Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Geräusche, Stimmen, Unheimlich, Telefon

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:49
Hallo Allmysterygemeinde


Gestern bin ich gegen 21.00 Uhr zu einem Abendspaziergang rausgegangen und wollte währenddessen meine Freundin anrufen. Ich habe die Nummer gewählt und ließ klingeln, doch statt eines gewöhnlichen Freitons hörte ich nur merkwürdige Geräusche, die mich an verzerrte Stimmen erinnerten. Ich brach den Anruf ab und rief noch einmal an. Diesmal ließ ich länger klingeln, wobei diese Störgeräusche wieder da waren und ich sie mir genauer anhören konnte.

Zuerst klang es nach einem chaotischen Durcheinander von Pfeifen, Knarren und Jaulen - Doch nach einigen Sekunden änderte sich etwas und ich konnte in dem Durcheinander Muster erkennen, die man als sprechende/schreiende Menschen interpretieren könnte. Die Stimmen wurden immer deutlicher, rückten jedoch bald wieder in den Hintergrund um einem klar vernehmbaren Schnaufen Platz zu machen. Es hörte sich wie in einem Horrorfilm an, wenn ein Mörder sein ahnungsloses Opfer anruft und statt etwas zu sagen nur ins Telefon röchelt. Anschließend vermischten sich die Laute wieder zu etwas, das nach einem grotesken Gelächter klang.

Ich beendete den Anruf und erhielt prompt eine SMS von meiner Freundin, dass sie beschäftigt sei und mich in kürze anruft. In etwa fünf Minuten tat sie das auch und ich erzählte ihr von den merkwürdigen Stimmen. Sie sagte mir, dass ich sie noch einmal anrufen solle um zu testen, ob sich diese Geräusche wiederholen. Das tat ich auch, doch alles was ich nun hörte war das bekannte regelmäßige Tuten.


Das ist die Geschichte, die sich gestern Abend in genau dieser Form zugetragen hat. Da ich selbst keine zufriedenstellende Erklärung finden konnte und den Vorfall interessant fand, möchte ich diesen zur Diskussion stellen.

Vielleicht kennt sich der eine oder andere User mit dem "Handywesen" aus oder hat etwas ähnliches erlebt?


Rationale und weniger rationale Erklärungen sind willkommen.

Ich freue mich auf eure Beiträge. :)


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:51
Mir hat einmal jemand in einem anderen Forum etwas über so ein Phänomen erzählt. Ich such dir das mal raus.

Es ist etwas länger her, also bitte nicht böse sein, wenn die Suche etwas dauert :)

EDIT: Habs gefunden. Vielleicht erkennst du dich wieder :)
http://www.overclockers.at/mobile_devices/was-passiert-bei-empfangsverlust-bei-einem-telefon_229912


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:52
Also eigentlich würde ich sagen, Störungen in der Telefonleitung, oder im Empfangsteil deines Handy, das kann vor kommen.

Da deien freundin dir aber ne SMS schickt dass sie grade nicht kann und dich zurückruft, wäre meine Verdacht er der, dass sie dich bescheißt und gerade mit jemand anders am rummachen war, daher auch das Stöhnen... vermutlich lag das Handy irgendwo neben oder unter dem bett, der Matratze und jemand ist zufällig auf den Knopf gekommen, das Gespräch anzunehmen...

Klingt böse, könnte aber so sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:58
@polos

Technische Defekt am Gerät ausgeschlossen?

Beim Anbieter nachgefragt was das sein könnte?


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:58
@john-erik

Die von dir erwähnte Freundin liest das gerade mit und wird ganz rot dabei :)
- Nein, daran lag es nicht. Es war noch in der "Freitonphase".


@Bodo

Danke


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:59
@polos
Ich denke das war bestimmt eine Störung .... wenns keine Geister waren :D .
:)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 21:59
@polos
"Ich geh kurz in den Keller und hol was zum trinken", plötzlich ein Schrei, der doch sehr gruselig, aber niemals von der Frau war. Da wird einem kurzzeitig schlecht :D


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:02
@Keysibuna

Technischen Defekt kann ich ausschließen - Mein Handy funktioniert einwandfrei.

Ja, ich habe nachgefragt. Laut der Aussage von einem Vodafone-Mitarbeiter war es eine technische Störung unbekannter Art.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:03
@polos
Naja, dann war es eine technische Störung, kommt vor.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:04
polos schrieb:Technische Störung
ist nicht ausreichend? Ich meine es ist ja auch nur ein mal vorgekommen ^.^


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:05
@Aniara

Bisher kam es noch nie vor und ich telefoniere nicht erst seit Gestern :)


@Keysibuna

Nein, es ist nicht ausreichend - Deswegen auch dieser Thread


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:06
@polos

Und warum nicht wenn ich fragen darf??

Ich meine ein Antwort hast du angeblich bekommen vom Anbieter, erhoffst du hier etwas anderes zu hören??


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:07
@polos
polos schrieb:Nein, es ist nicht ausreichend - Deswegen auch dieser Thread
Hm ... wenn du meinst es wäre keine Störung ... dann sind es halt *Geister* bleibt ja sonst nicht mehr übrig ^^ .
Oder `?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:08
Ich hatte so eine Störung zweimal mit dem gleichen Handy. Das hab ich seit ca. 1,5 Jahren. Sonst ist nichts passiert. :)


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:09
Vielleicht war ja auch das Netz überlastet heutzutage ist das ja nicht verwunderlich bei den ganzen Smartphones und und und .


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:13
Komisch, dass deine Freundin rot wird...


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:15
@Keysibuna

Nun, warum mir das nicht ausreicht liegt in erster Linie an dem Umstand, dass ich eine derzeitige (nennen wir es mal) "Störung" zum ersten mal erlebt habe und mir diese doch recht ungewöhnlich erschien.

Der andere Punkt ist, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass dem freundlichen Vodafone-Mitarbeiter etwas an der Aufklärung dieses Vorfalls lag - Er sagte nur, dass zeitlich begrenzte technische Störungen vorkommen können. Nähere Auskünfte zu erbitten erachtete ich an dieser Stelle als fehl am Platz.

Und anschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich gerne andere Menschen an der Aufklärung dieser Geschichte teilhaben lasse. :)


Solltest du diese Begebenheit als zu banal empfinden, darfst du diesen Thread gerne meiden und dich wichtigeren Aufgaben widmen.


@Nesca

Mag sein - Wer weiß

Ich möchte nichts ausschließen :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:19
@polos

Und warum dann das ganze Aufwand im Mystery Bereich ?? :}


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:19
@Bodo

Ich habe jetzt nicht alles auf der verlinkten Seite gelesen, aber es geht doch um Verbindungsabbrüche? - Der Anruf brach bei mir aber nicht ab und die Verbindung war ebenfalls da. Meine Freundin hörte auch, dass ich angerufen habe.


@Keysibuna

Ich finde nicht, dass es ein Aufand ist :)


melden
Anzeige

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

05.09.2012 um 22:20
@polos
polos schrieb:@Nesca

Mag sein - Wer weiß

Ich möchte nichts ausschließen
Das habe ich mir fast gedacht ;) ,
Sonst hättest du dein Anliegen nicht hier in der Kategorie *Mystery* geschrieben :D .

:)


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Shell Grotto17 Beiträge