Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:30
ich weiß @forumposter war ja ne antwort für deluna :)

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:30
dann werde ich es mal kopieren....momento


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:32
Nürnberg – Nadine († 32) war glücklich am Tag, als sie ermordet wurde. Am Morgen noch holte sie freudestrahlend ihr Brautkleid aus der Boutique. In zehn Tagen, am 15. Juni 2013 wollte sie es tragen und „Ja“ sagen zu dem Mann, der sie umgebracht haben soll.

Roy E. (40), der Vater ihrer 4-jährigen Tochter Tabea, soll die hübsche blonde Frau erwürgt haben, weil er beim Sex keine Erektion bekam. Das will die Staatsanwaltschaft dem Gastwirt in einem Prozess nachweisen, der kommenden Dienstag vor dem Landgericht Nürnberg (Bayern) beginnt.

„Meine Tochter war so stolz, als Roy ihr im Oktober 2012 auf der Kirchweih vor allen Gästen einen Antrag gemacht hat. Ich verstehe das alles nicht“, sagt Nadines Mama Hannelore K. (61) unter Tränen zu BILD am SONNTAG. Sie muss immer wieder das Gespräch unterbrechen. Auch fast ein Jahr nach dem Mord an ihrer Tochter quält sie die Frage nach dem Warum.

/>
Tat er es aus Frust, weil er keine Erektion bekam?​

Laut Ermittlungen war Roy E. hoch verschuldet. Sein Lebenstraum einer eigenen Gaststätte, den er sich mit Nadine verwirklicht hatte, drohte zu platzen. Das Lokal „Zur Einkehr“ im mittelfränkischen Brunn lief nicht besonders gut.

Trotzdem gab Roy E. nach außen stets den erfolgreichen Geschäftsmann. Zum Polterabend lud er 1000 Gäste ein, gab sich häufig großspurig, berichten Bekannte. Nadine soll von den Sorgen ihres Partners nichts gewusst haben.

Enthusiastisch stürzte sie sich in die Hochzeitsvorbereitungen, faltete Servietten, plante die Deko, verschickte selbstgebastelte Einladungen, während Roy E. insgeheim wohl nicht wusste, wie er das alles finanzieren sollte.​

Am Abend ihres Todes wollte Nadine ihren Freund überraschen. Sie hatte sich extra schicke Dessous gekauft, wollte ihren Zukünftigen verführen. Doch Roy E. bekam keine Erektion. Laut den Ermittlungen legte er daraufhin, wohl aus Frust, seine Hände um Nadines Hals und drückte zu.

Die unbekleidete Leiche packte er in Müllsäcke und warf sie 10 Kilometer von zu Hause entfernt in den Fluss Aisch. In den Tagen nach der Tat gab Roy E. sich als besorgt, startete Suchaufrufe über Facebook und hinterließ auf der Mailbox seiner Freundin zusammen mit der Tochter verzweifelte Appelle, die Mami möge doch zurückkehren


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:33
Nach dem Fund von Nadines Leiche sechs Tage später kündigte er an, er wolle dem Täter „die Füße abhacken“. Bei ihrer Beerdigung spielte er den trauernden Witwer, trug ein großes Bild seiner Freundin vor sich her.​

Erst Wochen später fand die Polizei einen wichtigen Zeugen, der Roy E. in der Tatnacht in der Nähe des Leichenfundorts mit seinem Lkw aufgegabelt hatte. Roy E.s Lügengebilde bröckelte, er gestand schließlich. Später aber wiederrief er, behauptete, maskierte Männer hätten seine Frau ermordet.​

„Nadine lebt in ihrer Tochter weiter“​

„Wie ein Mensch nach so was so schauspielern kann, ist uns unverständlich“, sagen Nadines Eltern. „Wir wünschen uns, dass wir nach dem Prozess endlich zur Ruhe kommen können und er seine gerechte Strafe bekommt.“ Die Eltern wollen zurückfinden in ein möglichst normales Leben und stark sein für die kleine Tabea, die nun bei Oma und Opa aufwächst.​

„Unsere Tochter lebt in ihr weiter. Sie ist unser Herzblatt“, sagen Hannelore K. und ihr Mann Klaus (68). Dass ihre Mama nicht mehr wiederkommt, versteht Tabea nicht. Oma hat ihr versucht zu erklären, dass Mama nun ein Stern sei. „Und immer, wenn er da oben leuchtet, dann denkt sie an dich“, erzählt Hannelore K. ihrer Enkelin vor dem Schlafengehen. Tabea nimmt dann ein Foto von Mama in die Hand, gibt ihr ein Küsschen und schläft mit dem Bild in der Hand ein.​


wer die Bilder sehen will, muss sich Bild am Sonntag kaufen.


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:37
@deluna
vielen dank !


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:42
Waren wirklich 1000 Gäste geladen? Das hätte peinlich werden können wenn kein Geld da war um 1000 Leute zu bewirten..


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:43
Danke für den Link.... das ist ein wirklich glaubwürdiges Motiv ;) ... Bildzeitungsniveau? Oder hat man kein besseres gefunden und dichtet sich was zusammen?


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Waren wirklich 1000 Gäste geladen? Das hätte peinlich werden können wenn kein Geld da war um 1000 Leute zu bewirten..
da hätte wohl jeder eine erektionsstörung gehabt...

vielleicht gabs vorwürfe, wegen der neu gekauften sachen...


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:50
glaubwürdiges motiv ... es wurden schon menschen aus ähnlichen oder noch niedrigeren gründen getötet. also unbedingt ausschließen kann man auch sowas nicht.


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 09:57
Nein ausschließen kann man bei solch Taten gar nichts, aber nach dem ich den Thread hier von Beginn an verfolge, scheint mir dieses Motiv eher eben Bild ;) Ich würde da gern warten, bis aus glaubwürdigerer Quelle ähnliches zu erfahren ist.


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 10:01
also ich verfolge den fall auch seit nadine vermisst wurde. auch wenn ich mich nie schriftlich hier geäußert habe weil hier ja hauptsächlich "insider" miteinander diskutieren. ich kenne weder roy noch nadine. und ehrlich gesagt: sowas passt in meinen augen ehrlich gesagt perfekt ins bild das ich habe von dem ganzen fall. aber man wird sehen, wobei ich glaube, dass roy sich im gerichtstermin nicht mehr äußern wird. aber das ist nur meine persönliche einschätzung.


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 10:16
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:vielleicht gabs vorwürfe, wegen der neu gekauften sachen...
So abwegig ist das gar nicht, vllt. der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte? Wenn er allein für den Polterabend einen Wareneinsatz von ca. 5 Euro pro Person ( einfach von mir angenommen) hatte?
Schlechte Bonität, der Lieferant besteht auf Barzahlung? Schon hat man den Salat und verliert sein " Gesicht" wenn einem nicht noch was einfällt.


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 10:27
Na ja, Bild halt. An dem Artikel stimmt ja einiges nicht. Da hat die Bild mal wieder schön auf den Busch gehauen. Aber Bild war im Bett dabei und sprach zuerst mit den toten.


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 12:07
was man von den Berichten in der BILD zu halten hat, wissen hier ja wohl alle.
ich persönlich glaube das zu 100% nicht
das ist einfach nur Geschwafel, wenn man nichts weiß

ich glaube auch, dass man nicht wirklich alles erfahren wird in der Verhandlung.

klingt zwar komisch, was ich jetzt schreibe: aber selbst ein Mörder wird sich nicht vor der Öffentlichkeit ausziehen und sein letzte Würde verlieren wollen
- egal wie unwürdig und ekelhaft seine Tat war.

geht eigentlich jemand aus dem Forum hier zu den Verhandlungstagen nach Nürnberg?


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 13:31
was man von ,,Bild" halten kann hat man ja gesehen.Eben nicht gerade viel ausser eine Sensationsstorry die das Blatt wohl braucht ;) um zu leben.
Warscheinlich haben auch Geldprobleme eine Rolle gespielt,das könnte man glauben.Könnte betone ich hier denn man weiß es nicht was der wirkliche Grund war wie alle anderen auch nicht wissen.Das weiß nur der Täter.Hoffentlich besinnt er sich wenigstens auf die Wahrheit.Schlimmeres kanns ja nicht mehr geben in seinem Leben und vielleicht hilft er mit der Wahrheit wenigstens den Angehörigen die Sache zu verarbeiten.
Den Eltern und der Tochter alles erdenklich gute und ganz viel Kraft wünsche


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 14:13
@novemberregen
Ich gehe so wie es aussieht zu den letzten 3 tagen.
Berichtebdann hier


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 14:48
prima,da haben wir dann teil an den Berichten @itfc,da hört man wenigstens von jemanden der live dabei war.Leider weis ich nicht ob ich teil nehmen kann noch.Interessant wäre es schon.Ist das denn überhaupt öffentlich?


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 16:19
Ja, sonst wäre es wohl nicht im Saal 600


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 16:50
ok,soweit kenne ich mich nicht aus,war noch nie auf Gericht ;) zu so einem Prozess.Danke


melden

Tote in der Aisch

27.04.2014 um 17:52
Das ist m.W. der größte Schwurgerichtssaal im LG Nürnberg:

Bekannt wurde insbesondere der Schwurgerichtssaal 600 des Justizpalastes, in dem nach Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis 1949 der Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher und die Nachfolgeprozesse stattfanden. Der Schwurgerichtssaal, Ort der Hauptverhandlung, kann seit dem 22. November 2010 an verhandlungsfreien Tagen im Rahmen eines Ausstellungsbesuches der Dauerausstellung Memorium Nürnberger Prozesse besichtigt werden.


Anzeige

melden