weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Handygeräusche

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Geräusche, Netzprobleme
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Uralt-Thread mit beendeter Diskussion

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:40
Kennt ihr das geräusch wenn man ein tonband schnell vorwärts spult?
dieses geräusch tritt unabhängig vom handymodel, netzbetreiber und standort bei fast allen handy mindestens 1mal die woche auf.
egal ob bei eingehenden oder ausgehenden gesprächen.
hab heut mal gegoogelt.
es scheint seit 2009 aufzutreten, aber bisher weiß keiner woher das geräusch stammt oder wie es entsteht.
netzbetreiber kennen es schon seit jahren, aber mal sagt einer die simkarte sei defekt oder ein defekter sendemast sei schuld.
auch von netzüberlastung wird gesprochen.
aber keiner scheint eine antwort zukennen woran es wirklich liegt.
auch an lösungen mangelt es.

weiss ein allmyaner vieleicht die antwort.
oder möchte von ähnlichen problenen berichten? ;)


melden
Anzeige
Edaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:41
gehöret das nicht in ufo forum? oO


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:42
@the.smoker
Das ist immer wen die abhörgeräte wenig akku haben. keine bange es wird an leistungsfähigeren geforscht.


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:45
ja die abhörgeräte kamen auch zusprache.
dann wärs aber verschwörung ^^


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:45
@the.smoker
noch nie von gehört, noch nie vergleichbares wahrgenommen


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:47
Das Problem hatte ich noch nie.


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:49
nochnie davon gehört


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:52
hier erstmal nen linj dazu
http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/56680-komische-ger-usche-statt-sprache-beim-telefonieren-5.html

doch leider sucht man da vergeblich nach der ursache


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:55
Das ist mir absolut neu


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 20:57
@interrobang
interrobang schrieb:Das ist immer wen die abhörgeräte wenig akku haben. keine bange es wird an leistungsfähigeren geforscht.
Lustig wär's natürlich, wenn der TE tatsächlich abgehört würde... ^^


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:00
@the.smoker
the.smoker schrieb:hab heut mal gegoogelt.
es scheint seit 2009 aufzutreten
Dann mal her mit den Links...


melden
VitrexX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:01
Bei mir am Ladegerät für's IPhone ist ein kleiner Riss und der macht diese Geräusche die du Beschrieben hast wenn das Ladegerät nichts zum aufladen hat also das es noch am Stecker fest ist ^^


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:01
ja leider hab ich im eingangspost vergessen hinter handy "besitzer"
zuschreiben, da es ja mehre betrifft ^^

sollte man mich wirklich abhören,
kann es nur daran liegen dass ich zuviel bei allmy lese :D


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:02
the.smoker schrieb:netzbetreiber kennen es schon seit jahren, aber mal sagt einer die simkarte sei defekt oder ein defekter sendemast sei schuld.
auch von netzüberlastung wird gesprochen.
aber keiner scheint eine antwort zukennen woran es wirklich liegt.
Ich benutze schon seit 10 Jahren Handys aber davon ist mir noch nie was aufgefallen. Mag ja sein, dass es ab und zu zu Störungen kommen kann. Aber dann hast du ja deine Antwort. Wenn dir die nicht gefällt verschieb den Thread besser in den Bereich Verschörungen, Ufologie oder Mysterie. Da findest du bestimmt deine Antwort!


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:03
dann noch mal den gleichen link wie oben ^^
http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/56680-komische-ger-usche-statt-sprache-beim-telefonieren.html


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:39
Ja ich kenne das Geräusch.
Habe es auch schon öfter gehabt.
Ob es an überlasteten Netzen liegt könnte man testen: Gespräche an Silvester 00:00Uhr sollten diese Situation bieten.
Mit Defekten Sendemasten kann man auch testen.
Bestimmte Zielperson anrufen und es rauscht, nun gehe man außerhalb der Reichweite dieses Funkbereichs und versucht sollte es nun funktionieren und nur in dem einen Funkbereich diese Stör Geräusche geben wird es wohl an den Sendern Liegen.
Defekt am Gerät Testen Gleiche Sim Karte in anderen Geräten testen, Sim Karte Defekt naja dann tauscht man nicht das Gerät sondern die Simkarte sollte es dann nicht mehr rauschen sondern nur mit der Sim Karte kann es an der Simkarte liegen wichtig ist die wechsel Karten sollten das Gleiche Netz nutzen.
Sind aber alles letzten Endes nur Anhaltspunkte, falls das Gespräch abgehört wird.

Eine Weitere Erklärung fällt mir auch noch ein.
Stör Signale.
Nun Mobilfunk ist eben Funk, jeder kennt es Handy bimmelt und aus dem Radio kommen diese Funk Geräusche.
Fazit Mobilfunk Stört Radio.
Nun kann es auch möglich sein das es umgekehrt ist Andere Signale (besonders Starke Signale wie "in der nähe" eines Senders) Stören den Mobilfunk.
Dies könnte man testen.
Es gibt doch diese MP3 Player welche über UKW Senden können einfach mal benutzen und beim Telefonieren direkt an das Handy halten.
Dabei mit der Frequenz spielen.
Wer eine Funkanlage besitzt kann hiermit mal testen.
Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen das Mobilfunkgeräte mit ihren Fragmentarischen Antennen massig Fremde Signale aufnehmen, da sie Günstig Produziert werden können sie sie wahrscheinlich nicht gut ausfiltern.


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 21:43
@mathesm
danke das nenn ich mal ne vernüftige antwort :)


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 22:50
Also zum abhören hiess es bei uns immer, wenn die Leitung knackt oder ein Echo beim sprechen entsteht, dann haste die Bullen in der Leitung :D we watchin u


melden

Merkwürdige Handygeräusche

12.03.2013 um 23:02
Nie bemerkt. Aber werde Mal drauf achten.


melden
Anzeige

Merkwürdige Handygeräusche

13.03.2013 um 11:16
Keine kam bisher auf die Idee das es sich nicht um eine Störung handelt sondern um ein Programm. Eine KI vieleicht die sich mit Hilfe des Handynetzes fortbewegt. Also eine freies Programm sozusagen. Da in unserer heutigen Gesellschaft ja fast alles miteinander vernetzt ist, wäre es für so ein Programm ein leichtes sich zu verstecken. Die Töne die man bei den Störungen wahrnehmen kann sind lediglich hochkomprimierte Daten. ...so richtig ernst nehm ich mich gerade selbst nicht!
*g*


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboterkrieg15 Beiträge
Anzeigen ausblenden