Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

News-Webseiten werden kostenpflichtig

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitung, Presse, Verlage
Seite 1 von 1
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

News-Webseiten werden kostenpflichtig

26.10.2012 um 06:44
Die großen Zeitungen planen, ihre Webangebote kostenpflichtig zu machen:
Immer mehr Tageszeitungen in Deutschland planen, Bezahlschranken für ihre Online-Angebote einzuführen. "Selbstverständlich wollen wir das", sagte der Sprecher der FAZ-Geschäftsführung, Tobias Trevisan, am Donnerstag beim "Publishing-Gipfel" der Medientage München. Bisher gebe es dafür aber noch kein einfaches und kostengünstiges Bezahlsystem.

Auch der Geschäftsführer der Südwestdeutschen Medien Holding, Richard Rebmann, kündigte neue Paywalls an. Das bisherige Geschäftsmodell, das auf Werbung setze, funktioniere nicht. Zu den innerhalb der Holding verlegten Blättern gehört unter anderem die Süddeutsche Zeitung. Die Zeitung Die Welt hatte vor kurzem bereits bekanntgegeben, dass sie Gebühren für Online-Beiträge erheben will.
http://heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Tageszeitungen-planen-Online-Bezahlschranken-1737050.html

Was haltet ihr davon und würdet ihr für Online-News zahlen?


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

News-Webseiten werden kostenpflichtig

26.10.2012 um 07:34
Nichts neues.
Das Hambuger Abendblatt macht das schon mindestens ein Jahr lang.
Neuere Berichte sind dort nur gegen Bezahlung zu lesen.
Es wird immer welche geben, die kostenlos sind, notfalls greift man direkt auf die großen Nachrichtenagenturen zurück. Reuters hat auch einen Internetauftritt.


melden

News-Webseiten werden kostenpflichtig

26.10.2012 um 07:49
gibraltar schrieb:Was haltet ihr davon und würdet ihr für Online-News zahlen?
trotz aller versuche haben die das WWWeb immer noch nicht verstanden.
Antwort: nein. Irgendein blogger oder tweeter ist immer schneller. Und dann gibts noch TV.


melden

News-Webseiten werden kostenpflichtig

26.10.2012 um 19:40
LaberHanneS schrieb:Und dann gibts noch TV.
LOL du glaubst auch alles was du im TV siehst oder ???


Bezahlen für Nachrichten .... NEIN ....


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

News-Webseiten werden kostenpflichtig

26.10.2012 um 19:42
Das wurde vor 10 Jahren schon einmal probiert. Alle haben es wieder aufgegeben, da sich der Online-Auftritt überhaupt nicht mehr rentiert hat, da die Besucherzahlen bei diesen Blättern drastisch zurückgegangen sind.

So wird es wieder sein.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

News-Webseiten werden kostenpflichtig

26.10.2012 um 19:50
Würde mich nicht stören, gibt genug Internetseiten die schneller mit den News sind
und außerdem noch kostenfrei.
Branntweiner schrieb:Das wurde vor 10 Jahren schon einmal probiert. Alle haben es wieder aufgegeben, da sich der Online-Auftritt überhaupt nicht mehr rentiert hat, da die Besucherzahlen bei diesen Blättern drastisch zurückgegangen sind.
Glaube ich allerdings auch


Trotzdem ,wir brauchen eh kein Bild.de im Netz ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt