht sein, sieht ziemlich echt aus.


melden

Good bye Glühbirne!

02.01.2014 um 21:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das war wenigstens noch ne Leuchte, an der man sich in Bezug auf
Durchhaltevermögen ein Beispiel nehmen konnte.
Ach was. Kerzen, Junge. Kerzen! Die konnte man anzünden und die brannten genau so lange wie es Wachs um den Docht gab. Das war wenigstens noch ne Leuchte, an der man die Lebensdauer noch genau abschätzen konnte.


1x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

02.01.2014 um 21:32
Zitat von hulksterhulkster schrieb:@Celladoor
Gern, ich steh nich so auf schwermetalle und dieses Unnatürliche Licht also her damit!
Sowas von unglaubwürdig. Was meinst du wieviele Schwermetalle in deinem PC stecken und was ist an irgendeinem Monitorlicht natürlich?


melden

Good bye Glühbirne!

03.01.2014 um 00:06
@AlexR

die Dinger von Osram kenn ich auch, haben aber alle einen Nachteil

die untere Hälfte leuchtet nicht, wenn die Lampen also nach oben eingeschraubt sind ist es drunter dunkel, sind die hängend drinn wie diese hier bei mir

dann ist es unten hell aber dafür oben dunkel

LED

das stört mich noch etwas an der LED, auch an der die ich hier habe

aber ansonsten sind die schon schön hell und haben ne angenehme Farbe


melden

Good bye Glühbirne!

03.01.2014 um 13:39
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ach was. Kerzen, Junge. Kerzen! Die konnte man anzünden und die brannten genau so lange wie es Wachs um den Docht gab. Das war wenigstens noch ne Leuchte, an der man die Lebensdauer noch genau abschätzen konnte.
Aber Kerzen haben den Nachteil, dass man das Wachs und die Dochte in der Regel nicht selbst herstellen kann. Aus meiner Sicht führt kein Weg an einem rechten Holzfeuer vorbei, um die Wohnung zu erhellen. Da kann man noch selbst in den Wald gehen, um Nachschub an Brennmaterial zu beschaffen. Zur Not tun es auch die alten Autoreifen, da muss man die schon nicht zum Entsorgen in den Wald schaffen ....


1x zitiertmelden

Good bye Glühbirne!

03.01.2014 um 15:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aus meiner Sicht führt kein Weg an einem rechten Holzfeuer vorbei, um die Wohnung zu erhellen.
Ach was. Wohnungen sind was für Weicheier! Ein echter Fortschrittsmuffel lebt in einer
Höhle und kaut auf einer Rinde rum.


melden

Good bye Glühbirne!

03.01.2014 um 17:06
@ufosichter

Die LEDs sind auch schon fast wieder veraltet. Mittlerweile macht sich immer mehr die OLED breit. Dies ist zwar auch eine LED jedoch, ist sie noch sparsamer und kann einen noch bessere Farbton wiedergeben.


melden

Good bye Glühbirne!

03.01.2014 um 19:33
@Yotokonyx
OLED wird mittelfristig keine Alternative für Innenbeleuchtung sein.

1. leuchten sie nicht so lange. Aktuelle OLEDs sind noch weit von den bis zu 100000h entfernt, die normale LEDs schaffen.

2. schimmeln sie. Und es ist mir bis heute ein Rätsel wie man ein derart unausgereiftes Produkt in Displays (AMOLED) verbauen kann. Ich komme aus der Halbleiter Industrie mit Schwerpunkt MOCVD, OVPD und PVPD und weiß von einem großen Kunden, dass die Displays nach einiger Zeit schimmeln. Aber die Leute kaufen es ja, weil es ja von diesem Hersteller kommt.
Dazu wird mir schlecht, wenn ich diesen übertriebenen unrealistischen Farbton (zumindest bei Smartphones mit AMOLED) sehe.

3. wären sie nur bei Farbwechsel von Vorteil.
Der Vorteil von OLED ist, dass die einzelne Diode die Farbe wechseln kann. Das sorgt für eine kompaktere Bauweise, da man nicht mehr LCD + LED braucht, sondern nur noch eine OLED. Dies wird jedoch bei Innenbeleuchtung überhaupt nichts bringen, da dort nicht die Farbe gewechselt wird. Und eine Philips Hue funktioniert auch heute schon dank RGB LED.
Farbtechnisch kann man mit LEDs das komplette Farbspektrum + IR und UV abdecken. Dafür braucht es kein OLED.


Anzeige

1x zitiertmelden